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Built not Bought 2016 - Bikes
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- foobar423
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Krümel (Monster 600) - Wohnort: Berlin
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Re: Built not Bought 2016 - Bikes
Geiles Bild!
Admiral - Ducati 1100 2V Race Umbau: https://vauzweirad.de/vauzweirad-1100-2v/
Blog: http://vauzweirad.de/
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- pablo99
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- Wohnort: bei Regensburg
Re: Built not Bought 2016 - Bikes
kannst von guten 50ps ausgehen!
4-ventilig eben...
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https://rareforcare.blog/
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- Bambi
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Re: Built not Bought 2016 - Bikes
Hallo Pablo,
ich schmeiß' mich weg: genau an der gleichen Stelle wurde das wortwörtlich fliegende Eichhörnchen fotografiert! Nur halt mit beiden Rädern in der Luft.
Schöne Grüße, Bambi
ich schmeiß' mich weg: genau an der gleichen Stelle wurde das wortwörtlich fliegende Eichhörnchen fotografiert! Nur halt mit beiden Rädern in der Luft.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- pablo99
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Re: Built not Bought 2016 - Bikes
Das Cover von Full Chat von Noel B. Pope find ich auch ned schlecht.
hab aktuell leider kein grösseres bild.
das sind mindestens 15cm beidrädrig in der luft! der gesichtsausdruck vom fahrer is grandios.
pablo
hab aktuell leider kein grösseres bild.
das sind mindestens 15cm beidrädrig in der luft! der gesichtsausdruck vom fahrer is grandios.
pablo
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Re: Built not Bought 2016 - Bikes
Wenn wir diese Kaliber an den Start bekommen, können wir tatsächlich noch ein Race "Rudge vs. Superbikes" starten
Beste Grüße!
Micha
PS
Grundsätzlich hat Gurky natürlich recht, eine saubere Klassenabgrenzung wäre professionell. Aber ich glaube gerade unser Klassen-Kuddelmuddel birgt seinen ganz eigenen Charm. Außerdem geht es aktuell - zumindest beim Thema Vorkriegseisen - auch gar nicht anders. Bei den Cafe Racern hatten wir ja sogar schon dieses Jahr 2 Klassen.

Beste Grüße!
Micha
PS
Grundsätzlich hat Gurky natürlich recht, eine saubere Klassenabgrenzung wäre professionell. Aber ich glaube gerade unser Klassen-Kuddelmuddel birgt seinen ganz eigenen Charm. Außerdem geht es aktuell - zumindest beim Thema Vorkriegseisen - auch gar nicht anders. Bei den Cafe Racern hatten wir ja sogar schon dieses Jahr 2 Klassen.
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/
Re: Built not Bought 2016 - Bikes
Meine NSU taugt höchstens für NSU vs Kleinkraftrad.
Da waren noch nie die bleischweren Kotflügel weg. Oder der Gepäckträger. Das soll auch so bleiben. Bei der Handikap Nummer bin ich nicht mit dabei. Auf jedenfalls nicht mit der NSU.
Gruss vom Fredi
Da waren noch nie die bleischweren Kotflügel weg. Oder der Gepäckträger. Das soll auch so bleiben. Bei der Handikap Nummer bin ich nicht mit dabei. Auf jedenfalls nicht mit der NSU.
Gruss vom Fredi
- BoNr2
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- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Built not Bought 2016 - Bikes
Hi Micha, gib doch mal den Münchner Jungs und Mädels von Southern Division / Grab the Flag nen Veranstaltungshinweis, da gibts die Kisten, z.B. ne geile BSA Sloper Racer... echt schnelle Bande....Edelbrock hat geschrieben:Wenn wir diese Kaliber an den Start bekommen, können wir tatsächlich noch ein Race "Rudge vs. Superbikes" starten![]()
....


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- Beiträge: 432
- Registriert: 15. Aug 2013
- Motorrad:: Morini
Saturno
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Mito 650
ZL 30 - Wohnort: LA
Re: Built not Bought 2016 - Bikes
Hi Zusammen,
klar gibt´s etliche bei GtF, ABER:
Lautstärke
ist das Hauptproblem.
Um hier auf die 104? dB zu kommen wird´s schon schwierig wenn nicht zu viel Leistung auf der Strecke bleiben soll.
Ciao
Stef
klar gibt´s etliche bei GtF, ABER:
Lautstärke
ist das Hauptproblem.
Um hier auf die 104? dB zu kommen wird´s schon schwierig wenn nicht zu viel Leistung auf der Strecke bleiben soll.
Ciao
Stef
- Fourman67
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- Motorrad:: CB 750 K1, 2xF1, CB 750 Eckert Umbau, CR 750 Daytona Replica, Rau CB 500, Rau CB 750, Ducati 250 Daytona, Kawasaki Z1000 A2
Re: Built not Bought 2016 - Bikes
Eine saubere Klasseneinteilung nach Baujahren und Leistung sollte schon sein. Ich habe einige Veranstaltungen hinter mir, wo das nicht der Fall war und dort hat es meißtens Gescheppert, weil die Unterschiede der Motorräder und des Fahrkönnens einfach zu groß waren. Schnell trifft auf Langsam, Alt trifft auf Neu ist meißt sehr gefährlich.
Ist mir selber schon passiert in Walldüren auf dem Odenwaldring. Vom Veranstalter schlecht organisiert, Motorräder in einer Klasse wo sie nicht hingehörten. Ich laufe als Führender auf eine langsame BMW auf, bremse scharf ab, um in der Schikane keine gefährliche Situation heraufzubeschwören und werde von hinten von einer Suzuki abgeschossen, der die Schikane vergessen hatte in seinem Rausch und der dort hätte überhaubt nicht starten dürfen. Der hat mich dann noch in die BMW geschoben. Meine CR 750 ist dabei abgebrannt, die BMW war auch arg lädiert, mein Schlüsselbein bestand aus 12 Einzelteilen, Splitterbruch und der Suzuki Fahrer ist noch Stolz darauf, das er seinen Schrotthaufen mit Kaltmetall wieder zusammengeklebt hat, um am nächsten Rennen wieder teilzunehmen. Er meinte dann noch, das der BMW Fahrer ja Schuld daran sei, da er zu langsam gefahren ist. Ihn als "Schnellen Auffahrenden" würde keine Schuld treffen. Wir haben uns dann erkundigt, warum der mit dem Schweineeimer (GSX1100 an die eine unlackierte Verkleidung angebaut wurde, wo mit Edding "Reimo Suzuki" draufstand) überhaubt in der Rennmaschienenklasse bis Bj. glaube 75 oder so Starten durfte. Die Antwort intern vom Veranstalter war. Er hätte mit seinen Kumpels beim Aufbau der Veranstaltung geholfen und dürfte darum mitfahren. Ein Jahr drauf hat der selbe Typ mit der immer noch geklebten Karre noch im Fahrerlager, mitten zwischen hunderten von Zuschauern noch einen Burn Out hingelegt, mit einer Hand am Lenker.
Wenn der von der Bremse abrutscht oder das Vorderrad schiebt aufeinmal ab, geht der voll in die Menge. Solche Schwachmaten brauche ich nicht mehr. Daher sehe ich mir solche Veranstaltungen sehr genau an. wie ist es Organisiert, wie sieht es mit Erste Hilfe aus, wie sind die Einteilungen usw....
Man muß immer bedenken, wenn wir als Privatleute ein Rennen fahren, sind wir alle nicht versichert. Die Kranken und Unfallversicherungen haben alle eine Klausel in den Verträgen, die die Teilnahme an "Veranstaltungen zur Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit" ausschließt.
Na mal ehrlich, wer hat davon gewußt?
Also saubere Klasseneinteilungen nach Motorleistung und Baujahren und am Besten noch eine Gruppe für Anfänger, aus der man aufsteigen kann.
Ist mir selber schon passiert in Walldüren auf dem Odenwaldring. Vom Veranstalter schlecht organisiert, Motorräder in einer Klasse wo sie nicht hingehörten. Ich laufe als Führender auf eine langsame BMW auf, bremse scharf ab, um in der Schikane keine gefährliche Situation heraufzubeschwören und werde von hinten von einer Suzuki abgeschossen, der die Schikane vergessen hatte in seinem Rausch und der dort hätte überhaubt nicht starten dürfen. Der hat mich dann noch in die BMW geschoben. Meine CR 750 ist dabei abgebrannt, die BMW war auch arg lädiert, mein Schlüsselbein bestand aus 12 Einzelteilen, Splitterbruch und der Suzuki Fahrer ist noch Stolz darauf, das er seinen Schrotthaufen mit Kaltmetall wieder zusammengeklebt hat, um am nächsten Rennen wieder teilzunehmen. Er meinte dann noch, das der BMW Fahrer ja Schuld daran sei, da er zu langsam gefahren ist. Ihn als "Schnellen Auffahrenden" würde keine Schuld treffen. Wir haben uns dann erkundigt, warum der mit dem Schweineeimer (GSX1100 an die eine unlackierte Verkleidung angebaut wurde, wo mit Edding "Reimo Suzuki" draufstand) überhaubt in der Rennmaschienenklasse bis Bj. glaube 75 oder so Starten durfte. Die Antwort intern vom Veranstalter war. Er hätte mit seinen Kumpels beim Aufbau der Veranstaltung geholfen und dürfte darum mitfahren. Ein Jahr drauf hat der selbe Typ mit der immer noch geklebten Karre noch im Fahrerlager, mitten zwischen hunderten von Zuschauern noch einen Burn Out hingelegt, mit einer Hand am Lenker.

Wenn der von der Bremse abrutscht oder das Vorderrad schiebt aufeinmal ab, geht der voll in die Menge. Solche Schwachmaten brauche ich nicht mehr. Daher sehe ich mir solche Veranstaltungen sehr genau an. wie ist es Organisiert, wie sieht es mit Erste Hilfe aus, wie sind die Einteilungen usw....
Man muß immer bedenken, wenn wir als Privatleute ein Rennen fahren, sind wir alle nicht versichert. Die Kranken und Unfallversicherungen haben alle eine Klausel in den Verträgen, die die Teilnahme an "Veranstaltungen zur Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit" ausschließt.


Also saubere Klasseneinteilungen nach Motorleistung und Baujahren und am Besten noch eine Gruppe für Anfänger, aus der man aufsteigen kann.
Gruß
Ralph-Peter
http://www.fourever-classic-parts.de
Es ist egal welches Motorrad jemand fährt, hauptsache es ist eine Honda Four.
Ralph-Peter
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- foobar423
- Beiträge: 231
- Registriert: 21. Aug 2015
- Motorrad:: Admiral (Ducati 1100 2V)
Krümel (Monster 600) - Wohnort: Berlin
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Re: Built not Bought 2016 - Bikes
Das stimmt nicht mit der Klausel bei der Krankenversicherung. Wohl aber bei der Unfallversicherung. Davon ab gibt es Tagesunfallversicherungen die das Motorsportrisiko abdecken. Kost sowas wie 20€/Tag. Aber das nur zur Info nebenbei.
Ich vertraue da Micha mit der Organisation der Rennen/Klassen, es gab da nach dem BnB eine längliche Diskussion und ich glaub am Ende stand der Schluss das es eine der sichersten Veranstaltungen gewesen ist auf der man so mit gefahren ist, selbiges kann ich zu den diversen Kurvenräuschen sagen an denen ich teilgenommen habe.
Ich glaube nicht das wir das Fass jetzt hier wieder aufmachen sollten.
Ich vertraue da Micha mit der Organisation der Rennen/Klassen, es gab da nach dem BnB eine längliche Diskussion und ich glaub am Ende stand der Schluss das es eine der sichersten Veranstaltungen gewesen ist auf der man so mit gefahren ist, selbiges kann ich zu den diversen Kurvenräuschen sagen an denen ich teilgenommen habe.
Ich glaube nicht das wir das Fass jetzt hier wieder aufmachen sollten.
Admiral - Ducati 1100 2V Race Umbau: https://vauzweirad.de/vauzweirad-1100-2v/
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