forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Richie
Motorrad:: CB250RS
TRX850

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von Richie »

Cool, danke für die Info und die Fotos. Habe heute von einem erfahrenen Schrauber, der die Motoren kennt die gleiche Nachricht erhalten. Also ran an den Speck. Simmerring ist schon bestellt (scheißn teuer!).

Freut mich sehr, dass meine Schraubereien gefallen. Sind ja viele Gemeinsamkeiten mit FT, XL, quasi Bonsai-Version. Es wird auch gerne ein 500er in den RS Rahmen gesteckt. Vielleicht mach ich das auch noch irgendwann... ? Mein Favorit ist der Engländer hier:

:prost: Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Richie
TRX850

Beitrag von Richie »

so, gestern mein Lenkschloss wieder verbaut. Habe den Kerbnagel etwas gekürzt und durch die Pulverbeschichtung hält der ziemlich gut.

Das Bild hier gefunden. Finde die Nortonstyle Peashooter so tief und gerade ganz cool, glaub ich ...hm?

Bild

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Richie,
die sieht ja mal toll aus! Wobei ich fürchte, daß die schönen Peashooter, so tief montiert, schnell am Asphalt kratzen. Und mit der wollt' ich ggf. richtig tief um die Ecken, danach sieht sie aus und das sollte sie können! So zum Bück-Eisen-Ärgern im Winkelwerk ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Richie
TRX850

Beitrag von Richie »

Hi Bambi,

ja, ich finde die auch nicht schlecht gemacht, sind aber einige Details, die ich noch gemacht hätte und das Heck ist gewöhnungsbedürftig (ist der originale Heckfender ohne Abdeckung). Sitzbank ist aber auch cool gemacht, einfach so am Rahmen entlang.

Die Tüten sehen so gerade schon cool aus, habe jedoch auch die Befürchtung, dass das kratzen könnte und ist für mich auch das Hauptargument dagegen. Hier ist noch ein Foto von hinten, da sieht man's besser:

Bild

Cheers, Richie

Richie
TRX850

Beitrag von Richie »

Wollte heute eigentlich mit dem Motor weitermachen, schonmal Auslass am ZK reinigen etc. stattdessen stundenlang wieder an Verkabelung, Kleinkram und Verlegung der Bremsleitung rumgefummelt. Egal, muss ja auch überlegt und gemacht werden. Ich sehe dieses Licht am Ende des Tunnels, aber irgendwie kommt es nicht näher! tappingfoot
...immer weiter, immer weiter, Schrauben, Schrauben, Schrauben. Es ist verrückt, das versteht doch kein Normalsterblicher!? Kommt mir manchmal vor, wie eine Art Pilgerweg. Aber dieses Forum inspiriert, macht es einfacher, und ich meine nicht nur die Lösung der technischen Problemchen. Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist mit dieser Disposition. Danke Euch allen und viel Erfolg!

Ride on! :cool:
Richie

p.s. ich bitte meine heutige kleine philosophisch-melancholische Verstimmng zu entschuldigen :unbekannt:

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hallo Richie,

so ein kleines Stimmungstief kann einen schon mal erwischen ;-)
Kopf hoch, gleich ist Wochenende !

Die Frage ist immer die gleiche:
Will man es von Anfang an perfekt haben oder kann man mit noch nicht erledigten Baustellen in die kommende Moppedsaison starten und dann im nächsten Winter weiterschrauben ?

Mein Mopped ist seit 2009 wieder getüvt und zugelassen.
Schon Jahre davor war es sporadisch in Arbeit, wurde dann 2013 nochmal neu gestaltet und hat bis heute weder Pulverbeschichtung auf Rahmen und Felgen noch eine ordentliche Lackierung.

Na und ?
Mir gefällt sie trotzdem schon gut, ist ein einmaliges Mopped und das Fahren damit macht echt viel Spaß !

Fröhliches schrauben,
Michael
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Richie
TRX850

Beitrag von Richie »

Hab endlich mit der Kopfbearbeitung begonnen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

Wien Babypopo .daumen-h1:

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Richie,

auf jeden Fall besser als vorher ;-)
... und selbergemacht !

Weiter viel Spaß !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Richie
TRX850

Beitrag von Richie »

Danke Mädels! Jetzt heißt es dranbleiben, freu mich, wenn der neue Kolben endlich das erste Mal auf und ab hüpfen darf :jump:

Danke für die Ermutigung und Euch auch viel Erfolg! :prost:
Richie

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Sloping Wheels