Unglaublich,
heute das Kennzeichen geholt, und wollte Mittags fahren, und kann nicht weil meine Z wieder nicht richtig läuft.
Sie ist jetzt 2 Monate immer problemlos gelaufen.
Seit 13 Uhr versuche ich meine Z richtig zum laufen zu bekommen.
Im Stand läuft der Motor, klingt aber als ob sie nur auf einem Zylinder lauft.
Sobald ich anfahren will stirbt mir der Motor ab, und beim Anfahren ist überhaupt keine Leistung mehr spürbar.
Ich hab den Vergaser schon wieder ausgebaut und nachgeschaut.
Düsen sind alle drin, kein Dreck zu finden.
Die Membrane sind auch ganz.
Wenn ich den Choke an mache, war ich immer gewohnt das die Drehzahl steigt, doch jetzt stirbt mir der Motor ab wenn ich den Choke aktivier
Kennt jemand dieses Problem`?

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Kawasaki» Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)
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- Dope
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Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)

My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
- Zetti
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Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)
Hast du den auf beiden Pötten einen Funke bzw. werden beide Krümmer warm?
- Dope
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Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)
Ja

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- Zetti
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Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)
Schau doch mal ob dein Fliehkraftregler klemmt!
Ob dieses nun die Ursache ist kann ich dir nicht versprechen, aber als mir kürzlich meine Vergasernadel auseinander gefallen ist bekam ich auch den Tipp mal danach zu schauen.
Einfach mal die Zündplatte abnehmen und die beweglichchen stellen mit WD40 oder ähnlichen einsprühen (aber nicht ertränken)
Achte aber bitte darauf die die Zündplatte eingebaut war!!!
Evtl. mit einem Edding Markierungen machen.
Die Zündplatte ist unter dem runden Deckel an der rechten Motorseite.
Ob dieses nun die Ursache ist kann ich dir nicht versprechen, aber als mir kürzlich meine Vergasernadel auseinander gefallen ist bekam ich auch den Tipp mal danach zu schauen.
Einfach mal die Zündplatte abnehmen und die beweglichchen stellen mit WD40 oder ähnlichen einsprühen (aber nicht ertränken)
Achte aber bitte darauf die die Zündplatte eingebaut war!!!
Evtl. mit einem Edding Markierungen machen.
Die Zündplatte ist unter dem runden Deckel an der rechten Motorseite.
- Dope
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Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)
Uwe du hast mir wieder mal den Tag gerettet!
Nachdem ich dir: "Ja" geschrieben habe, habe ich nochmals die Z gestartet (wo sie mittlerweile schon wieder etwas abgekühlt war) und habe sie laufen lassen, und nochmals beide Krümmer angefasst, und festgestellt das der rechte viel heisser war. Nachdem ich dann bei laufendem Motor das rechte Zündkabel von der Kerze Zog, lief der Motor genau so weiter.
Als ich das gezogene Kabel nur so halb auf die Kerze legte, lief die Z wieder auf beiden Zylindern, und der Choke funktioniere auch wieder.
Hab nur den Stecker etwas mit Kontaktspray eingesprayt, und das wars schon.
Ärgerlich das ich nicht früher auf diese Idee kam, und anstatt dessen den ganzen Vergaser ausgebaut habe und 3 Stunden den fehler suchte
Resultat nach meinen ersten 30 Kilometern:
ab ca. 5000 Rpm dreht der Motor hoch und hat dabei nicht wirklich Power.
Sehr gut vergleichbar mit einer leicht schleifenden Kupplung.
Das merwürdige dabei ist aber wenn ich dann (wenn sie der Motor "hoch" dreht) kurz vom Gas runter gehe und dann gleich wieder Gas gebe hat sie wieder Kraft. Manchaml auch erst beim dritten Versuch (Gas aufdrehen-Gas runter Gas aufdrehen-Gas runter Gas aufdrehen-Gas runter)
Nachdem ich dir: "Ja" geschrieben habe, habe ich nochmals die Z gestartet (wo sie mittlerweile schon wieder etwas abgekühlt war) und habe sie laufen lassen, und nochmals beide Krümmer angefasst, und festgestellt das der rechte viel heisser war. Nachdem ich dann bei laufendem Motor das rechte Zündkabel von der Kerze Zog, lief der Motor genau so weiter.
Als ich das gezogene Kabel nur so halb auf die Kerze legte, lief die Z wieder auf beiden Zylindern, und der Choke funktioniere auch wieder.
Hab nur den Stecker etwas mit Kontaktspray eingesprayt, und das wars schon.
Ärgerlich das ich nicht früher auf diese Idee kam, und anstatt dessen den ganzen Vergaser ausgebaut habe und 3 Stunden den fehler suchte

Resultat nach meinen ersten 30 Kilometern:
ab ca. 5000 Rpm dreht der Motor hoch und hat dabei nicht wirklich Power.
Sehr gut vergleichbar mit einer leicht schleifenden Kupplung.
Das merwürdige dabei ist aber wenn ich dann (wenn sie der Motor "hoch" dreht) kurz vom Gas runter gehe und dann gleich wieder Gas gebe hat sie wieder Kraft. Manchaml auch erst beim dritten Versuch (Gas aufdrehen-Gas runter Gas aufdrehen-Gas runter Gas aufdrehen-Gas runter)

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- Bambi
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Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)
Hallo zusammen, hallo Dope,
aufgrund Deiner Schilderung: fass mal mit einem großen Schlitzschraubendreher in den Kerzenstecker und versuche, ob damit ein Schlitz im Einsatz zu ertasten ist. Die alten Mopeten aus den 70-er/80-er Jahren hatten so etwas häufig und die können sich losschütteln, lassen sich aber wieder festschrauben. Kennen wir zur Genüge von den Anfang der 80-er Jahre GNs. Alle Jahre wieder, sozusagen ...
Schöne Grüße, Bambi
aufgrund Deiner Schilderung: fass mal mit einem großen Schlitzschraubendreher in den Kerzenstecker und versuche, ob damit ein Schlitz im Einsatz zu ertasten ist. Die alten Mopeten aus den 70-er/80-er Jahren hatten so etwas häufig und die können sich losschütteln, lassen sich aber wieder festschrauben. Kennen wir zur Genüge von den Anfang der 80-er Jahre GNs. Alle Jahre wieder, sozusagen ...
Schöne Grüße, Bambi
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- Zetti
- ehem. Moderator
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Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)
Moin Alex,
auf der Ritzelabdeckung ist ja noch die kleine viereckige Abdeckung wo sich darunter die einstellschraube für die Kupplung befindet.
Dreht diese mal ein Stückchen heraus.
Evtl. ist der Kupplungausdrücker zu weit rein geschraubt, so das beim auskuppeln die Kupplung nicht komplett schließt.
auf der Ritzelabdeckung ist ja noch die kleine viereckige Abdeckung wo sich darunter die einstellschraube für die Kupplung befindet.
Dreht diese mal ein Stückchen heraus.
Evtl. ist der Kupplungausdrücker zu weit rein geschraubt, so das beim auskuppeln die Kupplung nicht komplett schließt.
- Dope
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Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)
Und wer hatte wieder einmal recht???
Der Uwe

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- Dope
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Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)
Nach meiner ersten größeren Ausfahrt, bin ich einfach mit den marving Töpfen nicht zufrieden
Mein Bruder hat sich heute eine Aprilia Shiver zugelgt, die original einfach um ein vielfaches lauter ist als mene Marvin Töpfe.
Die Kickstarter Megaphones klingen einfach geil und auch nicht zu laut (hab sie richtig mit 4 Takter Dämwolle zugestopft)
Das Problem ist einfach das die kein E Prüfzeichen haben.
Hat jemand einen Tip wie ich die Auspuffe irgendwie seriöser ausehen lassen kann?
In meiner Zulassung sind nähmlich meine Marving Töpfe vermekrt.
Also müsste ich irgendwie auf die Megaphones einen Marvingschriftzug drauf machen, oder irgendwie eine E Nummer rauf machen :/


Mein Bruder hat sich heute eine Aprilia Shiver zugelgt, die original einfach um ein vielfaches lauter ist als mene Marvin Töpfe.
Die Kickstarter Megaphones klingen einfach geil und auch nicht zu laut (hab sie richtig mit 4 Takter Dämwolle zugestopft)
Das Problem ist einfach das die kein E Prüfzeichen haben.
Hat jemand einen Tip wie ich die Auspuffe irgendwie seriöser ausehen lassen kann?
In meiner Zulassung sind nähmlich meine Marving Töpfe vermekrt.
Also müsste ich irgendwie auf die Megaphones einen Marvingschriftzug drauf machen, oder irgendwie eine E Nummer rauf machen :/


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Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)
Leider etwas große Sticker.
Findet ihr die Sticker auf den Auspuff zerstören die schöne Optik des Motorrades?

Findet ihr die Sticker auf den Auspuff zerstören die schöne Optik des Motorrades?


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