caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Gülle Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Carphunter
- Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
Re: Gülle Racer
Na Toll meinst du das Nummernschild Zählt auch ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Vulcan Biker
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
ja aufjedenfall !
ist doch komplett abgedeckt dein Hinterrad, auch ohne verbautes Nummernschild, was wollen die mehr ?
so wie Dus da hast nen Höcker drauf und fertig ist die Laube !
net verrückt machen lassen, nur machen ;)
genau so eine Nummernschildhalterung habe ich auch schon mal für meine XR 600 gebaut, wie Dus da hast, da hat keiner beim Tüv nen Ton gesagt, wegen selbstgebaut, oder sonst wie irgendwas.
Reflektor und Beleuchtung waren dran, Winkel war net zu steil und gut wars.
das Gute bei deiner Lösung ist, du kannst den Winkel ja noch nachträglich verstellen.
Du Fuchs ;)
ist doch komplett abgedeckt dein Hinterrad, auch ohne verbautes Nummernschild, was wollen die mehr ?
so wie Dus da hast nen Höcker drauf und fertig ist die Laube !
net verrückt machen lassen, nur machen ;)
genau so eine Nummernschildhalterung habe ich auch schon mal für meine XR 600 gebaut, wie Dus da hast, da hat keiner beim Tüv nen Ton gesagt, wegen selbstgebaut, oder sonst wie irgendwas.
Reflektor und Beleuchtung waren dran, Winkel war net zu steil und gut wars.
das Gute bei deiner Lösung ist, du kannst den Winkel ja noch nachträglich verstellen.
Du Fuchs ;)
- Carphunter
Wird ja jetzt bisschen schmaler nach der Änderung, kann dann nach TÜV den Winkel einstellen und Fixieren. 

Vulcan Biker
- Carphunter
So das ist auch soweit fertig 

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Vulcan Biker
- Kuwahades
ich seh schon, das wird ne anständige Güllepumpe, die sich sehen lassen kann 
jetzt habe ich auch verstanden, warum du den Höcker so lang gemacht hast, damit du in der horizontalen 15cm über die Achse vom Hinterrad kommst
aber dadurch dass dein Nummernschildhalter als Spritzschutz dient bist du fein aus der Sache raus und brauchst mit dem Höcker nicht über die Rahmenausleger rausgehen

jetzt habe ich auch verstanden, warum du den Höcker so lang gemacht hast, damit du in der horizontalen 15cm über die Achse vom Hinterrad kommst

aber dadurch dass dein Nummernschildhalter als Spritzschutz dient bist du fein aus der Sache raus und brauchst mit dem Höcker nicht über die Rahmenausleger rausgehen

- Carphunter
- Kuwahades
ja ich habe mich auch erst gestern abend reingedacht, bin sonst immer nur mitleisen !
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Das sieht doch aus, als wäre es nie anders gewesen. Saubere Arbeit!Carphunter hat geschrieben:So das ist auch soweit fertig

Gruß Stefan
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Unten links wäre auch mein Favorit. Sauber gegliedert in Tank-Sitzbank-Heck.Kuwahades hat geschrieben:ich würde es so machen, wie links unten, nach der ganzen Arbeit mit dem Rahmenheck würde ich das auch zeigen
Und das Nummerschild dazu und alles ist hübsch. :-)
Eins macht mir aber Gedanken: Der Nummernschildhalter ist an einem Rohr befestigt. Kann sich das verdrehen und der Halter an den Reifen kommen?
Ulrike
- Carphunter