... weil ich nachdem der Hobel ein X-tes Mal zusammengebaut war ich wieder das übliche Bremsdruck-Problem hatte und ichs einfach ausgesessen hab indem ich paar Wochen lang nix daran genmacht hab und heute nur kurz den oberen Entlüftungsnippel an der Bremspumpe mit Unterdruck beaufschlagt und dann kurz geöffnet hab. Zack- war ein mörderischer Druckpunkt vorhanden! So hatte ichs noch nie seit ich vor 3einhalb Jahren das Projekt begonnen hatte. Kurz vor endgültiger Fertigstellung! Wie passend
Ausserdem hab ich heute zum vierten Mal die rechte Lenkerarmatur abgebaut weil das Gas nicht selbständig zurück ging und das dem TÜV-Prüfer mit Sicherheit nicht gefallen hätte.
Nachdem ich jedesmal die Pulverbeschichtung unterm Gasschieber in Verdacht hatte und diese jedes Mal um paar Zehntel erleichtert hatte, kam ich heute drauf das es an dem zu geringen Biegeradius der Gasseile lag. Da komm einer drauf.... Im ausgebauten Zustand funktionierte alles astrein und extrem leichtgängig, aber sobald ich den Griff auf den Lenker schob wars streng.....
Klarer Fall von " Scheisse- in das falsche Loch gebohrt..."

Ist wie beim Sex
Jedenfalls hab ich die Gasseile heute anders verlegt und schon schnappt der Gasschieber zurück
Und das freut mich heute narrisch!