Seite 240 von 2411
Re: Das Motorrad Rätsel
Verfasst: 1. Mai 2018
von Bambi
Dann schauen wir mal wie schnell ein jüngerer Racer geknackt wird:
1-IMG_0711.JPG
Re: Das Motorrad Rätsel
Verfasst: 1. Mai 2018
von sven
Motor ist XTZ/SZR660, Rahmen scheint mir auch von nem Yamaha 2Takter, ist aber denk ich nicht der serienmäßig an der SZR verwendete modifizierte 125er Rahmen
Re: Das Motorrad Rätsel
Verfasst: 1. Mai 2018
von Bambi
Siehste Sven, die war zu modern für mich ...
Ich bin von seiner - stark modifizierten - SZR 660 ausgegangen. Insofern hast Du für mich richtig gelöst!
Schöne Grüße, Bambi
Re: Das Motorrad Rätsel
Verfasst: 1. Mai 2018
von Bambi
Wobei das für mich doch noch nach dem Original-Rahmen aussieht wenn ich mit diesem Bild vergleiche:
https://www.google.de/search?q=yamaha+s ... 5175111322
Ich habe sie jedenfalls beim letztjährigen Kölner Kurs als eine der Hübschesten angesehen!
Re: Das Motorrad Rätsel
Verfasst: 1. Mai 2018
von sven
edit: also für den Fall daß du meine Antwort trotzdem akzeptierst:
V-Motoren haben ja meistens eine gerade Anzahl von Zylindern. Eine berühmte
Ausnahme waren z.B. 2Takt Rennmotoren von DKW.
Welcher Hersteller hat sowohl 2- als auch 4Takt V-Motoren mit ungerader Zylinder-
zahl gebaut und wie hießen die entsprechenden Modelle?
Re: Das Motorrad Rätsel
Verfasst: 1. Mai 2018
von Konski
Honda rcv 5zyl Motogp, Mvx 250, Ns 400r
Re: Das Motorrad Rätsel
Verfasst: 1. Mai 2018
von Konski
Rs 500 auch noch
Re: Das Motorrad Rätsel
Verfasst: 1. Mai 2018
von Konski
Obwohl ein echter V-Motor hat meines Wissens pro Zyl-Paar nur einen Hubzapfen, was die 2T nicht haben
Re: Das Motorrad Rätsel
Verfasst: 1. Mai 2018
von Konski
Und hat nicht Kenny Roberts die 3- und 5-Zylinder Gp Motoren nachgebaut?
Re: Das Motorrad Rätsel
Verfasst: 1. Mai 2018
von sven
Ich hatte vor dem "edit" noch geschrieben "obwohl die Frage für Konski&Co wahrscheinlich zu einfach ist" -
ja, diese Modelle hatte ich gemeint.
Der Einwand daß das nicht wirklich echte V-Motoren sind ist völlig korrekt,
in diesem Sinne hat es wahrscheinlich nie einen echten 2Takt V-Motor ge-
geben (Problem Vorverdichtung), und der mittlere Zylinder bei der RCV211
hat ja auch seinen eigenen Hubzapfen, aber wegen der Lage der Zylinder
nennt man das halt auch V-Motor.
Konski - deine Frage bitte!