Seite 25 von 47

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 20. Sep 2015
von f104wart
cx500mystery hat geschrieben:... festgestellt das der 5/8 zoll kolben der cx nicht so recht zum 1/2" bremssattel passen mag...
Kannst Du das mal etwas genauer erklären? Ich kenne keine 1/2" Bremssättel. :dontknow:

...So weit ich weiß, hast Du die 2Kolben-Schwimmsättel der CB600F verbaut. Kannst Du da mal den Durchmesser der Kolben messen? Müsste entweder 31 oder 33 mm sein.

.

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 20. Sep 2015
von swol
Moin,
gefällt mir sehr gut deine Gülle !
Das Gold ist ganz nett denn es passt gut zur Gabel.
Nur die Auspufflänge ist mir etwas zu viel
Ansonsten rockt das Ding :rockout:

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 20. Sep 2015
von cx500mystery
f104wart hat geschrieben:
cx500mystery hat geschrieben:... festgestellt das der 5/8 zoll kolben der cx nicht so recht zum 1/2" bremssattel passen mag...
Kannst Du das mal etwas genauer erklären? Ich kenne keine 1/2" Bremssättel. :dontknow:

...So weit ich weiß, hast Du die 2Kolben-Schwimmsättel der CB600F verbaut. Kannst Du da mal den Durchmesser der Kolben messen? Müsste entweder 31 oder 33 mm sein.

.
Drücken wir es anders aus , die Hornet Sättel werden mit einem 1/2" Kolben der Handbremspumpe bedient. Sind folglich darauf ausgelegt. Somit wäre es besser eine halbzoll bremspumpe zu benutzen statt 5/8" der gülle.

Schon klar ich kenne auch keine halbzoll bremssättel...

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 20. Sep 2015
von cx500mystery
swol hat geschrieben:Moin,
gefällt mir sehr gut deine Gülle !
Das Gold ist ganz nett denn es passt gut zur Gabel.
Nur die Auspufflänge ist mir etwas zu viel
Ansonsten rockt das Ding :rockout:

Danke ;)

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 20. Sep 2015
von f104wart
cx500mystery hat geschrieben: Drücken wir es anders aus , die Hornet Sättel werden mit einem 1/2" Kolben der Handbremspumpe bedient. Sind folglich darauf ausgelegt. Somit wäre es besser eine halbzoll bremspumpe zu benutzen statt 5/8" der gülle.
Warum wäre das besser? Die Auslegung der Bremsanlage wird ja nicht nur vom Kolbendurchmesser der Bremspumpe und den Bremssätteln bestimmt, sondern auch vom Durchmesser der Bremsscheiben, dem Felgendurchmesser und der wirksamen Aufstandsfläche der Reifen. Bei einem breiteren Reifen kann mehr Bremskraft übertragen werden als bei einem schmalen.


...5/8" sind etwas mehr als 1/2". Das bedeutet, dass Du einen kleineren Weg, aber etwas mehr Handkraft brauchst.

Da die Hornet 74 kW und 296er Bremsscheiben hat, Deine Güllepumpe aber nur 37 kW und von Haus aus 240er Bremsscheiben, sollte anzunehmen sein, dass die mit der 5/8"-Bremspumpe erzeugte Kraft bei den um 56 mm größeren Scheiben mehr als ausreichend ist, um die Gülle aus einer Höchstgeschwindigkeit von nominal 174 km/h adäquat zu verzögern.

.

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 20. Sep 2015
von cx500mystery
Das mag sein , trotzdem hab ich jetzt en halbzoll hebel bestellt und am halbzoll hebel ist auch der Behälter frei positionierbar. Folglich werde ich es trotzdem mit dem Halbzoll Hebel versuchen.

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 20. Sep 2015
von f104wart
cx500mystery hat geschrieben:Das mag sein , trotzdem hab ich jetzt en halbzoll hebel bestellt und am halbzoll hebel ist auch der Behälter frei positionierbar. Folglich werde ich es trotzdem mit dem Halbzoll Hebel versuchen.
Und folglich werde ich mich hiermit aus diesem Thread verabschieden.

Einerseits schreibst Du mir ne PN und bittest um Unterstützung und Ideen, andererseits weißt Du alles besser und hast für alles eine Begründung. Egal, was ich Dir vorschlage, wo ich Dich auf irgendwelche Unstimmigkeiten hinweise oder versuche, konstruktiv an Deinem Projekt mit zu wirken, bekomme ich eine Abfuhr. Und das in einer Art und Weise, mit der ich mich nicht länger auseinander setzen möchte.

:friendlyass:

.

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 20. Sep 2015
von cx500mystery
f104wart hat geschrieben:
cx500mystery hat geschrieben:Das mag sein , trotzdem hab ich jetzt en halbzoll hebel bestellt und am halbzoll hebel ist auch der Behälter frei positionierbar. Folglich werde ich es trotzdem mit dem Halbzoll Hebel versuchen.
Und folglich werde ich mich hiermit aus diesem Thread verabschieden.

Einerseits schreibst Du mir ne PN und bittest um Unterstützung und Ideen, andererseits weißt Du alles besser und hast für alles eine Begründung. Egal, was ich Dir vorschlage, wo ich Dich auf irgendwelche Unstimmigkeiten hinweise oder versuche, konstruktiv an Deinem Projekt mit zu wirken, bekomme ich eine Abfuhr. Und das in einer Art und Weise, mit der ich mich nicht länger auseinander setzen möchte.

:friendlyass:

.
Man du bist ja echt schnell eingeschnappt. Ich habe dich schon um Rat gebeten, aber wenn ich um ideen bitte und du quasi vorschlägst mein ganzes Konzept auf den Müll zu werfen und am besten den Höcker neu , den Auspuff anders , die Blinker anders... dann will ich logischerweise nicht auf deine Tipps eingehen denn es ist immernoch mein Projekt. Und wenn dich das alles so stört und du es nicht verkraften kannst wenn es nicht nach deiner Nase läuft dann musst du dich hier wohl raus halten, tut mir leid. Ich halte große Stücke auf dich und deine Anregungen sind mir wichtig aber wenn dich das Projekt so kränkt dann tuts mir leid. Ich hätte dich trotzdem gern an Bord aber du musst wissen was du tust.

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 20. Sep 2015
von f104wart
Ich bin weder schnell noch langsam, sondern gar nicht eingeschnappt.

Ich sehe das eigentliche Problem nur anders als Du:

Wenn mir jemand sagt, dass etwas nicht passt oder sich konstruktive Gedanken macht und versucht, diese in mein Projekt einzubringen, dann versuche ich, das in meine Überlegungen mit einzubeziehen und suche eine Lösung.

Du hingegen nimmst keinerlei Kritik entgegen, suchst keine Lösung, sondern findest für alles eine Begründung.

Diese Begründungen scheinen mir aber nicht das Ergebnis abwägender Überlegungen, sondern einfach nur Programm zu sein.


...Ich nehme das zur Kenntnis und habe für mich den Schluss daraus gezogen, dass mir meine Zeit dafür einfach zu schade ist.

Nicht mehr und auch nicht weniger.

.

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Verfasst: 20. Sep 2015
von MadMac
Wo ist der Gedankenfehler wenn man die komplette Bremsanlage der Hornet übernimmt?