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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 13. Apr 2018
von Kallebadscher
Kathomen99 hat geschrieben: 13. Apr 2018 Die CDI gezündete CX zündet pro Kurbelwellenumdrehung je einmal pro Zylinder. Da du das Signal einer Zündspule nutzt hast du auch ein Signal pro Umdrehung. Es wird hier nämlich auch in den Ansaug-Takt hineingezündet.
Dass die Gülle bei jeder Umdrehung zündet ist korrekt
aber nicht im Ansaugtakt......das wäre doch etwas verheerend wenn die Zündung durch den Vergaser wirkt

die "Leerzündung" erfolgt noch im Auslasstakt (Kolben auf dem Aufwärtsweg) und verpufft somit im Auspuff bevor die Einlassventile öffnen !


Gruss
Tom

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 14. Apr 2018
von Dacapo
Sehr schön geworden!
Kurze Frage was ist das für ein Tacho?


Gruß
Jens

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 14. Apr 2018
von v8uwe
@brummende: danke für den Link,super Anleitung. Hab Grad kurz gegoogelt, von Tourmax gibt's ein Nachbauzündschloss für 17,- :) ich denke da werde ich nicht lange herumspielen :wink:

@Jens: ist auf S25 verlinkt :wink:

Gestern hab ich das 1x gestartet, ist auf Anhieb angesprungen :dance1: :dance2: :jump: :rockout:
Beim Vergaser war das Benzienverbindungsrohr undicht :hammer: , hatte zum Glück passende O-Ringe daheim....ist jetzt dicht :) dreht am Stand zwar schön hoch, ist aber viel zu fett meiner Meinung.
Kerze ziemlich schwarz und sie qualmt auch ein wenig. Also Vergaser noch mal raus tappingfoot
Rechts Sammler-ESD ist's auch nicht ganz dicht :hammer:
Der Drehzahlmesser funktioniert so auch nicht richtig, muss ich die andere Variante nehmen....Kabel um das Zündkabel wickeln, hab ich noch kurz getestet, schaut besser aus :roll:

LG

Uwe

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 14. Apr 2018
von Plungerism
Geiles Bike! Aber das Highlight ist für mich das Weinregal mit WD-40 und Bremsenreiniger :D war das mal ein Kamin? Sehr sehr geile Werkstatt.

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 14. Apr 2018
von f104wart
Kathomen99 hat geschrieben: 13. Apr 2018Es wird hier nämlich auch in den Ansaug-Takt hineingezündet.
Dann hättest Du aber etwas zu viel Spätzündung. :grinsen1:


...Ich denke mal, Du meinst den Ausstoßtakt (Zündung ist vor OT). :wink:



Nachtrag:
Tom war schneller*. ...Sorry, ich hatte seinen Beitrag noch nicht gelesen, als ich den Post geschrieben habe.


* ...aber nur beim Schreiben :neener:

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 14. Apr 2018
von Kathomen99
:dontknow: ich habe nichts zu meiner Verteidigung vorzubringen, außer als mich zu schämen :versteck:

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 14. Apr 2018
von f104wart
Zum Schämen gibt es keinen Grund. Man meint das richtige und schreibt das falsche.
Solche Fehler passieren jedem mal. :wink: :prost:

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 14. Apr 2018
von Kathomen99
v8uwe hat geschrieben: 13. Apr 2018Das Drehzahl Signalkabel habe ich direkt am "Versorgungskabel" (kann man lt. Anleitung so machen) der Linken Zündspule
angeschlossen, und das Instrument auf den Wert 2,0 eingestellt....passt das so bei unseren Motoren?? :?
Das mit der Ignitech hatten wir zwar schon, aber wenn du eine drin hättest, könntest du da auch den DZM anschließen

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 16. Apr 2018
von v8uwe
Mahlzeit zusammen,

so....die Elektrik ist fertig.

Ganz zufrieden bin ich mit der Optik nicht, das ganze unterzubringen war doch schwieriger als gedacht :shock:
Zum Glück ist unterm Tank relativ viel Platz!
Der Drehzahlmesser funktioniert jetzt auch richtig, hab 12 Windungen um das linke Zündkabel gewickelt, das reicht offensichtlich für ein verwertbares Signal :)

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Masse Vom Akku ist rechts bei der CDI Box mitgeschraubt.

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Hupe und das neue Blinkerrelais.

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Das "Motor Masse Problem" hab ich so gelöst, zusätzlich hab ich vom "originalen" Massepunkt noch ein Kable direkt zum Starter gelegt.
Der Starter hat auch ohne dieses Kabel gedreht....sicher ist sicher :wink:
Falls es jemand interessiert, mich hats interessiert, der Starter nimmt am Anfang rund 90A, bei längerem orgeln dann rund 60A auf!

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Eine Infusion hat das Moped auch bekommen :grinsen1:
Hab gestern auch noch kleiner Düsen eingebaut (82/122 vorher 85/125) läuft schon deutlich weniger fett!
Ob das schon passt :dontknow: ......hier hab ich 0 Erfahrung, keine Ahnung noch wie ich bei der Abstimmung
weitermachen soll?? für Tipps wär ich dankbar!!! :prost:

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LG

Uwe

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 16. Apr 2018
von Jakop
Richtig schick!