forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von UdoZ1R »

claus44 hat geschrieben: 16. Feb 2021 Toll... jetzt hab ich kopfkino 😏🥛
Nu, ja, Du kennst den Haufen hier doch lang genug :lachen1: :lachen1: :lachen1:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

claus44 hat geschrieben: 16. Feb 2021 Toll... jetzt hab ich kopfkino 😏🥛
Dann ist UNSER Abend ja gerettet...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

claus44 hat geschrieben: 16. Feb 2021 ... weil ich mir heute nen neuen kompressor bestellt habe. :jump:
Schönen dienstag, claus
Hallo Claus,

ich nutze den gleichen "CHINAKRACHER", allerdings aus dem ALDI Kontingent, seit jetzt gut 4 Jahren für meine "Strahlenkanonen" ... meiner spuckte nach wenigen Tagen den Deckel des Rückschlagventils quer durch die Halle um ihn in ein Werkbankbein zu schießen...

Das sieht zwar aus wie Messing, ist davon aber soweit entfernt wie Lichtenstein von einer Mondmission. Das schien, bei meinem zumindest, aus irgendeinem 3x recycelten Trötenblech hergestellt worden zu sein.

Das habe ich ausgewechselt: es ist dann jetzt wirklich aus Bronze.
Dann waren beide Luftleitungen, bzw. deren Überwürfe an den Köpfen nachzuziehen.
Derzeitig beschränkt sich die Wartung auf Ölstandskontrolle und Kondenswasserablass...

Also gratuliere ich und hoffe für Dich das die Scheppach Qualitätsabteilung andere Ansprüche hat wie ALDI ...

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

claus44
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93

Beitrag von claus44 »

Gut zu wissen... werde mir die stellen mal ansehen und ggf nachziehen oder ebenfalls ersetzen. 219€ ist ja für so ein teil, b- ware über scheppach, nicht viel geld... sollte aber schon funzen, sonst geht er halt zurück. Schaun wir mal 😉👍

Hups
Motorrad:: R80ST (Schek/Kingston), R100R (Kingston)

Beitrag von Hups »

....der gute Laune thread mal eben 60 Seiten länger ist als der mit der schlechten Laune.

Mopedfahrer sind einfach positiv denkende Menschen!

Liebe Grüße
Hups

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Den vom Aldi habe ich auch. Damals für 150€ geholt, da kann man nichts falsch machen. Im Baumakrt kostet das Teil 250€. Ich hatte auch bisher keinerlei Probleme damit, außer, dass nach einer Woche der Tank leer ist :roll:
Dürfte an der Kupplung liegen.
Gruß,
Andreas

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

„Prilwasser“ bringt es an den Tag .... Andreas ...

Der V2 ist übrigens mein Kompressor fürs „ Grobe“ also Strahlen und auch mal der Schlagschrauber usw.

Für die „Feinarbeit“ habe ich mir mittels einer o,8kW Kompressorblase aus einer Kneipenbierkühlung und dem 50liter Unterbau eines gestorbenen Güde Einzylinderbrüllaffen, einen Flüsterkompressor für die feinere Werkbankarbeit geschaffen...

Ausblick: Anschluss eines bereitstehenden 200literPuffers und ordentliche Ringleitung mit Luftsteckdosen...

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ja, ich weiß ja, dass es die kupplung ist. Die schließt wohl nicht 100%ig.

Fürs "grobe" habe ich noch einen größeren Paralleltwin ;)
Was der hat? :dontknow: Deutlich mehr auf jeden Fall und auch Drehstromanschluss.
Der kleine V2 war einfach ausreichend für meine "Zweitwerkstatt" und bei dem Preis unschlagbar günstig. Wäre das Angebot nicht um di Ecke gekommen, hätte ich wohl auch nicht extra einen gekauft. GLeich mit dazu gab es noch für 25€ einen 10m Schlauchroller mit automatischem Einzug. Das Ding ist Gold wert!
Gruß,
Andreas

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

...ich lauere schon auf die kommenden Angebote beim Discounter, dann kann ich zwei Kompressoren zusammenschließen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

ich gerade leicht durchgefroren von einer Runde mit meiner Thrux heimgekommen bin. :grin: :grin: :grin:

Bild

Perfekter Start ins Weekend :prost:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels