caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Noch eine CB400N wird umgebaut
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: ..
Re: Noch eine CB400N wird umgebaut
So eine Säge hab ich leider nicht 

- leroyak7777
- Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400 - Wohnort: Magdeburg
Danke für den Tipp Sebastian.
Ich werde es dann mal auch soweit runterschleifen.
Geht mit dem Dremel sehr gut.
Ich werde es dann mal auch soweit runterschleifen.
Geht mit dem Dremel sehr gut.
Grüße,
Leroy
Leroy
- leroyak7777
Ich wollte die Woche gern Reifen bestellen.
Es werden doch die BT-45.
Die Preise schwanken stark.
Wo bekomme ich Vorder- und Hinterreifen zu guten Preisen?
Wäre über Tipps dankbar.
Es werden doch die BT-45.
Die Preise schwanken stark.
Wo bekomme ich Vorder- und Hinterreifen zu guten Preisen?
Wäre über Tipps dankbar.
Grüße,
Leroy
Leroy
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Hast Du´s schon mal unter "mopedreifen.de" probiert?
- leroyak7777
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
... und wer montiert die dann ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen, hallo Michael,
es gibt durchaus Reifenhändler, die Motorradreifen montieren (können!) und wollen, sich aber den Stress mit der Suche nach den passenden Reifen für Dein Moped und die Diskussion um den Preis nicht mehr antun. Die montieren tatsächlich auch fremdbezogene Reifen zu anständigen Konditionen. Diese Erfahrung haben speziell im Big-Forum schon viele gemacht. Insofern könnte das für Leroy mit ein bißchen Suche nach einem solchen Partner durchaus eine Lösung sein.
Ich gehe weiterhin lieber zu 'meinem' Reifen-Dealer, da hat's bisher in jeder Hinsicht (richtige Reifen, Preis, Montage, Nachkontrolle) bei Auto und Motorrad immer gepasst.
Darüberhinaus kann (und tue) ich's im Pannenfall z.B. auch noch selbst. Aber dabei gibt's Grenzen. Der Hinterreifen der Big z.B. ist durch einen Doppelhump in der Felge ja sowas von einer Sau, insbesondere beim Demontieren ...
Schöne Grüße, Bambi
es gibt durchaus Reifenhändler, die Motorradreifen montieren (können!) und wollen, sich aber den Stress mit der Suche nach den passenden Reifen für Dein Moped und die Diskussion um den Preis nicht mehr antun. Die montieren tatsächlich auch fremdbezogene Reifen zu anständigen Konditionen. Diese Erfahrung haben speziell im Big-Forum schon viele gemacht. Insofern könnte das für Leroy mit ein bißchen Suche nach einem solchen Partner durchaus eine Lösung sein.
Ich gehe weiterhin lieber zu 'meinem' Reifen-Dealer, da hat's bisher in jeder Hinsicht (richtige Reifen, Preis, Montage, Nachkontrolle) bei Auto und Motorrad immer gepasst.
Darüberhinaus kann (und tue) ich's im Pannenfall z.B. auch noch selbst. Aber dabei gibt's Grenzen. Der Hinterreifen der Big z.B. ist durch einen Doppelhump in der Felge ja sowas von einer Sau, insbesondere beim Demontieren ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Ah, dann ist man damit also auch schon weiter. Meine obigen Angaben bezogen sich auf einen Kenntnisstand von vor 2 - 3 Jahren ...
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Viele Onlinehändler haben Montagepartner, unter denen man sich bei Bestellung einen in der Nähe auswählen kann. Dort werden die Reifen dann hingeschickt und man macht einen Termin direkt mit dem Montagepartner. Die Bezahlung der Reifen erfolgt beim Onlinehändler, die Montageleistung beim Montagepartner.
Gruß Mike
Gruß Mike