forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2188
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Lisbeth »

Alles gut, mein lieber Verwirrungsstifter! :prost:

Bin wirklich nicht scharf auf‘s Erstellen neuer Rätsel.

Was ist das Besondere am Sekundärantrieb diesen Gefährts?
IMG_8049.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 1892
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen)
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von halbtroll »

Hydrostatik?
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17614
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Der zweite Schalthebel für eine kürzere Übersetzung?

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17614
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Ne, das doppelte Kettenblatt für selbigen Effekt - dürfte nämlich die 100 TMX von Bridgestone (Ishibashi) sein.

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2188
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Lisbeth »

grumbern hat geschrieben: 27. Jul 2025 Der zweite Schalthebel für eine kürzere Übersetzung?
Wäre das dann nicht der Primärantrieb?

Hydrostatik: nope

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17614
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Primär: Von Kurbewelle zu Antriebswelle.
Sekundär: Von Abtriebswelle zu Hinterrad.

Davon abgesehen: Siehe oben :wink:

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2188
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Lisbeth »

Na geht doch, Andreas! .daumen-h1:
IMG_8044.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics