Hallo
Letzten samstag abend waren meine freundin und ich teilnehmer eines 3 stunden andauernden staus (also wircklich standzeit mit 0kmh, A3 unsere fahtrichtung gesperrt), ein paar meter weiter war ne kleine party entbrant mit musik und tanzen, war schon ihrgendwie strange, keiner auf der autobahn kam einem verärgert vor, alle ware locker.
Was hat das mit moppet schrauben zu tun ?
Ganz einfach, wärend meine freundin angefangen hat das six pack zu killen, das wir im auto hatten

,
habe ich angefangen den papier dummi, der neuen auspuffs konstruktion zusammenzugebastelt.
01022016102.JPG
Den rest habe ich dann montag abend im rennstall erledigt,
01022016107.JPG
diesmal habe ich nicht gleich alles zusammen geklebt um korekturen vornehmen zu können.
Dann mal angehalten ans moppet,
01022016111.JPG
Generell schonmal nicht so schlecht, doch ihrgendwie kam mir der auspuff schon verdammt kurz vor, auch wenn durch die andere form des krümmers, grösserer radius,
01022016113.JPG
ein teil des ersten öffnenden konuses mit in den krümmerbereich gerutscht ist, stellte sich beim nochmaligen vermessen des papier auspuffes herraus, das der erste konus irgendwie zu kurz geraten war, genau genommen um 65mm. Ich habe keine ahnung wie das passiert ist da alle anderen masse stimmten.
Egal es geht ja nur um das grundkonzept, also habe ich einfach die 65mm provisorisch dazwischen gemogelt um zu sehen wie weit der auspuff hinten rauskommen wird.
03022016122.JPG
Denke mit der neuen konstruktion bekommt man den auspuff platztechnisch unter.
Ansonsten habe ich mich nochmal mit den vorderen bremsen beschäftigt und mir die orginalen Nissin bremssättel der gabel besorgt, genauer gesagt bei ebay in grichenland geschossen, da ich gerade dabei war habe ich auch gleich noch ein paar gaszüge in england bestellt.
Die Nissin bremssättel sind erstmal eine notlösung, da sie mir eigentlich schon zu modern sind, werde die tage bei Matthias ein Lockheed bremssattel zum ausprobieren ausleihen, der würde zeitlich besser zur TZ passen.
grüsse zippi