Seite 27 von 2424
Re: Das Motorrad Rätsel
Verfasst: 21. Jan 2018
von AsphaltDarling
Royal-Enfield-Continental-GT-535 ?
Re: Das Motorrad Rätsel
Verfasst: 21. Jan 2018
von sven1
das 63`er Model, nicht den neumodischen Kram.
Sven
Re: Das Motorrad Rätsel
Verfasst: 21. Jan 2018
von grumbern
Tomster hat geschrieben: 21. Jan 2018
Dort habe ich ein Bild mit dem Deckel an einer Bullet C5 Military gesehen.
Unwahrscheinlich ;)
Wobei das auf der rechten Seite der EFI-Modelle wieder aufgegriffen wurde.
Warum, kann ich sagen, wenn die Auflösung da ist.
Sven1 hat geschrieben:das 63`er Model, nicht den neumodischen Kram.
Sven, Du bist so was von haarscharf dran!
Re: Das Motorrad Rätsel
Verfasst: 21. Jan 2018
von StonehillMotors
Royal Enfield Crusader
Re: Das Motorrad Rätsel
Verfasst: 21. Jan 2018
von sven1
Zeitgleich gab es ein GT Legacy und 350 Bullet Modell mit nach hinten verlegten Fußrasten im CR Style. Kann man das am Motor unterscheiden?
Grüße
Sven
Re: Das Motorrad Rätsel
Verfasst: 21. Jan 2018
von Peperoni13
Menno!
Der Andreas alias grumbern, darf bald nicht mehr mitspielen, wenn er immer so schwere Rätsel stellt.
Es sind Motorräder bei denen mir mangels Interesse das Wissen fehlt und/oder man gefühlte 100 Jahre alt sein müsste, um das Zeug zu kennen!

Re: Das Motorrad Rätsel
Verfasst: 21. Jan 2018
von grumbern
Stonehill, Du bist wieder!
Ist der Kupplungsdeckel von der 250er Crusader, von der es später dann die Crusader Sports gab, aus der dann die Cntinental und schließlich die Continental GT entstand, die damals die schnellste Serien-250er und der erste Cafe Racer von der Stange war.
Nicht umsonst hat RE dieses Modell mit der 535 wieder aufleben lassen. Den rechten Seitendeckel hatten sie schon bei Einführung des EFI Unitmotors an die alten "Units" angelehnt, bei denen es auch in den 60ern die "New Bullet" gab (das wäre die Alternativlösung gewesen, da nicht am Bild zu unterscheiden ;) ). Diese sah aus wie die Crusader, hatte demnach den leichten Rahmen und einen Unitmotor, der zwar optisch kaum zu unterscheiden war, aber ein stärkeres Getriebe, eine verstärkte Kupplung und 350ccm hatte. Von Außen nur zu erkennen an der Motornummer und dem längeren Zylinder (10, statt 8 Kühlrippen). Davon wurden aber nur 232 Stück gebaut, weshalb ich dann doch die relativ gängige Crusader gewählt habe.
Na also. gut geraten und vielleicht wird RE ja etwas interessanter ;)
Gruß,
Andreas
Re: Das Motorrad Rätsel
Verfasst: 21. Jan 2018
von StonehillMotors
Also dann mal wieder was einfacheres.
Re: Das Motorrad Rätsel
Verfasst: 21. Jan 2018
von grumbern
Rahmen der XJ 750 Seca
Re: Das Motorrad Rätsel
Verfasst: 21. Jan 2018
von StonehillMotors
Nö