...die Honda ist Zuhause.
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Zwar gehört die Honda offiziell jetzt meiner Schwiegermutter

(Zulassungsdrama vorher inklusive) aber die muss ich eh bald ummelden aufgrund von Umzug und dann ändern sich die Besitzverhältnisse wieder
Die ersten 120 km sind pannenfrei überstanden und haben richtig Laune gemacht. Vor allem der Sound und die harmonische Laufkultur des Motos machen irre Bock! Der Sound ist mit der Marving überhaupt nicht zu laut sondern genau richtig. Wenn man untertourig dahin eiert schön ruhig unauffällig und reißt man auf dann schreit sie einen richtig schön an.

Bremsen funktionieren top und sind nun auch dicht. Kupplung ist schön leichtgängig. Tacho ist wirklich top von der Anzeige her und Genauigkeit, da hab ich zusätzlich nochmal den Sensor festgeklebt, da der schon etwas gewandert war. (hält seitdem). Mein Rückspiegel war anscheinend nicht ordentlich fest, deswegen hab ich den heute nochmal richtig festgezogen und mit Loctite eingeklebt. Motor scheint nun auch überall dicht zu sein, zumindest siehts so aus. Ich hab einen winzigen Öltropfen bzw. Ölfilm gefunden hinten an der Schwinge. Gut möglich dass das noch der Undichtigkeit des Kupplungsdeckels kam. Den hatten wir nochmal nachgezogen, seitdem ist da auch a Ruh! Morgen werden wir den Kennzeichenhalter noch mit ner Verstrebung verstärken und dann ist es gut.
Was mir noch empfohlen wurde ist eine Motorabstimmung pro Vergaser mit einer Abgassonde. Das bietet ein Bekannter von mir an für nen Fuffi und das werde ich auf jeden Fall die nächsten Wochen noch machen lassen, da die Honda definitiv zu fett läuft. Wenn man vollgas gibt hat sie eine oder zwei Gedenksekunden bis sie zupackt und springt warm nur mit Gas geben an. Man spürt richtig, dass das Gemisch noch nicht ideal ist! Obenrum fehlt ihr auch noch das Quäntchen Ausdrehfreudigkeit aber ich denke mit dieser Abstimmung wird das auch nochmal besser. Der TÜV hat wohl hinten am Endschalldämpfer mal gemessen mit so einer Sonde und kam auf 5,5 % Abgas oder so. Der meinte das ist sehr fett und der Wert soll wohl zwischen 3 - 4 % ideal sein?! Bin gespannt wie Sie dann läuft wenn das erledigt ist. Ne Leistungsmessung wird da auch gleich mitgemacht beim einstellen, was ich richtig geil finde. Wer weiß schon was die kleine Four nach all den Jahren noch an Power hat.
Auch so n kleines Schutzblech direkt hinten unterm Heck wäre ein geiler Abschluss, aber da hab ich lange Zeit dass noch zu machen...wer weiß, mal schauen vielleicht passiert da nochmal was
Irgendwie hab ich mir auf der Heimfahrt schon überlegt mir noch so eine Four zuzulegen, vielleicht ne CB 750
Eigentlich total gagga in dem Moment an sowas zu denken, aber so ne originale neben meiner umgebauten wäre doch auch cool.

Ist das normal?
