forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Erstes Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von grumbern »

Das ist Käse. Verschlucken beim schnellen Gasgeben heißt zu mager! Das wird auch mit eingelaufenen Kolben nix (hast du die überhaupt getauscht?!). Die Nadel hat außerdem mit dem Vollgas so gut wie nichts zu tun. Häng die Nadel wieder so, wie sie gehört und probieren eine größere Hauptdüse aus. Wie wurden die Vergaser gereinigt? SInd die Luftfilter die gleichen? Offener Auspuff kann auch ein abmagern verursachen. Wie gesagt: Kerze kontrollieren und wenn die Fuhre nur 80 sachen macht, wäre das für mich nicht ok :stupid:
Meine ging Anfangs mal auch nur ca. 130, dann war Sense. Noch mal nachgeschaut und bemerkt, dass mein Austauschvergaser eine 112,5er Düse drin hatte und der andere eine 125er. Tausch der Hauptdüse und die Kiste geht 180. Also, nicht mir suboptimalem Vergaser die Mühle schrotten, das hat keinen Wert.
Gruß,
Andreas

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Hallo Andreas..

ich habe die originalen Hauptdüsen wieder drin, leidet ist die Größe nicht mehr ganz lesbar und im dem Reparturset ist eine 92er drin..
Der Auspuff ist nicht offen, es sind welche von Kickstarter und sind auf der ersten Seite hier zu sehen.Luftfilter sind original und beide gleich.
Die vergaser wurden chemisch in einer Werkstatt(für Motorräder) gereinigt

Kolben und Ringe habe ich gewechselt.
Nadel habe ich wieder auf 2.Kerbe gehagen, wie sie war.
Gruss
Sven

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Hab gerade gesehen, original muss eine 78er Düse rein.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Kleine Runde gerade gedreht..stottern ist nach wie vor da..aber als ich wieder heeme war und die Zündkerzen rausnahm waren sie rotbraun..
Was ist wenn der Wärmewert der Kerzen nicht hinhaut? Ich habe die vorgeschriebenen NGK(ja ich weiss) DR8HS drin..leider hab ich aber keine anderen bis jetzt gefunden. .welchr könnt ihr evtl für die kleine Honda empfehlen?Bitte genaue Typ bezeichnung.

sven

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Habe gestern mal neue Luftfilter (original), die jetztigen sind schon etwas zu bestellt und auch andere Zündkerzen von ND...malsehen ob das schon etwas was ausmacht.
Und dann noch eine etwas größere Hauptdüse..
Malsehen wie es dann läuft.

cafelito
Motorrad:: Suzuki GSF Bandit 1200 Kult "97er

Beitrag von cafelito »

ich drucke schon mal die daumen
viel glück
:fingerscrossed:

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Ich habe die Befürchtung das meine Lichtmaschine kaputt ist und ich nur über Batterie fahre...da diese oft runter ist.

PhilippS
Motorrad:: Honda CB500 Four 1973

Beitrag von PhilippS »

Hey,

ich melde mich auch mal zu Wort, das selbe Problem, hab ich gerade auch. Läuft bis 4000 Umdrehungen gut, aber dann wie ein Sack Nüsse. Und bei Vollgas das selbe.

Ich dachte es liegt am Vergaser, da sie lange stand, also hab ich nen Reiniger reingekippt und lief auch irgendwie leicht besser und springt auch wie vorher nach dem ersten Kick an. Ich wollte dann zur Werkstatt fahren, um die Vergaser einzustellen und aufm Weg merkte ich schon, dass sie ausgeht, wenn ich die Bremse betätige (Wegen Bremslicht nicht mehr genug Spannung)
Und ein paar km mehr wars das, aus und kein Mucks mehr, musste mit dem ADAC nach Hause, ich denke mal, dass es die Lichtmaschine ist oder dass der Regler was abgebkommen hat. Weil alles was unter 4000 Umdrehungen ist läuft fast wie ne 1.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Einen neuen Regler hab ich drin, der alte war total verschmort.
Nun hab ich bedenken das dieser auch wieder defekt ist, da ich glaube, dass ich nur über die Batterie fahre.

PhilippS
Motorrad:: Honda CB500 Four 1973

Beitrag von PhilippS »

Schreib auf jedenfall, wie das Ergebnis ist, weil cih denke, dass mein Regler was abbekommen hat bei dem Massefehler. Da hats mir nämlich mehrere Sachen kaputt gemacht.

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics