forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Meine "Tante Ju"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von sven1 »

Hallo Keks,

für das VR drücke ich dir die Daumen.
Wenn du etwas peinliches lesen willst hätte ich noch einen.
" Ich habe mein Zünschloß entkabelt und verpennt mir die Belegung zu notieren."
In diesem Sinne, einen schönen Abend noch.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

mach1z
Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750

Beitrag von mach1z »

Wenn eine 15mm Bremspumpe benötigt wird, gibt es eine ordentliche von Magura namens HC1. Kostenpunkt um die 130 Euros. Kann mehr am Donnerstag dazu sagen, da bekomme ich das Ding.

76erkeks
Motorrad:: BMW CR100S Bj79

Beitrag von 76erkeks »

XB12Scg hat geschrieben:Hallo,
Welche Bremspumpe hast du verbaut? Bin auch am suchen was ich nehmen soll,ä
da ich auf die Legoschalter verzichten möchte.
Gruß Michael
Servus Michael
Is eine Brembo PS15 für Doppelscheibehttp://www.stein-dinse.biz/Ducati/Brems ... rettyPhoto
allerdings hab ich des Vorgänger-Model mit einfachen Mikroschalter, gebraucht und den Deckel überarbeitet. :wink:

@Sven: Halb so schlimm, normal stehen da Zahlen drauf, die du mit´m Schaltplan zu ordnen kannst......dir dann auch viel Glück......
Ich glaub es wird aber so und so nix mit´m Wochenende fahr´n, weil diese Woche zu viel Arbeit und Abends immer nen arschvoll Termine :( .....fahr ich halt mit da Vespa nach Ingolstadt.......

76erkeks

Beitrag von 76erkeks »

So, wieder is eine Woche rum und ich bin mittlerweile einfach nur genervt von meiner Pechsträhne :angry:
Was is passiert........Mo. mittag meinen Tank mit Klarlack (stumpfmatt) versiegelt, Di. dann bei der Erfolgskontrolle sind mir kleine glänzende Tröpfchen auf dem ganzen Tank verteilt aufgefallen :o
Ok! Halb so schlimm, Tröpchen mit 1000er Nassschleifpapier entfernt, alles mit Silikonreiniger abgewischt und noch mal drüberlackiert, den Gabelstabi gleich noch mit versiegelt aber clever wie ich bin ,nehm ich ne neue Dose....sah nass alles super aus.....aber dann am Do. Tank und Stabi begutachtet......der Klarlack milchig Weiß :cry:
Am liebsten hätt ich alles hintre g´schmiessen :angry: Jetz is erst April, was soll den des für eine Saison werden? :hammer:
Vom VR gibt´s auch no nix neues aber wenigstens hab ich´s Hinterrad wieder...anscheinend is es ned so einfach einen 18 Zoll Schlauch auf zu treiben :dontknow:

genervte Grüße
Keks

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

76erkeks hat geschrieben:
...nass alles super aus.....aber dann am Do. Tank und Stabi begutachtet......der Klarlack milchig Weiß :cry:

genervte Grüße
Keks
hi Keks,

oh mann, bei der glückssträhne brauchst du diese woche auch kein lotto spielen...

...sowas passiert eigenlich nur wenn zu viel wasser in der nähe ist!

luftfeuchigkeit zu hoch?

nass geschliffen, - tank nicht wirklich trocken?

fußboden gegen staubverwirbelung nass gemacht?

leider wirst du den lack jetzt so weit runterschleifen müssen, bis alle milchigen flächen entfernt sind.. :(

tipp: ich lege die klickerdose vor gebrauch auf die heizung, wenn sie dann gut handwarm ist, wird das sprühergebniss besser! (bitte nicht zu warm machen, - wenn so eine büchse platzt ist schluss mit lustig.)

das objekt der einfärbung sollte auch nicht "zu kalt" sein.

gruß aus schwalmtal

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

sven1

Beitrag von sven1 »

Hallo Keks,

wie Erich geschrieben hat. Ich mache die Teile, beim Tank recht einfach, vorher mit einem Heißluftgebläse schön warm . Dann ist die Fläche auch auf jeden Fall trocken. (auf den Abstand achten sonst hast du Lackblasen). Dann klappt es eigentlich ganz gut, auch mit der Klickerdose.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

oneway
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe

Beitrag von oneway »

Hi Keks......nicht aufregen :grinsen1: ... bringt nix....sonst hätte ich mein Getriebe schon lange mit dem Vorschlaghammer bearbeitet :angry:
In solchen Fällen hilft nur..... ein gutes Augustiner trinken......porst :prost:
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

76erkeks

Beitrag von 76erkeks »

Danke für die Tipps Jungs aber ich mach das alles so wir ihr gesagt habt, sind ja nicht die ersten Teile die ich in der Werkstatt ansprüh........ich denk das der Lack irgendwie hin war :dontknow:
@Hanno:Wenn´s nach dem geht wär ich schon Alkoholiker :wink:
Hier noch Foto´s von dem Unglück ich hoffe man kann´s erkennen.
002.JPG
001.JPG
Ich flieg jetz erstmal nach Lissabon, bisschen ablenken lassen.......
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

KensingtonChap
Motorrad:: Yamaha XV750 5G5
Yamaha RD250 zerlegt
Maico MD50
Zündapp CS50

Beitrag von KensingtonChap »

76erkeks hat geschrieben:Ich flieg jetz erstmal nach Lissabon, bisschen ablenken lassen.......
ageoiahagaklg... Neid! Do wünsch i da vui Spaß! ...i hob koa Kartn mehr griagd :cry:

sven1

Beitrag von sven1 »

Servus Keks,

Lackund Klarlack aus der gleichen Serie / Hersteller ?
Hier wird von Klarlack gesprochen, welcher dem jeweiligen Lacksystem speziell zugeordnet ist. Evtl. liegt hier der Grund für den Gelbstich.
http://www.militaerlacke.de/lack/1kkuns ... /index.php

Viel Spaß in Lissabon

Grüße
Sven

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics