Seite 26 von 63

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 22. Sep 2023
von Stevin
Auch von mir ein großes Lob für dieses Projekt!

Optisch ganz großes Kino und auch vom Aufbauumfang wie bereits von @speed beschrieben, aktuell das spannendste hier im Forum!

Von daher - bitte weitermachen und gaaannz viele Bilder zeigen :rockout:

Hybrid Racer Battery Box

Verfasst: 22. Sep 2023
von HybridRacer83
Battery Box Revision II
Inzwischen hat auch die Battery Box nochmal ein Update erhalten:
Baugruppe_Batteriehalter.jpg
Diese wird an der Schwingenhalterung unter dem Bike montiert.

LG Ben

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 22. Sep 2023
von HybridRacer83
Danke Stevin!
Und wie es weitergeht :D

LG Ben

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 22. Sep 2023
von Kinghariii
Als Laie kann ich mich bezüglich der Schweißnähte und dem Vorgehem beim Rahmenbau nicht äußern, verstehe aber durchaus die Bedenken. Es handelt sich hier doch um gut gemeinte Ratschläge um den Erbauer vor möglichen schwerwiegenden Folgen zu bewahren.
Dennoch finde ich es gut, dass sie der Ben nicht von seinem Weg abbringen lässt und weiter an seinem Traum schraubt. Klar könnte man manches besser bzw. professioneller durchführen, aber das ist eh sehr häufig der Fall. Jeder hat eben seine anderen Herangehensweise und das ist auch durchaus legitim.
Ich finde das Projekt krass, lesenswert und vor allem spannend. Daher sage ich auch weiter so Ben und wünsche frohes Schaffen. Und auch wenns hi und da Kritik hervorruft, bitte ich doch auch in Zukunft um jede Menge Bilder! :)

Hybrid Racer Rolling Chassis

Verfasst: 22. Sep 2023
von HybridRacer83
It starts to look like a motorcycle :dance1:
IMG_3920.jpg
IMG_3919.jpg
IMG_3921.jpg
IMG_3926.jpg
IMG_3930.jpg
IMG_3931.jpg
Die Dämpferhalterung wird wohl nochmal neu gemacht werden müssen - zumindest wenn ich über Kette und nicht über Radnabenmotoren antreiben will :lachen1:
Wenn der Dämpfer dann "flacher" liegt, gefällt mir das ehrlich gesagt auch besser, da die Linien mehr fließen und es ist viel näher an der OEM 821er Position dran - das ist mir dann "kettenspannungs-/umlengkungstechnisch doch zu viel.

Scheinwerfermaske funktioniert für mich optisch traumhaft. "Flügel" müssen aber dicker werden und mir kam da dann heute noch eine Idee bzgl. der Blinker. Also am Wochenende wieder an's CAD :dance1:

LG Ben

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 22. Sep 2023
von Anuzzerich
Hi Ben,
Ich verfolge dein Projekt weiterhin sehr gespannt, da hast du dir ja wirklich was vorgenommen, Hut ab :respekt:

Auch wenn es hier grade eigentlich um Rahmen etc geht: Relativ zu Anfang hättest du mal erwähnt, dass du den AJ Tacho verwenden willst. Mit dem hatte ich auch mal geliebäugelt, allerdings konnte ich keine ABE oder ahmocurs dazu finden, deswegen habe ich doch davon abgesehen. :dontknow:
Wie wirst du dieses Problem lösen?

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 22. Sep 2023
von HybridRacer83
Hallo Felix,
das prüfe ich gerade mit dem Prüfer. Sobald ich mehr weiß, gebe ich Dir gerne Bescheid :prost:

LG Ben

Re: Hybrid Racer Rolling Chassis

Verfasst: 22. Sep 2023
von Speed
HybridRacer83 hat geschrieben: 22. Sep 2023 Wenn der Dämpfer dann "flacher" liegt, gefällt mir das ehrlich gesagt auch besser, da die Linien mehr fließen
Dann "passt" die Schwinge besser zum Tank, bzw. wirkt weniger wuchtig. Das sieht dann von der Seite bestimmt viel harmonischer aus.

Mir gefällt's! 👍🏻

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 22. Sep 2023
von HybridRacer83
Genau so sehe ich das auch, Speed :prost:

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 22. Sep 2023
von fuerdieenkel
...mit Schrauben im Hinterreifen könnte das einen prima Hill Climb Racer abgeben.