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Honda» CX 500 Thunder Lizzy

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Alrik
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Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von Alrik »

Kein wirklicher Gedankenfehler. Der Aufwand ist aber einigermaßen unnütz, wenn der Pumpendurchmesser nur unwesentlich "schlechter" ist bei gleichzeitig "besserem" Scheibendurchmesser.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

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cx500mystery
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Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von cx500mystery »

Oh man ich blicke hier nicht mehr durch ich muss so oder so ne neue Bremspumpe weil die alte der cx500 feddich ist... zumindest der Kolben , warum sollte ich dann nicht einfach die von der Hornet nehmen wenn der Rest eh von der Hornet ist. Was daran falsch ist kapier ich nicht.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

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Marlo
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Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von Marlo »

Das ist auch der richtige Weg, zumindest vereinfacht es meistens die Eintragung der Bremsanlage wenn man keine Gutachten für die eizellen Komponenten hat , was ja bei OEM Teilen der Fall ist.

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MadMac
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Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von MadMac »

Genau so sehe ich das auch und warum soll man denn sinnlos mischen wenn man schon was hat was sich millionenfach bewährt hat.
Grüße
Dirk aus S

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f104wart
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Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von f104wart »

Niemand hat behauptet, dass es ein Fehler ist, alle Komponenten der Hornet-Bremse zu verbauen und niemand hat behauptet, dass man "sinnlos mischen soll". :roll:

:arrow: ...Ich habe nur gesagt, dass man die Pumpe nicht unbedingt tauschen muss.
Das ist ein himmelweiter Unterschied :!:

Es war nämlich nirgends die Rede davon, dass die vorhandene 5/8"-Pumpe defekt ist. Der erwähnte "neue Kolben" ist Bestandteil des RepSatzes und wird im Rahmen einer Revision, die bei einer alten Bremspumpe eigentlich immer sinnvoll ist, ohnehin erneuert. Das bedeutet aber noch nicht die Notwendigkeit, die komplette Pumpe erneuern zu müssen.

Die Diskussion um den Durchmesser des Kolbens basiert auf dieser Aussage:
cx500mystery hat geschrieben:...nachdem mich madmac drauf hin gewiesen hat , hab ich Trottel auch nochmal die hydraulische Übersetzung geprüft und dann festgestellt das der 5/8 zoll kolben der cx nicht so recht zum 1/2" bremssattel passen mag...
Also, wenn Du schon meinst, meine Aussage anzweifeln und Partei ergreifen zu müssen, dann solltest Du auch den richtigen Zusammenhang verstanden haben!


@Marlo:

Zur Frage der Eintragung: Alleine durch die größeren Scheiben erfolgt trotz Beibehaltung der alten Bremspumpe eine Aufwertung der Bremsanlage . Einer Eintragung steht somit nichts entgegen. Das wird auch durch den Beitrag von Alrik bestätigt.

Ganz im Gegenteil, durch eine Verkleinerung der Pumpe wächst auch die Gefahr, dass der im Vergleich zur Hornet montierte schmalere Reifen - besonders bei einer Schreckbremsung - überbremst wird.

.

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cx500mystery
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Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von cx500mystery »

f104wart hat geschrieben:
Ganz im Gegenteil, durch eine Verkleinerung der Pumpe wächst auch die Gefahr, dass der im Vergleich zur Hornet montierte schmalere Reifen - besonders bei einer Schreckbremsung - überbremst wird.

.

Die Felge vorne ist von der Hornet, genauso die Reifengröße wurde unverändert übernommen. Hier wird alles so gebremst wie von Honda auf der Hornet getestet und für Serienreif befunden wurde.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

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cx500mystery
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Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von cx500mystery »

Heute gebe ich mich daran den Hauptständer zu entfernen und mir eine Halterung für meine Seitendeckel zu überlegen.
Ideen zu Seitendeckelbefestigungen sind erwünscht. Es werden wohl die 2 Ovalen aus dem Kickstarter Shop. Da ich derzeit kein Alu Blech mehr hab, bestell ich die vom Kickstartershop hier. Sonst hätte ich sie Selber gemacht. Aber Alu Bleche sind auch nicht mehr so günstig wie sie mal waren, das Geld und die Zeit kann ich mit dem Preis bei Kickstarter nicht aufwiegen.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

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MadMac
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Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von MadMac »

Sag mal Ralf was kackst du mich hier so an? Hat man mir Arschloch auf die Stirn geschrieben das du mich so angreifen musst????
Du bist ein netter und hilfsbereiter Mensch aber so was muss ich mir selbst von dir nicht gefallen lassen. Komm mal wieder auf dem Boden der Realität zurück!!!!
Grüße
Dirk aus S

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Alrik
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Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von Alrik »

Juuuuungs, bleibt mal ruhig.
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cx500mystery
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Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von cx500mystery »

Blöd wenn 4 Leute über ein Thema diskutieren von denen 3 leicht reizbar sind. Egal back to topic. Ich möchte weiterhin Ralf an Bord behalten. Ich bitte dich allerdings nicht so schnell gereizt zu sein. Klar frage ich nach Tipps. Wenn ich sie dann nicht umsetze denk dir doch einfach das ich ein Troll bin und gut ist. Deine Beiträge sind wirklich wertvoll :beten: . Madmac und ich haben en guten Draht und sind oft einer Meinung :hammer: . Seine Tipps sind mir ebenso wichtig. Alrik ist der wichtigste wenn es um Tüv Fragen geht. Ich möchte hier auf keinen von euch verzichten. Also lasst uns locker bleiben. Jeder von euch hat irgendwie Recht. Also lasst uns den Mittelweg suchen. Ralf hat viel mehr Erfahrung als ich , aber ich hab schon immer lieber selbst ausprobiert und bin auf die Fresse gefallen. Was nicht heißt das ich nicht im Nachhinein trotzdem die tipps befolge die man mir vorher gegeben hat. Ums zusammen zu fassen, eure Tipps sind Gold wert. Trotzdem bleibt es mein Umbau und meine Entscheidung und wir alle hier sollten Freunde bleiben, wir sind nun mal alles bekloppte die ein oder mehrere Mopeds entgegen jedem Sinn oder Unsinn umbauen :stupid: . Also zusammen halten Leute. :prost:
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