

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Die Cafe Racer Challenge 2021
- olofjosefsson
- Beiträge: 1606
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
- sven1
- Beiträge: 12275
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
...Korkenzieher?
...ne im Ernst, schade das es dich raushaut, hatte mich auf eine Britin gefreut...
...ne im Ernst, schade das es dich raushaut, hatte mich auf eine Britin gefreut...
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
- Beiträge: 2268
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Schön ist, die Post von der Insel ist da.
Doof ist, ein Teil der benötigten Gabelinnereien waren doch nicht verfügbar und werden kurzfristig nachgeschickt.
Doof ist auch, daß meine gestrige Duschwannenrutschaktion nicht nur für eine Platzwunde am Auge gesorgt hat sondern auch der noch funtionierende Arm böse ist.
Wenn eh nur einer funktioniert und der rumzickt ist echt scheiße!
Daher heute nur die Gabelbrücke MIT Kugeln montiert :-)
Fortsetzung folgt.....
Doof ist, ein Teil der benötigten Gabelinnereien waren doch nicht verfügbar und werden kurzfristig nachgeschickt.
Doof ist auch, daß meine gestrige Duschwannenrutschaktion nicht nur für eine Platzwunde am Auge gesorgt hat sondern auch der noch funtionierende Arm böse ist.
Wenn eh nur einer funktioniert und der rumzickt ist echt scheiße!
Daher heute nur die Gabelbrücke MIT Kugeln montiert :-)
Fortsetzung folgt.....
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Ich habe zwei Motoren zu einem Bekannten geschafft. Er zerlegt gerade eine DR. Am Wochenende werden die Teile in den Rahmen gepackt und versucht zu starten.
Nacheinander natürlich, bevor die Frage kommt ob V, twin oder Boxer
Der XT Motor ist ein 600er aus einer 2kf. Dieser sollte in den Rahmen der 550er passen. Der 550er Motor ist gespaltet. Ich weiß nicht ob der Aufwand den Finanzenrahmen sprengt. Obwohl es mit dem 2kf noch abzuklären ist was der TÜV dazu sagt.
Ich hab nochmal nachgesehen, XF Felgen sind keine dabei
Grüße
Nacheinander natürlich, bevor die Frage kommt ob V, twin oder Boxer

Der XT Motor ist ein 600er aus einer 2kf. Dieser sollte in den Rahmen der 550er passen. Der 550er Motor ist gespaltet. Ich weiß nicht ob der Aufwand den Finanzenrahmen sprengt. Obwohl es mit dem 2kf noch abzuklären ist was der TÜV dazu sagt.
Ich hab nochmal nachgesehen, XF Felgen sind keine dabei

Grüße
- TortugaINC
- Beiträge: 6334
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Na dann gute Besserung @Moppedmessi. Ließt sich ja gar nicht gut 
@Olof: finde es auch Schade dass du ausscheidest. Dein Umbau hätte das Ganze hier echt gut abgerundet...

@Olof: finde es auch Schade dass du ausscheidest. Dein Umbau hätte das Ganze hier echt gut abgerundet...
"Happiness is only real when shared”.
- Bambi
- Beiträge: 13267
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Hallo Ralph,
was machst Du denn? Sowas tut doch weh! Besser Dich, mein Lieber!
Schöne Grüße, Bambi
was machst Du denn? Sowas tut doch weh! Besser Dich, mein Lieber!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 2268
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
So, die Lackierkapazität ist erreicht.
Das Getriebe ärgert mich auch etwas.
Der Mist muß nichmal auseinander.
Leider sind die körperluchen Möglichkeiten noch ein paar Tage eingeschränkt.
Das Getriebe ärgert mich auch etwas.
Der Mist muß nichmal auseinander.
Leider sind die körperluchen Möglichkeiten noch ein paar Tage eingeschränkt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Das ging ja flott!
Mein Bekannter hat beide DR Motoren durch.
Fazit !
Mein DR erfahrener Freund sagt, den einen würde er sofort einbauen, der andere wäre wohl auch noch gut, sollte aber der Kopf mal überprüft werden. Bei beiden hört man die AGW-Kette rappeln.
Und jetzt fahr ich in meine Bude um den XT Motor zu starten. Daumendrücken könnte helfen. Den Aufbau der Yamaha würde ich bevorzugen. Ein Telefonat mit dem tüv ergab, dass es kein Thema wäre einen 600er in den 550er Rahmen zu hängen. Genaueres könnte man noch besprechen, es scheint ihm um die Trommelbremse zu gehen.
Egal erst einmal, man sollte den Bären erst fangen bevor man ihn schlachtet
Grüße
Mein Bekannter hat beide DR Motoren durch.
Fazit !
Mein DR erfahrener Freund sagt, den einen würde er sofort einbauen, der andere wäre wohl auch noch gut, sollte aber der Kopf mal überprüft werden. Bei beiden hört man die AGW-Kette rappeln.
Und jetzt fahr ich in meine Bude um den XT Motor zu starten. Daumendrücken könnte helfen. Den Aufbau der Yamaha würde ich bevorzugen. Ein Telefonat mit dem tüv ergab, dass es kein Thema wäre einen 600er in den 550er Rahmen zu hängen. Genaueres könnte man noch besprechen, es scheint ihm um die Trommelbremse zu gehen.
Egal erst einmal, man sollte den Bären erst fangen bevor man ihn schlachtet
Grüße
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Nachdem der Yamahamotor provisorisch im Rahmen Platz nahm und die notwendigsten Kabel verbaut waren ging eine schier unendliche Suche nach dem Zündfunke los !
Keine Chance, Abbruch ! Herumtelefoniert, und jemanden vom Stammtisch die Lage erklärt. Ich bekomme im laufe der Woche eine CDI, Zündspule und einen Vergaser zum Testen. Mal schauen was der erste Ansatz im Ausschlussverfahren ans Licht bringt?
Grüße
Keine Chance, Abbruch ! Herumtelefoniert, und jemanden vom Stammtisch die Lage erklärt. Ich bekomme im laufe der Woche eine CDI, Zündspule und einen Vergaser zum Testen. Mal schauen was der erste Ansatz im Ausschlussverfahren ans Licht bringt?
Grüße
- TortugaINC
- Beiträge: 6334
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Die Cafe Racer Challenge 2021
Messen der Widerstände der Pick-Ups, LiMa und Zündspule wird eh vollkommen überbewertet.
Egal, das bedarf keiner Worte.
Bei der GN geht weiter. Adapter fürs Kettenrad ist fertig. Ging aufgrund des 530er Kettenblattes der RD250 nicht anders. Ansonsten noch die Fußrasten samt Gestänge für die Bremse und Schaltung zusammengebaut.
Jetzt gehts langsam an die Details. Züge, Leitungen, Kabellagen. Sitzbank und Lack kommen zum Schluss.
Egal, das bedarf keiner Worte.
Bei der GN geht weiter. Adapter fürs Kettenrad ist fertig. Ging aufgrund des 530er Kettenblattes der RD250 nicht anders. Ansonsten noch die Fußrasten samt Gestänge für die Bremse und Schaltung zusammengebaut.
Jetzt gehts langsam an die Details. Züge, Leitungen, Kabellagen. Sitzbank und Lack kommen zum Schluss.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”.