Einen habe ich noch. Eine Nano Kratzer Politur, dies Zeug mit dem man auch Kunststoffscheiben wieder vom Grauschleier befreit
könnte die Folie durch die Schleifmittel abrubbeln ohne den Lack zu beschädigen. Keine Werbung, nur zur Anschauung z.B.
A1 Nano Kratzer Polish.
Und was off topic. Vor Jahren hat mich eine Bekannte in China mit ihrem neuen Passat abgeholt. Beim Einsteigen habe ich mich
über die Haftfolien im Einstiegsbereich gewundert. O.k. die Frau möchte halt nicht das der Bereich zerkratzt wird. Gedankenverloren
habe ich dann angefangen den Plastikschutz von der Sonnenblende zu entfernen. Da wurde die Frau doch ein wenig ungehalten und
mir erklärt das nix vom Auto abgebaut wird. Der Chinese hat es bezahlt, also bleibt es dran Basta. Kauft also keine in China
gefahrenen Gebrauchtwagen, das Problem mit Abrubbeln der Schutzfolien wird zum schweisstreibenden Wochenendvergnügen.
Gruß
Bernd

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 550 Four 1977
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Hallo Harald,
Versuch es mal die Folie mit dem Finger "abzutreiben". Das wird auf jeden Fall dauern und kostet evtl. eine Fingerkuppe.
Gemünden ist bei mir um die Ecke, wenn du vorher eine Besichtigung braucht könnte ich das einrichten.
Grüße
Sven
Versuch es mal die Folie mit dem Finger "abzutreiben". Das wird auf jeden Fall dauern und kostet evtl. eine Fingerkuppe.
Gemünden ist bei mir um die Ecke, wenn du vorher eine Besichtigung braucht könnte ich das einrichten.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- fettknie
- Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport
Hello Harald!
damit könntest du auch versuchen der Folie Herr zu werden: https://www.ebay.at/itm/172866908848
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, zumindest beim Ablösen alter Dichtungen oder Aufkleber...
Greetinx, Philipp
damit könntest du auch versuchen der Folie Herr zu werden: https://www.ebay.at/itm/172866908848
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, zumindest beim Ablösen alter Dichtungen oder Aufkleber...
Greetinx, Philipp
lieber satt als sauber
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Hallo Leute, erstmals vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Werbung von Produkten mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat sind immer erwünscht. Stört mich persönlich überhaupt nicht.
Hab jetzt ca. 30 min verbracht an dem Teil zu rubbeln, ohne den geringsten Erfolg. Das Bad in einer Spüllösung und das anschließende rubbeln hat leider ebenfalls nichts gebracht...Muss ehrlich sagen, ich glaub nicht dass sich das tatsächlich lösen lässt. In meinen Augen ist das mit dem Blech regelrecht verschmolzen. Auch das kratzen mit dem Fingernagel bewirkt nichts, nada. Ärgerlich, weils ein richtig schöner Deckel wäre, aber montieren kann ich den so einfach nicht. Das würde mir einfach keine Ruhe lassen und mich ewig nerven. Wer mal in den heimischen Fachmärkten nach einem Kleberlöser schauen und vielleicht noch die Politur ausprobieren. Aber irgendwie denke ich nicht, dass das funktionieren wird.
Werbung von Produkten mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat sind immer erwünscht. Stört mich persönlich überhaupt nicht.
Hab jetzt ca. 30 min verbracht an dem Teil zu rubbeln, ohne den geringsten Erfolg. Das Bad in einer Spüllösung und das anschließende rubbeln hat leider ebenfalls nichts gebracht...Muss ehrlich sagen, ich glaub nicht dass sich das tatsächlich lösen lässt. In meinen Augen ist das mit dem Blech regelrecht verschmolzen. Auch das kratzen mit dem Fingernagel bewirkt nichts, nada. Ärgerlich, weils ein richtig schöner Deckel wäre, aber montieren kann ich den so einfach nicht. Das würde mir einfach keine Ruhe lassen und mich ewig nerven. Wer mal in den heimischen Fachmärkten nach einem Kleberlöser schauen und vielleicht noch die Politur ausprobieren. Aber irgendwie denke ich nicht, dass das funktionieren wird.
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Update:
Habe heute wieder die originale Krümmeranlage mit dem Auspuffreplica von Busso Silencers montiert und natürlich sofort eine Testfahrt damit unternommen.
Ich denke, dass kann man nachvollziehen.
Wie immer habe ich dabei ein paar Bilder für euch/mich/den Thread gemacht und ich bin vom Ergebnis wirklich sehr angetan
Sind einige Fotos, weshalb ich dieses Mal keine Bilder vom damaligen Zustand posten werde. Wer interessiert ist, kann Sie ja hier im Thread suchen
Gesamteindruck

Krümmer im Detail

Der Auspuff im Detail. Wie ihr seht ist die Oberfläche nicht sauber gearbeitet, weshalb die Herren auch nicht gerade die beste Bewertung von mir bekommen haben

Und noch einmal die Seitenansicht

Was sagt ihr? Ich finde den Anblick schon mal recht ordentlich und bin mit dem bisherigen Ergebnis meiner Arbeiten eigentlich soweit auch recht zufrieden. Und das Fahren ist einfach ein Traum für sich

Habe heute wieder die originale Krümmeranlage mit dem Auspuffreplica von Busso Silencers montiert und natürlich sofort eine Testfahrt damit unternommen.

Wie immer habe ich dabei ein paar Bilder für euch/mich/den Thread gemacht und ich bin vom Ergebnis wirklich sehr angetan

Sind einige Fotos, weshalb ich dieses Mal keine Bilder vom damaligen Zustand posten werde. Wer interessiert ist, kann Sie ja hier im Thread suchen

Gesamteindruck

Krümmer im Detail

Der Auspuff im Detail. Wie ihr seht ist die Oberfläche nicht sauber gearbeitet, weshalb die Herren auch nicht gerade die beste Bewertung von mir bekommen haben

Und noch einmal die Seitenansicht

Was sagt ihr? Ich finde den Anblick schon mal recht ordentlich und bin mit dem bisherigen Ergebnis meiner Arbeiten eigentlich soweit auch recht zufrieden. Und das Fahren ist einfach ein Traum für sich

- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Und hier ein Video zum aktuellen Klang der Anlage:
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Sieht doch hübsch aus. Den Kicker solltest Du aber nich so hoch schnalzen lassen, das kann auf Dauer Schaden geben.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Ah danke für den Tipp Andreas. Ist mein erstes Bike mit Kicker, muss noch lernen wie das richtig geht
Also durchtreten und langsam wieder rauf?
Gruß, Harald

Gruß, Harald
Schonender wäre es.
Bedenke daß der zurückfedernde Kickstarter sehr nahe an seiner Welle
durch einen Anschlag gestoppt wird. Wenn der Anschlag sozusagen nur
einen kurzen Hebel hat was bedeutet das für die dabei auftretende Kraft?
Bedenke daß der zurückfedernde Kickstarter sehr nahe an seiner Welle
durch einen Anschlag gestoppt wird. Wenn der Anschlag sozusagen nur
einen kurzen Hebel hat was bedeutet das für die dabei auftretende Kraft?
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Keine Ahnung Sven, Mechanik ist nicht so
Aber ich vermute,dass durch das emporschnellen zu viel Kraft auf den Anschlag wirkt und diese beschädigt werden könnte?