forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Tomster »

Gehtˋs noch?
Glaubt denn jeder hier, die geltenden Regeln sind Empfehlungen denen man folgen kann oder nicht?
Wer der Meinung is, er müsse hier Verschwörungstheorien zum Besten geben oder sich als Aluhut outen, liegt falsch.

Die Mods haben keine Lust, alle naselang hier durchwischen zu müssen.
Reißt euch zusammen.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Bevor man sich Gedanken über funktionierende Microchips <0,1mm macht, die durch eine Kanüle verimpft werden könnten, sollte man erst mal das Smartphone unter die Presse legen. Da wird deutlich mehr getracked, überwacht und mitgelesen, als irgendwo sonst und am Ende steht noch die Alexa auf dem Küchentisch, mit Direktschaltung zum Amazon-Server... :dontknow:

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

...weil ich am Wochenende das schöne Wetter genutzt habe und zwei Mopeds vom kalten Schuppen in die Garage verfrachtet habe, die ab Mittag in der Sonne liegt. Statt -2 Grad jetzt 14 Grad :dance1:

@Bambi: Moped ist somit frei geräumt, kann los gehen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Ferenki
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....

Beitrag von Ferenki »

......meine Frau mir gerade mitgeteilt hat, dass meine neue Fräsmaschine zu Hause eingetroffen ist. :dance1:
Lieferung.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

... ich gerade gelesen habe, warum der Sven gute Laune hat!
Außerdem habe ich gestern festgestellt, daß ich zu meinem überzähligen Big-Hinterrad doch einen Kettenradträger habe und daß die Bremsankerplatte der GN 400 haargenau in die Big-Nabe passt. Die Vermutung hatte ich schon weil die Bremsbeläde die Gleichen sind ...
Somit kann ich demnächst eine auf Gußräder in 19- und 17-Zoll stellen und die andere auf Speichenräder!!! Das bißchen Anpassen der Distanzen in den unterschiedlichen Schwingen sollte ich wohl selbst festsstellen und ein Freund mit Drehbank verwirklichen können.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

hellacooper
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch)

Beitrag von hellacooper »

Ferenki hat geschrieben: 8. Mär 2021 ....meine neue Fräsmaschine zu Hause eingetroffen ist. :dance1:
Geil. Was gibt’s fürn Modell?
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Frank, da hätte ich auch gute Laune! :jump:

Ferenki
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....

Beitrag von Ferenki »

hellacooper hat geschrieben: 8. Mär 2021 Geil. Was gibt’s fürn Modell?
Chinakracher, frisch aus Polen :lachen1:

Bereits ausgepackt. Jetzt wird, bei 'nem Bierchen, ganz gemütlich montiert und das Teil in Betrieb genommen.
Sicherlich nicht mit einer Deckel oder ähnlichem vergleichbar, aber in 99% der Fälle sollte es reichen. Und wenn ich doch mal was Größeres bzw. mehr Präzision brauche, habe ich Kumpels mit entsprechendem Maschinenpark.
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

Glückwunsch, so ne Fräse ist immer gut. Schmeiss aber vor dem ersten Fräsversuch das Bohrfutter runter und besorge dir ein Spannzangenfutter. Mit dem Bohrfutter klappt das zu 100 % NICHT. Woher ich das weiß 😎😎😎😎😎 Der Fräser löst sich entweder, oder er wird ins Material gezogen. Du ärgerst dich schwarz, wenn das so gegen Ende passiert.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Es sind ja schon ein paar Beiträge Gras drüber gewachsen, das möchte ich nicht vollkotzen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics