forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 Thunder Lizzy

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Fußhupe
Beiträge: 721
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von Fußhupe »

Ich würde es einfach ausprobieren. Keine Pumpe wird nicht funktionieren, die einen besser, die anderen nicht besser. Wenn der Druckpunkt nicht passt, die Bremsleistung zu stark/zu schwach ist, dann einfach die nächste Variante testen (natürlich vorsichtig an die Grenzwerte rantasten). Solange bis es passt. Ne Pumpe ist schnell ausgetauscht.
Habe bei meiner Duc auch die Brembo-Pumpe entsorgt und ne Nissin angebaut. Bremst super. Wurde im Duc-Forum auch totgeredet.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von cx500mystery »

Fußhupe hat geschrieben:Ich würde es einfach ausprobieren. Keine Pumpe wird nicht funktionieren, die einen besser, die anderen nicht besser. Wenn der Druckpunkt nicht passt, die Bremsleistung zu stark/zu schwach ist, dann einfach die nächste Variante testen (natürlich vorsichtig an die Grenzwerte rantasten). Solange bis es passt. Ne Pumpe ist schnell ausgetauscht.
Habe bei meiner Duc auch die Brembo-Pumpe entsorgt und ne Nissin angebaut. Bremst super. Wurde im Duc-Forum auch totgeredet.

Gruß
Jürgen

Da hast du mehr als recht. Tatsache ist aber nach wie vor ich fahre mit der neuen Bremspumpe die bald kommt, ne Kombination die vorher auf der Hornet bombastisch funktioniert hat. Folglich werde ich nichts mehr testen müssen.
Ich baue hier kein Moped für die Rennstrecke, dass habe ich schon in der Garage unter ner Plane. Hier entsteht ein Cruiser. Der muss nur schick aussehen und passabel die Landstraße lang flitzen. Das tat die Hornet Gabel und Bremsanlage in der Hornet super, dann wirds auch in der CX passen. Mit dem Unterschied das die CX dann nicht mehr so weich und wabbelig fährt wie original. :rockout:
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von cx500mystery »

Hier gings natürlich fleißig weiter, wie jeden Tag.

Ich habe die Heckunterverkleidung fertig, dazu habe ich lediglich die originale der cx passend zum Höcker halbrund abgeschnitten und mit den thermisch formbaren PU-Platten einen neuen Abschluss gebaut.
IMG-20150923-WA0029.jpg
IMG-20150923-WA0031.jpg
Des weiteren habe ich einen Seitendeckel bereits angebracht und die neue Bremspumpe montiert.
IMG-20150923-WA0022.jpg
IMG-20150923-WA0020.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von Cobra »

Gefällt mir echt gut .daumen-h1:

die Zylinderköpfe würden in gold noch ganz schnike aussehen :)

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von cx500mystery »

Cobra hat geschrieben:Gefällt mir echt gut .daumen-h1:

die Zylinderköpfe würden in gold noch ganz schnike aussehen :)
Das habe ich auch schon überlegt, kommt vielleicht wenn ich den zweiten Motor nächstes Jahr auf und umbaue....
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von mapfl »

Hallo,
handwerklich super, und das Design ist Geschmacksache :dontknow:
Ein bißchen zu weit weg von dem was ich als Caferacer empfinde.
Viel Spaß beim Weitermachen!
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von cx500mystery »

mapfl hat geschrieben:Hallo,
handwerklich super, und das Design ist Geschmacksache :dontknow:
Ein bißchen zu weit weg von dem was ich als Caferacer empfinde.
Viel Spaß beim Weitermachen!
Ansichts und Geschmackssache :neener: andere halten ne SC33 Fireblade mit nem Plastehöcker für nen Caferacer :lachen1:

trotzdem danke.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von cx500mystery »

Hier nochmal ein letztes "aktueller Zustand" Bild.... beim letzten fehlt die Höckerverschraubung und Heckunterverkleidung...
20150923_191413.jpg
So langsam gefällts mir echt gut...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von zockerlein »

Also ich muss sagen:
Das ist wirklich die erste CX bei der mir der hinten doch recht lange Höcker wirklich gefällt! Das Farbkonzept ist mal was anderes, vielleicht etwas gewagt, aber mir gefällts .daumen-h1:
Einziger Kritikpunkt sind wirklich die Endtöpfe. :dontknow:
Probiers doch mal aus, die wie die orginale Anlage anzubauen. Dann hat sie nicht mehr so Segelohren :salute:

Ansonsten:
weiter machen :prost:
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2104
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von Hux »

Schön bullig, gefällt mir. Bis auf die Töpfe, die wollen mir nicht ins Auge ;) .

Antworten

Zurück zu „CX“

Sloping Wheels