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Honda» CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

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Bambi
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Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von Bambi »

Hallo Richie,
eine Stahl- und eine Belagscheibe der Kupplung (eine hat Innen-, die andere Außenverzahnung) zusammennieten oder -schrauben taugt auch. Dann reicht es, den äußeren Korb zu halten weil die Spinne sich dann auch nicht drehen kann. Aber wie von Michael gesagt: 'Nie mit Schraubendreher z.B. am Alukorb!' Selbst im Notfall auf der Landstraße ist die Putzlappen-Version die bessere. Und die blockierte Bremse, denn da wirst Du das Werkzeug aus den 2 Scheiben nicht dabei haben ...
Schöne Grüße, Bambi
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MichaelZ750Twin
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Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Bambi,
an die zwei kombinierten Scheiben mit Haltearm habe ich auch schon gedacht, bin mir aber unsicher, ob jeweils eine Scheibe reicht oder man nicht doch besser mehrere nimmt ?
z.B. 3x Stahl- und 2x Reibscheiben.
Wäre symmetrisch und würde sich gewissermassen selbst zentrieren, ohne Gefahr seitlich abzurutschen oder zu verkanten.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

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MichaelZ750Twin
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Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Richie,

ja, "schnell mal" schrauben kann auch "schnell mal" schiefgehen ;-)

Das mit dem Rauchen lass mal lieber bleiben !
Die vielen Denkpausen - die ich dadurch einlege - verzögern auch die Projekte ;-)
LG, Michael
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Richie
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Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von Richie »

Kupplung inkl. nicht ramponierte Druckplatte und neue Belagscheiben ist eingebaut und wieder funktionsfähig!
:dance2: :versteck: :mrgreen:
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MichaelZ750Twin
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Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Yeah !!!

:rockout: :rockout: :rockout:

Welches Werkzeug haste benutzt ?
LG, Michael
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Richie
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Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von Richie »

Servus Michael! :)

Rattermann (Druckluft Schlagschrauber) + Massenträgheit = schnell und einfach :shock:
inkl. erneutem mentalen Arschtritt, wegen meiner hirnlosen Aktion, die mir ne Druckplatte und Zeit gekostet hat... hahaha! Egal, Ende gut alles gut. Morgen hoffentlich ein letztes Mal zum Motoreninstandsetzer Einlassventile bearbeiten und abdichten. Der erste Satz EV hat er wohl nicht dicht bekommen? Hab jetzt noch ein zweites Paar aus dem anderen Kopf...

Hab heute auch Reifen in Fahrradgrößen bestellt: Conti Classic Attack 18" in 90/90 & 110/90 :jump:

Dann heißt es "nur" noch:
- Reifen drauf
- Tank von innen schön machen
- Heckverkleidung zuschneiden
- Instrumente verkabeln
- Motor & Vergaser zusammenstecken
- schwarze Farbe und fettich!
- tüv & Eintragungen :fingerscrossed:
- FAHREN! :wheelie:

:prost:
Richie
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Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Yippie yeah !

Alles Gute, viel Spaß und viel Erfolg beim TÜV !
LG, Michael
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Richie
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Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von Richie »

Jau, Danke! Ventile sind nu alle dicht und schön. Kann den Schacht jetzt endlich wieder zumachen. Yippiiiie! :dance1:
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Richie
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Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift

Beitrag von Richie »

Heute Abend wieder ne lange Marathonsession eingelegt...
Ventile eingebaut, Zylinderkopf und Zylinder vermählt, Nockenwelle und Steuerkette verbunden, neue Kupplungsfedern, Seitendeckel verschraubt, inkl. neuer Edelstahlschrauben und Aufarbeitung diverser Originalschräubchen. :dance1:

Typisch Richie: hatte ZK drauf mit allem drum und dran, dann: "Hoppla, andere Steuerkettenführung vergessen!" also alles wieder runter und von vorne. :tease: ich träum bestimmt heute Nacht davon!
@Michael: Pfeife hat wohl nicht geholfen, hat aber Freude gebracht :cool: :wink:

Cheers :prost:
Richie
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Richie
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Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von Richie »

gestern Nacht in 6 Stunden viiiele alte Schraubenköpfe entrostet :stupid: , Ventildeckel gereinigt, Dichtflächen hübsch gemacht, das Ding endlich montiert und schließlich Ventilspiel eingestellt... :cool:
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