Hui, dann is es doch ned soo einfach - wobei das 2 Fragen sind - das machts ned leichter...
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... nnstrecken

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Re: Das Motorrad Rätsel
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Die Rennstrecke hast Du, Manni! Das Motorrad ist das falsche - aber das kann daran liegen, daß 'meines' tatsächlich nur ein Prototyp für diese Veranstaltung war. Keine Serienmaschine - das hatte ich vorhin selbst übersehen.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Offenbar wird dort inzwischen nicht mehr gefahren - in Semmels Liste fehlt die Strecke sogar.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
OnlineLisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Also wurde die Laverda Montjuic nicht nach dieser Rennsrecke benannt?
-
OnlineLisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Meinst Du die Bultaco 360 24 horas Montjuic?
- halbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Bultaco 24hr Montjuic 360cc Prototype « Club Bultaco Australia https://share.google/se9qZQ5tMrLt2wUf0
Ganz sicher ist die das:
Bultaco = Matschmoped = Bambi.
Logisch Reihe.
Ganz sicher ist die das:
Bultaco = Matschmoped = Bambi.
Logisch Reihe.

- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
-
OnlineLisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Nochmal zur Laverda:
Nicht nur Bonhams schreibt: „ …,the new model was named 'Montjuic' in honour of Laverda's endurance race victories at the eponymous Spanish circuit,…“
Sorry, aber das ist für mich die Antwort auf eine eindeutig gestellte Frage.
Wenn nach der Bultaco gesucht werden soll, hätte die Frage anders formuliert werden müssen.
Ich will nicht rechthaben und ich will auch nie unbedingt weitermachen, sondern einfach nur ein Rätsel lösen, weil‘s mir Spaß macht.
Aus diesem Ratespiel hier bin ich erstmal raus.
Aber nur aus diesem!
Nicht nur Bonhams schreibt: „ …,the new model was named 'Montjuic' in honour of Laverda's endurance race victories at the eponymous Spanish circuit,…“
Sorry, aber das ist für mich die Antwort auf eine eindeutig gestellte Frage.
Wenn nach der Bultaco gesucht werden soll, hätte die Frage anders formuliert werden müssen.
Ich will nicht rechthaben und ich will auch nie unbedingt weitermachen, sondern einfach nur ein Rätsel lösen, weil‘s mir Spaß macht.
Aus diesem Ratespiel hier bin ich erstmal raus.
Aber nur aus diesem!

- Bambi
Um's aufzuklären:
Die Laverda dieses Namens hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, mea culpa! Ich hatte die Bultaco gemeint. Und auch hier war ich nicht ganz sauber: sie ist danach nicht zur Serienmaschine geworden sondern es blieb beim Renn-Prototypen. Wie ich heute nacht schon selbst erkannt hatte ...
Manni, Du hattest doch beide Mopeds benannt - also bist Du jetzt zu Recht am Ruder. Bitte mach weiter ...
Die Verwirrung bedauernde Grüße, Bambi
Die Laverda dieses Namens hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, mea culpa! Ich hatte die Bultaco gemeint. Und auch hier war ich nicht ganz sauber: sie ist danach nicht zur Serienmaschine geworden sondern es blieb beim Renn-Prototypen. Wie ich heute nacht schon selbst erkannt hatte ...
Manni, Du hattest doch beide Mopeds benannt - also bist Du jetzt zu Recht am Ruder. Bitte mach weiter ...
Die Verwirrung bedauernde Grüße, Bambi