jenscbr184 hat geschrieben: 15. Jul 2022
21......nee, oder ?
Doch, sie hat sich zwei Hunde erzogen. Ist uns als ganz junge kleine Katze vom Bauern am anderen Ende des Dorfes zugelaufen.
Hat das Haus inspiziert, unserem damaligen Hund (Mischling aus tscheschischem Wolfshund und Schäferhund mit ca 55kg) eine runtergehauen, und ist geblieben. Der Hund hat auch schonmal eine Maus in seinem Napf gefunden...
Als der Wolfshundmix gestorben war hat sie sich tagelang auf seine Liegeplätze gesetzt und reklamiert.
Ein Jahr später ist dann ein Mix aus Labrador, Goldie und Flat Coatet Retriever eingezogen. Das fand sie gar nicht gut, erst hat sie den Welpen durch den Garten gejagt (obwohl der schon viermal so schwer war), dann ist sie zwei Jahre lang nicht mehr ins Wohnzimmer gekommen.
Irgendwann war es soweit dass sie den "neuen" Hund akzeptieren konnte. Wenn die Katze auf dem Sofa lag kam immer der Hund zum schnüffeln. Wenn es ihr reichte hat sie sich mit den Krallen an den Lefzen festgehalten, und Schnauze, Nase und Augen vom Hund abgeleckt. Zum Abschluß gab es immer noch einen mehr oder weniger zärtlichen Biss in die Nase.
Interessant fand ich wie sich der Hund verhalten hat als die Katze merklich gebrechlich wurde, er hat sich immer vor die Katze gestellt, ist sogar auf seine Freunde losgegangen wenn die meinten sie müßten die alte Katze jagen. OK, Emil war auch ein richtiger Hippie, er liebte die ganze Welt, und war Zeit seines Lebens der Meinung die ganze Welt müsse ihn auch lieben. Deshalb hab ich auch immer geschimpft wenn meine Frau die Rasta-Locken an den Ohren gekürzt hat.
Es hat echt wehgetan sie einschläfern zu lassen, aber es ging irgendwann nicht mehr. Insbesondere für die Kinder war es hart, sie kannten kein Leben ohne Lucie.
Vor zwei Jahren haben wir dann zwei kleine Kater aufgenommen. Das sind richtige Rabauken, und sehr effektive Jäger! in den letzten zwei Jahren haben die zwei alleine acht Maulwürfe mit nach Hause gebracht. Von den Kohorten an Mäusen ganz zu schweigen.
Auch diese mußten sich mit einem neuen Hund arrangieren, inzwischen gehen die Kater mit spazieren. Wenn jemand fragt sind das die Bodyguards vom Hund....
Gruß, Michael