forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Ferenki »

UdoZ1R hat geschrieben: 8. Mär 2021 Glückwunsch, so ne Fräse ist immer gut......
Danke!
Ja, das mit den Spannzangen ist (war) mir klar.
Heute gibt's erstmal "Trockenschwimmen". Also verfahren, vermessen, nachstellen, autom. Verschub ausprobieren usw.
Werde an anderer Stelle hier im Forum in ein paar Wochen mal berichten, was das Thema Preis/Leistung angeht und ob ich die Maschine im Hobbybereich empfehlen kann.
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17252
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern »

Ja, bei dem Maschinchen muss ich auch mal meckern: Die hat wohl kein Anzugsgewinde?! Konussitz und seitliche Kräfte vertragen sich nicht. Aber so lange nix größeres als 10mm mit Alu oder so verarbeitet wird, mag's halten ;)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Ferenki »

Doch, Anzugsgewinde vorhanden. Trockentest hat mich mehr begeistert als ich zu träumen gewagt hätte. Bericht wird folgen, gebt mir ein paar Tage.
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17252
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern »

Ah, dann ist gut. Sitzt die unter der Kappe?
Das heißt, du kannst auch Fräser mit MK2 Aufnahme direkt spannen?
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Ferenki »

Ja, sitzt unter der Kappe. Morsekegel ist sogar MK3.
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17252
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern »

.daumen-h1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12256
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von sven1 »

...ich seit gestern mein neues Projekt in Angriff genommen habe.


"Reduzierung des Leistungsgewichts um 300 Gramm"


Das wird verdammt hart, aber es wird sich lohnen :lachen1:
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2794
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Speed »

Bringst du dich jetzt schon in "Strandform?"

Bitte mit bedacht abnehmen und den JoJo-Effekt nicht ausser acht lassen.

Gutgemeinte Grüße von der Nordseeküste

🙋
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 2102
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von UdoZ1R »

300 Gramm ist ja sozusagen die Standartabnahme in der Keramikabteilung :-)
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17252
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern »

Nun ja, wenn das Leistungsgewicht per Definition PS/kg ist, dann sind 300g eine Welt ;)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels