forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von Bambi »

Hallo Richie,
eine Stahl- und eine Belagscheibe der Kupplung (eine hat Innen-, die andere Außenverzahnung) zusammennieten oder -schrauben taugt auch. Dann reicht es, den äußeren Korb zu halten weil die Spinne sich dann auch nicht drehen kann. Aber wie von Michael gesagt: 'Nie mit Schraubendreher z.B. am Alukorb!' Selbst im Notfall auf der Landstraße ist die Putzlappen-Version die bessere. Und die blockierte Bremse, denn da wirst Du das Werkzeug aus den 2 Scheiben nicht dabei haben ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Bambi,
an die zwei kombinierten Scheiben mit Haltearm habe ich auch schon gedacht, bin mir aber unsicher, ob jeweils eine Scheibe reicht oder man nicht doch besser mehrere nimmt ?
z.B. 3x Stahl- und 2x Reibscheiben.
Wäre symmetrisch und würde sich gewissermassen selbst zentrieren, ohne Gefahr seitlich abzurutschen oder zu verkanten.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Hi Richie,

ja, "schnell mal" schrauben kann auch "schnell mal" schiefgehen ;-)

Das mit dem Rauchen lass mal lieber bleiben !
Die vielen Denkpausen - die ich dadurch einlege - verzögern auch die Projekte ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Richie
Motorrad:: CB250RS
TRX850

Beitrag von Richie »

Kupplung inkl. nicht ramponierte Druckplatte und neue Belagscheiben ist eingebaut und wieder funktionsfähig!
:dance2: :versteck: :mrgreen:
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

MichaelZ750Twin

Yeah !!!

:rockout: :rockout: :rockout:

Welches Werkzeug haste benutzt ?
LG, Michael

Richie
TRX850

Beitrag von Richie »

Servus Michael! :)

Rattermann (Druckluft Schlagschrauber) + Massenträgheit = schnell und einfach :shock:
inkl. erneutem mentalen Arschtritt, wegen meiner hirnlosen Aktion, die mir ne Druckplatte und Zeit gekostet hat... hahaha! Egal, Ende gut alles gut. Morgen hoffentlich ein letztes Mal zum Motoreninstandsetzer Einlassventile bearbeiten und abdichten. Der erste Satz EV hat er wohl nicht dicht bekommen? Hab jetzt noch ein zweites Paar aus dem anderen Kopf...

Hab heute auch Reifen in Fahrradgrößen bestellt: Conti Classic Attack 18" in 90/90 & 110/90 :jump:

Dann heißt es "nur" noch:
- Reifen drauf
- Tank von innen schön machen
- Heckverkleidung zuschneiden
- Instrumente verkabeln
- Motor & Vergaser zusammenstecken
- schwarze Farbe und fettich!
- tüv & Eintragungen :fingerscrossed:
- FAHREN! :wheelie:

:prost:
Richie

MichaelZ750Twin

Yippie yeah !

Alles Gute, viel Spaß und viel Erfolg beim TÜV !
LG, Michael

Richie
TRX850

Beitrag von Richie »

Jau, Danke! Ventile sind nu alle dicht und schön. Kann den Schacht jetzt endlich wieder zumachen. Yippiiiie! :dance1:

Richie
TRX850

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift

Beitrag von Richie »

Heute Abend wieder ne lange Marathonsession eingelegt...
Ventile eingebaut, Zylinderkopf und Zylinder vermählt, Nockenwelle und Steuerkette verbunden, neue Kupplungsfedern, Seitendeckel verschraubt, inkl. neuer Edelstahlschrauben und Aufarbeitung diverser Originalschräubchen. :dance1:

Typisch Richie: hatte ZK drauf mit allem drum und dran, dann: "Hoppla, andere Steuerkettenführung vergessen!" also alles wieder runter und von vorne. :tease: ich träum bestimmt heute Nacht davon!
@Michael: Pfeife hat wohl nicht geholfen, hat aber Freude gebracht :cool: :wink:

Cheers :prost:
Richie
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Richie
TRX850

Beitrag von Richie »

gestern Nacht in 6 Stunden viiiele alte Schraubenköpfe entrostet :stupid: , Ventildeckel gereinigt, Dichtflächen hübsch gemacht, das Ding endlich montiert und schließlich Ventilspiel eingestellt... :cool:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Sloping Wheels