Nachdem die GS nun endlich so läuft wie es sich gehört (Testfahrt heute war der Wahnsinn), habe ich mich nocheinmal dem Rücklicht und dem nicht ganz legalen Kennzeichenwinkel gewidmet...Da das Mädel ja abgenommen werden muss, habe ich da leider nicht viel Spielraum. Also aus von der Tante L ein Led Rücklicht mit Halter besorgt und mich an die Arbeit gemacht. Ein wenig Biegen da, ein wenig Kürzen und zurechtschneiden dort wurde dann alles so modifiziert, dass nun alles seine Richtigkeit haben sollte (ok, es sind nicht ganz genau 30° geworden, aber come on...). Das Rücklicht selbst ist ausgesprochen hell und optisch sehr gefällig.
P1010348.jpg
P1010350.jpg
P1010353.jpg
Um den Vergaser übrigens etwas zu entlasten, habe ich mir einen kleinen Halter aus Alu passend geschnitten und mit einer einfachen Rohrschelle verbunden. Fällt kaum auf, erfüllt aber seinen Zweck.
IMG_20220810_095537.jpg
Was rein das Aussehen betrifft, bin ich nun eigentlich fast am Ende angelangt. Irgendwann wird noch die Höckersitzbank bezogen, aber sonst...bin ich sehr zufrieden. Klar, ein paar Arbeiten fallen noch an, aber grobe Änderungen wird es nicht mehr geben. Lediglich technisch werde ich gewiss noch das eine oder andere verbessern und irgendwann vielleicht einen neuen Kabelbaum stricken. Es funktioniert zwar alles (bis aufs Fernlicht, wo ich auf eine defekte Birne hoffe), aber das geht auf jeden Fall besser, ordentlicher und hübscher. ;)
Und falls sich wer fragt. Die flache Sitzbank ist gerade wieder beim Sattler, der mir die defekte Stelle verklebt. Kommt dann wieder drauf, sobald er fertig ist und ich eeeeeeeeeendlich mit guten Gewissen die Sozia auf eine längere Ausfahrt mitnehmen kann.
Abschließend möchte ich mich nocheinmal bei allen bedanken die mich geduldig auf meinem bisherigen Weg begleitet und unterstützt haben und mir stets weiter geholfen haben, als ich wieder einmal nicht weiter wusste. Ohne euch und vor allem dem Nanno!, wäre ich nie so weit gekommen und hätte unmöglich aus dem Wrack das es einst war, diesen genial zu fahrenden Kurvenräuber basteln können.
Vielleicht sollte ich an diesem Punkt auch mal wieder erwähnen, was denn bislang alles gemacht wurde. (Zähl jetzt aber nur aus dem Gedächtnis auf)
- Rahmen gekürzt, hinten nach oben gebogen und neu verschweißt. Anschließend lackiert.
- Progressive Federn vorne, Koni Federbeine hinten.
- CB 750 Four Höckersitzbank (Giuliari) passend gemacht, Zweimann Sitzbank ebenfalls passend gemacht
- Neuer Tank (Pure Orange)
- Thruxton 900 Scheinwerfer mit Highsider Lampenhalter
- Honda CB 500 Four Kontrollleuchteneinheit adaptiert
- Suzuki Instrumente in das Gehäuse von Honda Tacho und Drehzahlmesser platziert
- Schutzblech vorne gekürzt und gepulvert, hinten Edelstahlschutzblech gekürzt und gepulvert
- Led Rücklicht, MG Pins hinten und MG Lenkerendenblinker vorne. LSL Griffe
- LSL Lenker Naked High oder so
- Zubehör Spiegel
- Bremspumpe einer GPZ wenn ich nicht irre
- Bremsen komplett überholt und mit Edelstahlkolben ausgestattet
- Stahlflex hinten und vorne
- Classic Conti Road Attack Reifen
- Elektrik überarbeitet, Schwachstellen beseitigt und verbessert
- Dynatek S Zündanlage
- Motor komplett entlackt, per Hand aufbereitet und teilweise poliert
- 850er Zylinder inkl. Kolben und neue Kolbenringen verbaut. Gehäuse angepasst.
- K&N Sportluftfilter plus Motorentlüfter
- In Sito Auspuffanlage poliert
- Alle Flüssigkeiten Neu
- Und was ich nicht noch alles. Viele Schrauben neu, Filter und Dichtungen natürlich auch
Und das Beste: Die meisten dieser Arbeiten habe ich selbst durchgeführt und darauf bin ich mächtig stolz

Habe die Ehre
PS: Rechtschreibfehler sind zu verzeihen, aber ich bin hundemüde und hab keinen Bock auf Korrekturlesen