So, welche Nachricht zuerst? Die gute, oder die schlechte?
Also, zuerst mal die schlechte:
Ich habe begonnen, die Tauchrohre zu überarbeiten und am rechten war wohl mal ein Halter für die Schutzblechstrebe gebrochen. Augenscheinlich wurde das mal mit Kaltmetall (ich liebe dieses Zeug, Knete für pseudo-Reparaturen...) zurechtgeschustert. Nun gut, das sollte ja einfach werden - Knete weg, sauber machen, schweißen und aufarbeiten. Brenner raus, heiß machen, bis die Plaste kokelt und runter kratzen - denkste! Darunter kam ein furchtbares, poriges Alu-Gebrutzel zum Vorschein.
Indian_Chief_178.jpg
Indian_Chief_179.jpg
Außerdem konnte ich innen sehen, dass der Halter komplett aus dem Tauchrohr gebrochen war, also die Wandung beschädigt hat und beim kläglichen Versuch, das zu richten nicht bündig verbrutzelt wurde. Durch die reichlichen Poren und Krater sickerte wohl danach noch fröhlich das Öl, weshalb mal fix etwas Knete das Unheil verdecken sollte.
Was also tun? Richtig, Säge raus, "Nähte" ansägen und mit einem beherzten Griff den Halter wieder ausbrechen.
Indian_Chief_180.jpg
Na toll, da wurde ja noch nicht mal sauber gemacht, bevor man an die "Reparatur" ging! Kein Wunder, da kann das nix werden, außer noch mehr Arbeit für mich! Also erst mal ab auf die Drehmaschine:
Indian_Chief_181.jpg
More to come, das ist jetzt erst mal zu deprimierend. Kommen wir zum erfreulichen!
Ich konnte meine Teile von der Galvanik abholen und habe einfach mal zum Spaß und für den "Vorher/Nachher-Vergleich" alles wieder so auftrappiert, wie bei den vorbereiteten Teilen. Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen, ihr dürft suchen
Indian_Chief_182.jpg
Indian_Chief_183.jpg
Indian_Chief_184.jpg
Indian_Chief_185.jpg
Indian_Chief_186.jpg
Indian_Chief_187.jpg
Indian_Chief_188.jpg
Indian_Chief_189.jpg
Indian_Chief_190.jpg
Alles in allem hat das 95€ gekostet. Fair, wie ich finde!
Die Chief ist nun auch ins Wohnzimmer gezogen und der Rahmen ist so halbwegs mit dem Rahmen "verheiratet".
Demnächst gibts mehr!
Gruß,
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.