Bei der Geschichte stehen wir wieder voll im Thema Abgasgegendruck. Wurde ja schon ein paar mal in verschiedenen Threads angesprochen. Saugmotoren reagieren recht empfindlich auf unpassende Druckverhältnisse, von daher ist der Effekt für mich absolut nachvollziehbar.
Gruss
Obelix

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» MaxEmil´s Güllepumpe
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: MaxEmil´s Güllepumpe
Hallo zusammen, hallo Maxi,
nur mal völlig ohne CX-Erfahrung in den Raum geworfen: wenn unsere 400-er GNs beim Gaswegnehmen patschen und knallen ist erfahrungsgemäß die Dichtung zwischen Krümmer und Schalldämpfer (früher Asbest, heute eine Silikon-Basis) hin. Hast du dort (passende?) Dichtungen oder gar minimal Luft. Dann könnte sie dort nämlich nochmal Nebenluft ziehen.
Schöne Grüße, Bambi
nur mal völlig ohne CX-Erfahrung in den Raum geworfen: wenn unsere 400-er GNs beim Gaswegnehmen patschen und knallen ist erfahrungsgemäß die Dichtung zwischen Krümmer und Schalldämpfer (früher Asbest, heute eine Silikon-Basis) hin. Hast du dort (passende?) Dichtungen oder gar minimal Luft. Dann könnte sie dort nämlich nochmal Nebenluft ziehen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Naja, ich dachte dass die Air Cut Off Membran beim Gaswegnehmen extra noch überfettet beim Gaswegnehmen oder lieg ich da falsch?
Ich hätte da mal Noch eine Frage ,wieviel Hitzeschutzband braucht man ungefähr für die Krümmer ?gruß Sille
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
10m reichen für beide 

- Butsch
- Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69 - Wohnort: Amtzell
Entschuldigung, dass ich so direkt bin, aber
DU HAST WUNDERSCHÖNE TÜTEN!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Na ja, wenigstens hast Du "Tüten" nicht mit i und Doppel-t geschrieben...Butsch hat geschrieben:Entschuldigung, dass ich so direkt bin, aber

.
- MaxEmil
- Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650 - Wohnort: Schwäbisch Hall
Gestern bin ich mal wieder zum fahren gekommen, Mittags erst mal kurz mit @blatho getroffen und sein traumhaft schönes Moped samt der super Sitzbank bestaunt...

Wir haben meiner CX dann noch ein paar Aufkleber verpasst, einen "Güllepumpen"-Sticker auf dem Tank und ein redlich verdienter "ol´boiks"-Sticker...

Vielen Dank dafür nochmal
Will mal noch ein bisschen mit Aufklebern experimentieren, hab da noch ein paar Ideen.
Auf dem Weg zu einem Freund ist mir dann Heiko über den Weg gefahren, also noch ne kurze Runde mit ihm gedreht, einfach geil seine Ducati...

Hab jetzt bald 2tkm mit der CX gemacht, einfach herrlich!
Hab allerdings schon ein paar Ideen was ich noch ändern will
Grüße Maxi
Wir haben meiner CX dann noch ein paar Aufkleber verpasst, einen "Güllepumpen"-Sticker auf dem Tank und ein redlich verdienter "ol´boiks"-Sticker...
Vielen Dank dafür nochmal

Will mal noch ein bisschen mit Aufklebern experimentieren, hab da noch ein paar Ideen.
Auf dem Weg zu einem Freund ist mir dann Heiko über den Weg gefahren, also noch ne kurze Runde mit ihm gedreht, einfach geil seine Ducati...
Hab jetzt bald 2tkm mit der CX gemacht, einfach herrlich!
Hab allerdings schon ein paar Ideen was ich noch ändern will

Grüße Maxi
- beast666
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Hat wie immer Spaß gemacht.... 

DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751