Ich würde es einfach ausprobieren. Keine Pumpe wird nicht funktionieren, die einen besser, die anderen nicht besser. Wenn der Druckpunkt nicht passt, die Bremsleistung zu stark/zu schwach ist, dann einfach die nächste Variante testen (natürlich vorsichtig an die Grenzwerte rantasten). Solange bis es passt. Ne Pumpe ist schnell ausgetauscht.
Habe bei meiner Duc auch die Brembo-Pumpe entsorgt und ne Nissin angebaut. Bremst super. Wurde im Duc-Forum auch totgeredet.
Gruß
Jürgen

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX 500 Thunder Lizzy
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Fußhupe hat geschrieben:Ich würde es einfach ausprobieren. Keine Pumpe wird nicht funktionieren, die einen besser, die anderen nicht besser. Wenn der Druckpunkt nicht passt, die Bremsleistung zu stark/zu schwach ist, dann einfach die nächste Variante testen (natürlich vorsichtig an die Grenzwerte rantasten). Solange bis es passt. Ne Pumpe ist schnell ausgetauscht.
Habe bei meiner Duc auch die Brembo-Pumpe entsorgt und ne Nissin angebaut. Bremst super. Wurde im Duc-Forum auch totgeredet.
Gruß
Jürgen
Da hast du mehr als recht. Tatsache ist aber nach wie vor ich fahre mit der neuen Bremspumpe die bald kommt, ne Kombination die vorher auf der Hornet bombastisch funktioniert hat. Folglich werde ich nichts mehr testen müssen.
Ich baue hier kein Moped für die Rennstrecke, dass habe ich schon in der Garage unter ner Plane. Hier entsteht ein Cruiser. Der muss nur schick aussehen und passabel die Landstraße lang flitzen. Das tat die Hornet Gabel und Bremsanlage in der Hornet super, dann wirds auch in der CX passen. Mit dem Unterschied das die CX dann nicht mehr so weich und wabbelig fährt wie original.

Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Hier gings natürlich fleißig weiter, wie jeden Tag.
Ich habe die Heckunterverkleidung fertig, dazu habe ich lediglich die originale der cx passend zum Höcker halbrund abgeschnitten und mit den thermisch formbaren PU-Platten einen neuen Abschluss gebaut.
Des weiteren habe ich einen Seitendeckel bereits angebracht und die neue Bremspumpe montiert.
Ich habe die Heckunterverkleidung fertig, dazu habe ich lediglich die originale der cx passend zum Höcker halbrund abgeschnitten und mit den thermisch formbaren PU-Platten einen neuen Abschluss gebaut.
Des weiteren habe ich einen Seitendeckel bereits angebracht und die neue Bremspumpe montiert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Gefällt mir echt gut
die Zylinderköpfe würden in gold noch ganz schnike aussehen

die Zylinderköpfe würden in gold noch ganz schnike aussehen

- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Das habe ich auch schon überlegt, kommt vielleicht wenn ich den zweiten Motor nächstes Jahr auf und umbaue....Cobra hat geschrieben:Gefällt mir echt gut![]()
die Zylinderköpfe würden in gold noch ganz schnike aussehen
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 652
- Registriert: 4. Okt 2013
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Hallo,
handwerklich super, und das Design ist Geschmacksache
Ein bißchen zu weit weg von dem was ich als Caferacer empfinde.
Viel Spaß beim Weitermachen!
handwerklich super, und das Design ist Geschmacksache

Ein bißchen zu weit weg von dem was ich als Caferacer empfinde.
Viel Spaß beim Weitermachen!
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Ansichts und Geschmackssachemapfl hat geschrieben:Hallo,
handwerklich super, und das Design ist Geschmacksache![]()
Ein bißchen zu weit weg von dem was ich als Caferacer empfinde.
Viel Spaß beim Weitermachen!


trotzdem danke.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Hier nochmal ein letztes "aktueller Zustand" Bild.... beim letzten fehlt die Höckerverschraubung und Heckunterverkleidung...
So langsam gefällts mir echt gut...
So langsam gefällts mir echt gut...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Also ich muss sagen:
Das ist wirklich die erste CX bei der mir der hinten doch recht lange Höcker wirklich gefällt! Das Farbkonzept ist mal was anderes, vielleicht etwas gewagt, aber mir gefällts
Einziger Kritikpunkt sind wirklich die Endtöpfe.
Probiers doch mal aus, die wie die orginale Anlage anzubauen. Dann hat sie nicht mehr so Segelohren
Ansonsten:
weiter machen
Das ist wirklich die erste CX bei der mir der hinten doch recht lange Höcker wirklich gefällt! Das Farbkonzept ist mal was anderes, vielleicht etwas gewagt, aber mir gefällts

Einziger Kritikpunkt sind wirklich die Endtöpfe.

Probiers doch mal aus, die wie die orginale Anlage anzubauen. Dann hat sie nicht mehr so Segelohren

Ansonsten:
weiter machen

- Hux
- Beiträge: 2104
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Schön bullig, gefällt mir. Bis auf die Töpfe, die wollen mir nicht ins Auge ;) .