forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
hrimthurse
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von hrimthurse »

... der defekte Plasmaschneider, den ich im Januar gekauft habe, immer noch nicht funktioniert. Obere Platine mit der Regelelektronik getauscht. Geht nicht. Untere Platine mit der Stromversorgung getauscht nachdem die auf dem Oszi sehr komisch aussah. Geht nicht.

Auf der mittleren ist kaum was verbaut. 8 große Dioden, 10 Widerstände, 8 Kondensatoren, 2 Drosseln, 2 Trafos, 2 Relais. An allen Teilen keine offensichtlichen Fehler gefunden.
Ich habe eigentlich wenig Lust nochmal die obere Platine ohne Schaltplan durchzumessen und auch nicht blind Teile zu tauschen, dann bin ich bei den Kosten nämlich bei einem neuen. tappingfoot

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

21......nee, oder ?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Das ist beruhigend.
Auch, das Katzen so alt werden können!
Gruß, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

hrimthurse hat geschrieben: 15. Jul 2022 ... der defekte Plasmaschneider, den ich im Januar gekauft habe, immer noch nicht funktioniert.
Ich hab so ein Teil hier rumstehen, einmal benutzt zum probieren. Ist aber mehr so ein NonProfi Gerät. wenn du Interesse hast, würde ich morgen ein paar Daten schicken. Also.....ich brauche es echt nicht. Klassischer Fehlkauf. :dontknow:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Doch!
21 ist Frodo inzwischen auch und - oh Wunder - umgänglicher als jemals in seinem Leben. Er hatte einen denkbar schlechten Start als Wildlings-Baby und wurde nie zahm. Wir konnten damit leben daß der kleine Drecksack uns ständig anfauchte und nach uns schlug und schnappte. Seit ca. 3 Jahren benötigt er nun ein Schilddrüsenmedikament und lässt sich das erstaunlicherweise entweder mit flüssiger Sahne in kleiner Menge (Sahne ist kein Katzenfutter, auch wenn das immer wieder propagiert - und gerne angenommen - wird! Führt zu schwerstem Dünnpfiff!) oder sogar händisch von Iris. Auch putzen mittels Bürsten lässt er inzwischen huldvoll über sich ergehen ...
Immer wieder staunende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

jenscbr184

Beitrag von jenscbr184 »

21....unglaublich :clap:

Lindenbaum
Motorrad:: FT500
DR125

Beitrag von Lindenbaum »

jenscbr184 hat geschrieben: 15. Jul 2022 21......nee, oder ?
Doch, sie hat sich zwei Hunde erzogen. Ist uns als ganz junge kleine Katze vom Bauern am anderen Ende des Dorfes zugelaufen.
Hat das Haus inspiziert, unserem damaligen Hund (Mischling aus tscheschischem Wolfshund und Schäferhund mit ca 55kg) eine runtergehauen, und ist geblieben. Der Hund hat auch schonmal eine Maus in seinem Napf gefunden...

Als der Wolfshundmix gestorben war hat sie sich tagelang auf seine Liegeplätze gesetzt und reklamiert.

Ein Jahr später ist dann ein Mix aus Labrador, Goldie und Flat Coatet Retriever eingezogen. Das fand sie gar nicht gut, erst hat sie den Welpen durch den Garten gejagt (obwohl der schon viermal so schwer war), dann ist sie zwei Jahre lang nicht mehr ins Wohnzimmer gekommen.
Irgendwann war es soweit dass sie den "neuen" Hund akzeptieren konnte. Wenn die Katze auf dem Sofa lag kam immer der Hund zum schnüffeln. Wenn es ihr reichte hat sie sich mit den Krallen an den Lefzen festgehalten, und Schnauze, Nase und Augen vom Hund abgeleckt. Zum Abschluß gab es immer noch einen mehr oder weniger zärtlichen Biss in die Nase.
Interessant fand ich wie sich der Hund verhalten hat als die Katze merklich gebrechlich wurde, er hat sich immer vor die Katze gestellt, ist sogar auf seine Freunde losgegangen wenn die meinten sie müßten die alte Katze jagen. OK, Emil war auch ein richtiger Hippie, er liebte die ganze Welt, und war Zeit seines Lebens der Meinung die ganze Welt müsse ihn auch lieben. Deshalb hab ich auch immer geschimpft wenn meine Frau die Rasta-Locken an den Ohren gekürzt hat.
Es hat echt wehgetan sie einschläfern zu lassen, aber es ging irgendwann nicht mehr. Insbesondere für die Kinder war es hart, sie kannten kein Leben ohne Lucie.

Vor zwei Jahren haben wir dann zwei kleine Kater aufgenommen. Das sind richtige Rabauken, und sehr effektive Jäger! in den letzten zwei Jahren haben die zwei alleine acht Maulwürfe mit nach Hause gebracht. Von den Kohorten an Mäusen ganz zu schweigen.
Auch diese mußten sich mit einem neuen Hund arrangieren, inzwischen gehen die Kater mit spazieren. Wenn jemand fragt sind das die Bodyguards vom Hund....

Gruß, Michael

jenscbr184

Beitrag von jenscbr184 »

coole Geschichten .daumen-h1:

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Mein Kater hat mich immer unter Gemecker von der Strasse gedrängt, wenn sich ein Fahrzeug ankündigte.
Erst wenn Wagen / Moped / Trecker / LKW / Kleinbus oder Fahrrad vorbei waren
durfte der Spaziergang wieder fortgesetzt werden.

Und bis heute begreife ich nicht, wie er den Fasan durch
die kleine Katzenklappe bekommen hat ...

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

jenscbr184

Beitrag von jenscbr184 »

Tiere sind so oft die besseren...
vieles läßt sich auch erklären, einiges jedoch nicht. Zumindest nicht nach unseren "Wahrheiten".
Wahrscheinlich gut, daß es so ist.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics