Alles eine Frage der Gewohnheit. Ich mag es auch lieber etwas härter. Wie ist das denn mit dem Moosgummi
bezüglich UV Beständigkeit und krümeln ? Hab das Material noch nicht verwendet.

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Moto Guzzi» Projekt
- DerAlte
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Re: Guzzi Projekt
Bei meiner XT mit der Originalbank tut mir nach 40 km der Allerwerteste weh und ich rutsch hin und her um aus der Kuhle raus zu kommen. Das passiert mit der Guzzi nicht (da hat man vielleicht auch anderes zu tun
).
Krümeln ist absolutes Fremdwort. Das Zeug ist äußerst stabil. Wird bearbeitet wie Holz. UV -Beständigkeit kann ich erst in 5 Jahren was zu sagen
Grüße Volker

Krümeln ist absolutes Fremdwort. Das Zeug ist äußerst stabil. Wird bearbeitet wie Holz. UV -Beständigkeit kann ich erst in 5 Jahren was zu sagen

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- V2Fan
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Re: Guzzi Projekt
Moin,
so hab heute meine Bleche abgeholt.
Getreu dem alten BMW Motto:
Natürlich bekommen Sie eine BMW in jeder Farbe solange es schwarz ist.
So ists um meine Bleche geschehen:
Habe ich heute auch schonmal mit Unterbodenschutz eingeschmiert.
Das Vordere wird morgen montiert das Hintere wenn ich meine Teile wieder hab vom Beschichter.
Moosgummi ist sone Geschichte. Hab ich schon oft gesehen ist kurzweilig ok aber auf Dauer nicht der Brüller. Weil sichs eben doch irgendwann abnutzt.
Da ist mir meine konventionelle Bank lieber
Achso der Tank ist vom Tank Shop. Bekommt man noch. Ist etwas breiter als der WBO Tank.
Morgen gibts dann Bilder vom Schutzblech vorne und ich will meine Hebel an Bremse und Kupplung Lochen.
MfG
V2Fan
so hab heute meine Bleche abgeholt.
Getreu dem alten BMW Motto:
Natürlich bekommen Sie eine BMW in jeder Farbe solange es schwarz ist.
So ists um meine Bleche geschehen:
Habe ich heute auch schonmal mit Unterbodenschutz eingeschmiert.
Das Vordere wird morgen montiert das Hintere wenn ich meine Teile wieder hab vom Beschichter.
Moosgummi ist sone Geschichte. Hab ich schon oft gesehen ist kurzweilig ok aber auf Dauer nicht der Brüller. Weil sichs eben doch irgendwann abnutzt.
Da ist mir meine konventionelle Bank lieber

Achso der Tank ist vom Tank Shop. Bekommt man noch. Ist etwas breiter als der WBO Tank.
Morgen gibts dann Bilder vom Schutzblech vorne und ich will meine Hebel an Bremse und Kupplung Lochen.
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V2Fan
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...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
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- V2Fan
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Re: Guzzi Projekt
Moin,
so wenn hierdrauf nix kommt vielleicht hier drauf.
Habs vordere heute eingebaut.
Kommt sehr lecker muss ich persönlich sagen.
Das musste jetzt sein das Eigenlob.
Wenn alles so klappt wie ichs mir vorstelle dann kommt sie kommende Woche aufn' Hänger zu meinem Kumpel und es geschehe die Elektrik.
Morgen mal anfragen was meine Pulverbeschichtung so treibt
MfG
V2Fan
so wenn hierdrauf nix kommt vielleicht hier drauf.
Habs vordere heute eingebaut.
Kommt sehr lecker muss ich persönlich sagen.

Wenn alles so klappt wie ichs mir vorstelle dann kommt sie kommende Woche aufn' Hänger zu meinem Kumpel und es geschehe die Elektrik.
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V2Fan
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- earlgreyerfurt
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Re: Guzzi Projekt
Sehr sehr Lecker
wieviel Platz bleibt dir denn zwischen Reifen und Blech....Reifendehnung...
Grüße Helmut
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- NilsLM2
- Beiträge: 499
- Registriert: 26. Feb 2014
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Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )
Re: Guzzi Projekt
Ja das sieht etwas knapp aus. ... ist ja auch gerade Thema im Guzzi Forum gewesen...
- V2Fan
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Re: Guzzi Projekt
Moin,
heute habe ich meine Teile vom Beschichten wieder bekommen.
Habe nun Lampenhalter, Scheinwerfer, Elektroblech, Hilfsrahmen und Schutzblech hinten wieder angebaut.
Dazu kommt noch ein Bremslichtschalter für hinten.
Habe aber noch keine Bilder gemacht. Kommen morgen wenn alles wieder drin ist.
War heute nachhe Arbeit nur inne Werke und gerade Training gehabt. Bin nu platt und habe keinen Nerv mehr
Das Schutzblech sitzt in der Tat knapp.Gute 5-6mm max. überm Reifen (geschätzt,sollte für Rollsplitt reichen). An der Verschraubung der Streben stehen die Muttern knappe 2-3mm überm Reifen.
Wird ja abgefahren und nicht aufgefahren
außerdem dehnt sich da so stark nix. Hinterrad beim Beschleunigen ist nochmal n' andere Geschichte.
Wenn ich merke das schleift, kommen eben extremere Niederquerschnitt Pellen drauf oder zur Not 17Zoll.
Vielleicht leg ichs fürn' TÜV auch höher.
Aber der Verdacht ist begründet. Versuch macht klug
MfG
V2Fan
heute habe ich meine Teile vom Beschichten wieder bekommen.
Habe nun Lampenhalter, Scheinwerfer, Elektroblech, Hilfsrahmen und Schutzblech hinten wieder angebaut.
Dazu kommt noch ein Bremslichtschalter für hinten.
Habe aber noch keine Bilder gemacht. Kommen morgen wenn alles wieder drin ist.
War heute nachhe Arbeit nur inne Werke und gerade Training gehabt. Bin nu platt und habe keinen Nerv mehr

Das Schutzblech sitzt in der Tat knapp.Gute 5-6mm max. überm Reifen (geschätzt,sollte für Rollsplitt reichen). An der Verschraubung der Streben stehen die Muttern knappe 2-3mm überm Reifen.
Wird ja abgefahren und nicht aufgefahren

Wenn ich merke das schleift, kommen eben extremere Niederquerschnitt Pellen drauf oder zur Not 17Zoll.
Vielleicht leg ichs fürn' TÜV auch höher.
Aber der Verdacht ist begründet. Versuch macht klug

MfG
V2Fan
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- hoppenstedt
- Beiträge: 261
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Re: Guzzi Projekt
Moin moin
Sollte aber kein Thema sein, mit dem Schutzblech. Bei mir liegt es auch fast auf und schabt den Rollsplitt sauber aus dem Profil.
Hört sich hin und wieder etwas böse an , das du denkst die Maschine verreckt, aber ansonsten kein Problem.
Beim letzten TÜV Termin hatten sie rund um die Prüfstelle mit Split rumgesaut.
Der Prüfer erzählte mir nur , daß er sich bei der Probefahrt erschrak , das es aber kein Problem ist.
Gruß Hoppie
Sollte aber kein Thema sein, mit dem Schutzblech. Bei mir liegt es auch fast auf und schabt den Rollsplitt sauber aus dem Profil.

Hört sich hin und wieder etwas böse an , das du denkst die Maschine verreckt, aber ansonsten kein Problem.
Beim letzten TÜV Termin hatten sie rund um die Prüfstelle mit Split rumgesaut.
Der Prüfer erzählte mir nur , daß er sich bei der Probefahrt erschrak , das es aber kein Problem ist.

Gruß Hoppie

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Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)
- CPE
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- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Guzzi Projekt
Ich muss zugeben , dass mir das etwas kürzere Schutzblech besser gefällt. Warum macht ihr das denn so knapp
über den Reifen ? 1cm würde optisch doch auch nicht viel anders aussehen , oder ... ?
über den Reifen ? 1cm würde optisch doch auch nicht viel anders aussehen , oder ... ?
- DerAlte
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Re: Guzzi Projekt
Meine Rede, aber die Jugend muß halt immer ihre eigenen Erfahrungen machen
Wie sagt Jan so schön: Versuch macht klug! Aber: muß jeder die selben Versuche machen???
Ich wag mal eine Prognose: nach der ersten längeren Ausfahrt hängt Jans Lampe noch an den Kabeln, den Frontfender konnte er allerdings nicht mehr retten, da ist der Laster leider drüber
Nichts für Ungut, fragt nicht auf welche Ratschläge ich nicht gehört habe
.
Grüße Volker

Wie sagt Jan so schön: Versuch macht klug! Aber: muß jeder die selben Versuche machen???
Ich wag mal eine Prognose: nach der ersten längeren Ausfahrt hängt Jans Lampe noch an den Kabeln, den Frontfender konnte er allerdings nicht mehr retten, da ist der Laster leider drüber

Nichts für Ungut, fragt nicht auf welche Ratschläge ich nicht gehört habe

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