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Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Verfasst: 22. Okt 2020
von Ratz
Happy hat geschrieben: 10. Sep 2020 Also gleich noch einen Reparatursatz geordert und eingebaut.
Von diesen TourMax Repsätzen halte ich gar nichts mehr. Da kam schon so viel unbrauchbares Zeug.

Ich hoffe du hast den neuen Bremskolben genau vermessen und verglichen bevor du ihn eingebaut hast. Auf deinem Bild ist ist offensichtlich das er, zumindest vorne, vom alten abweicht. Gesamtlänge stimmt?

Sitzbank - gewöhnungsbedürftig :dontknow:

Kardan - aufmachen und Tragbild kontrollieren und Teller/Kegelrad einstellen. Könnten aber auch sich aufgelöste Ruckdämpfer sein. Güllepumpe - :dontknow:
(Das ist aber nicht das Problem das die Karre nicht fährt, mehr Input)

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Verfasst: 23. Okt 2020
von BerndM
Der Ruckdämpfer wird es wohl nicht sein. Der sitzt hinten im Motorgehäuse. Glücklicherweise keine Gummiblöcke. Solide Stahlkonstruktion.
Hier ein link weil es wohl niemand als notwendig erachten musste ein eigenes Bild zu schiessen.
https://www.ebay.de/itm/Kardanwelle-Ruc ... SwBFlbzdsw

Endabtrieb ist normalerweise auch nicht anfällig für extremes Spiel.

Ich gehe von einem verschlissenen Zahnkranz im Hinterrad aus. Die Dinger verschleissen.
Bild

Alternativ kann ich mir auch vorstellen das die Klemmschraube vorn an der Kurbelwelle zum Schaft des Ruckdämpfers nicht angezogen
ist. Aber reine Vermutung da ich noch nie probiert habe ob dieses ein derartiges Spiel und Geräusch erzeugen kann.

Gruß
Bernd

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Verfasst: 23. Okt 2020
von f104wart
Ratz hat geschrieben: 22. Okt 2020 Kardan - aufmachen und Tragbild kontrollieren und Teller/Kegelrad einstellen.
Nix Kardan aufmachen. Es ist so, wie Bernd es geschrieben hat. Normalerweise ist nur der Mtnehmer im Hinterrad betroffen, in Extremfällen (hab ich bisher nur bei Gespannen gesehen) auch das Gegenstück dazu am Endantrieb. In diesem Fall dann den kompletten Endantrieb tauschen.

Der Mitnehmer ist einzeln nur schwer zu bekommen. Am einfachsten ist es, Ausschau nach einem Hinterrad zu halten, in dem das Teil noch eingebaut ist. :wink:
Mitnehmerverzahnung, Endantrieb.pdf

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Verfasst: 23. Okt 2020
von Happy
Ratz hat geschrieben: 22. Okt 2020
Happy hat geschrieben: 10. Sep 2020 Also gleich noch einen Reparatursatz geordert und eingebaut.
Von diesen TourMax Repsätzen halte ich gar nichts mehr. Da kam schon so viel unbrauchbares Zeug.

Ich hoffe du hast den neuen Bremskolben genau vermessen und verglichen bevor du ihn eingebaut hast. Auf deinem Bild ist ist offensichtlich das er, zumindest vorne, vom alten abweicht. Gesamtlänge stimmt?

Sitzbank - gewöhnungsbedürftig :dontknow:
...
Hallo Ratz,
und Danke für die schnelle Antwort.

Den Reparatursatz habe ich nach Recherchen hier im Forum ausgesucht und bestellt. Ich hoffe er hält länger als wir jetzt vermuten. Bis jetzt ist jedenfalls alles dicht.

Ich habe die Kolben damals
f104wart hat geschrieben: 7. Jul 2020 Frag mal bei Jörg Fasse oder
hier gekauft. Ich hatte die Kolben ausgemessen und nach den Maßen die jetzigen erhalten. Ja sie sind 2,85mm kürzer. Die Nut guckt aber noch aus dem Zylinder. Verkanten tut er auch nicht. Wer weiß, ob vorher überhaupt die richtigen drin waren. :dontknow:

Stimmt. An die Sitzbank muss ich mich auch noch gewöhnen. :grinsen1: Um die Zeit zu nutzen, habe ich das Motorrad zu Hause gelassen und nur die Sitzbank zum Sattler geschafft. Werde ich beim nächsten Mal nicht wieder machen. Mein Fehler. Irgendwie ist sie hinten zu lang und vielleicht auch noch zu hoch. Musste ich aber für einen Zweisitzer so machen.

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Verfasst: 23. Okt 2020
von Happy
Hallo zusammen,
ich habe heute Vormittag die CX noch mal kurz laufen lassen und festgestellt, dass ab 4000 Umdrehungen bis 5000 viele kleine Fehlzündungen kommen. Höher habe ich sie nicht gedreht. War noch nicht warm.
Ich hänge sie jetzt mal an den Rechner...

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Verfasst: 23. Okt 2020
von f104wart
Was willst Du damit am Rechner?

Die Ignitech ist für die CX programmiert und daran würde ich an Deiner Stelle auch nichts ändern.

Fehlzündungen liegen meistens an einer undichten Auspuffanlage oder den Endschalldämpfern. Eventuell auch eine falsche Vergasereinsetllung, was mich bei den offenen LuFis nict wundern würde.


...Aber tu mir einen Gefallen und lass die Finger von der Ignitech! tappingfoot

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Verfasst: 23. Okt 2020
von Happy
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Kein Problem. Dann lass ich das.
Ich habe aber keine offenen Lutfilter und auch die Auspuffanlage ist original.

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Verfasst: 23. Okt 2020
von Happy
Stört Euch mal nicht an der Lackierung. Bin noch nicht fertig ;)

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Verfasst: 23. Okt 2020
von Marlo
:roll: Die Lackierung ist OK, mich würde da was anderes stören. :versteck:

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Verfasst: 23. Okt 2020
von Happy
:) Halt Dich nicht zurück. Bin immer offen für Vorschläge.