forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 "Cafe Racer"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Dengelmeister

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von Dengelmeister »

f104wart hat geschrieben:
gondelschnitzer hat geschrieben:...Weniger Leistung....nee, das heißt doch Café Racer. :grin:
Fahrspaß ist in erster Linie eine Frage der Streckenführung, der Physik und des fahrerischen Könnens.

...Leistung hilt nur denen, die zu langsam um die Kurve fahren, ihr Defizit auf der Geraden auszugleichen. :grinsen1:
Da ist was dran Ralf .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

LG Hans

rebell450
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mai 2014
Motorrad:: - Honda CBX 1000, Baujahr 1981
- Honda CBX 1000-Umbau von VEM
- Honda CX 500, Baujahr 1981
- Honda CMX 450 Rebel, Baujahr 1987
- Ducati 900 SS-Umbau,Baujahr 1993
Wohnort: Berlin und Bad Pyrmont

Respekt und Anerkennung!

Beitrag von rebell450 »

Dein Umbau-Projekt wird mit Sicherheit einige Andere auch animieren, sich an einem CR-Projekt zu versuchen!

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1180
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von gondelschnitzer »

So, heute wurde die CX vom neuen Besitzer abgeholt und ich denke wir werden auch bald ihn hier begrüßen.
Ich hatte Spaß am Schrauben aber schlussendlich passten wir nicht zusammen und so wird jetzt nach einer neuen Basis gesucht.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von Marlo »

Und hier steht sie wieder zum Verkauf :wink:

Benutzeravatar
Ron1804
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mai 2014
Motorrad:: Honda CX 500 Café Racer, MZ TS150

Re: Honda» CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von Ron1804 »

Nach langer Abstinenz in diesem tollen Forum ein Update zum Thema CX500 Café Racer: Kommt wahrscheinlich nicht so oft im Leben eines Bikers vor ABER: nachdem ich die Güllepumpe vor mittlerweile 3 Jahren verkauft hatte, bin ich vor wenigen Wochen durch Zufall auf die Verkaufsanzeige des damaligen Käufers gestoßen... Kurz und knapp: die Güllepumpe steht wieder bei mir und wird so schnell nicht wieder gehen.

Das Schönste an der ganzen Sache ist: die Güllepumpe ist noch nahezu im gleichen Zustand, wie damals, als ich sie von Gondelschnitzer gekauft habe - der Vorbesitzer hat sich gut um sie gekümmert und sie zum Glück nicht überrestauriert.

Falls es Neuigkeiten zum Moped gibt, erstelle ich nen separaten Thread - bis dahin ne entspanne Restsaison!
Gruß Ron

And Maria came from Nashville with a suitcase in her hand...

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik