forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5667
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von jenscbr184 »

grumbern hat geschrieben: 1. Feb 2025 Zu steril für meinen Geschmak, aber geräumig. Bekommt man schon gemütlich, wenn man will :grinsen1:
Nönönö...ne Kuschelecke gibt es auch für die täglichen Besuche einiger durstiger Besucher :grinsen1: :prost:
20250201_114224.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12554
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von sven1 »

sehr schöne, helle Werkstatt, wenn ich meine dunkle „Rumpelbude“ dagegen sehe, bin ich schon ein wenig neidisch.
Fehlt nur noch der Werkstattperser zum Sofa.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19362
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von f104wart »

Die Sofas wären mir niedrig und zu unbequem. Da komm ich ja nicht mehr hoch, wenn ich erst mal draufsitze.

Und wie soll ich an das Bier kommen, das auf dem weit entfernten niedirgen Tisch steht, wenn ich auf dem Sofa hänge? :oldtimer:



...Nee, nee, da sind mir meine beiden alten Sessel schon lieber. :grin: :dance1: :prost:

800IMG_2524.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 1. Feb 2025, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5667
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von jenscbr184 »

Sven, ich mag die Teppiche garnicht :dontknow: .

Ralf ,die Lampe ist ja der Knaller.. :grinsen1: .
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19362
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von f104wart »

.
Ist der Hilfsschirm, der, mit einer Feder vorgespannt, den Bremsschirm aus dem Bremsschirmkasten der F-104 zieht.
Bremsschirmkasten.jpeg
IMG_2294.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17483
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von grumbern »

Die F-104 war für Trägereinsatz konzipiert?! :o
Stelle ich mir bei den Stummelflügelchen "interessant" vor. Auf kleinen Trägern dürfte das eher einem Glücksspiel gleichen :?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19362
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von f104wart »

Wie kommst Du da drauf? Wegen des Fanghakens? Der hat nichts mit Trägereinsatz zu tun, sondern dient als Not-Fangeinrichtung auf ganz normalen Landebahnen, um zu verhindern, dass der Fleiger auf Grund eines technischen Defekts an den Bremsen oder wegen eines Pilotenfehlers über die Landebahn hinaus schießen könnte.

Zu den Tragflächen: Bei der 104 wurden >60% des Auftriebs über den Rumpf erzeugt. Im Landeanflug werden die Flaps ausgefahren und die hinteren Landeklappen von der BLC-Anlage mit Triebwerk-Abzapfluft angeblasen, um einen Strömungsabriss zu vermeiden.



Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 4576
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von mrairbrush »

Hast noch mehr Teile einer F 104? Ausgestopfte Sidewinder als Blumenbank. :-)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17483
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von grumbern »

f104wart hat geschrieben: 1. Feb 2025 Wie kommst Du da drauf? Wegen des Fanghakens? Der hat nichts mit Trägereinsatz zu tun, sondern dient als Not-Fangeinrichtung auf ganz normalen Landebahnen...
Ok, das erklärt einiges! .daumen-h1:

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 4576
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von mrairbrush »

Beschleunigung war auch nicht schlecht. Von 0-500km/h in 8 Sec. Nur hätten die Flugzeugträger doppelt so lang sein müssen.
Witwenmacher. Die F 4 (fliegender Ziegelstein) hat länger durchgehalten. Wurde deshalb erst 2013 außer Dienst gestellt.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik