Intermezzo:
Das, was Ihr (Heiko, Andreas, Gemamo, Udo, Ferenki und viele, viele mehr von Euch!) hier gerade alle schildert, hält mich schon seit Längerem davon ab Freunde einfach zu fragen 'Kannst Du mal schnell ...'
Die herrlichen Ergebnisse von Jungs wie Euch verführen einen unbedarften Laien leider manchmal zu solcher Wortwahl. Ich habe bereits vor längerer Zeit begriffen, wieviel Aufwand vorher in Form von lernen und trainieren im Umgang, ausbilden der erforderlichen Fähigkeiten, Anschaffung der notwendigen 'Hardware' und das, was ich jetzt noch alles vergessen habe, dafür erforderlich sind!
Vielleicht hat meine über 20-jährige Tätigkeit für eine Handwerker-Berufskrankenkasse (HZK - Hamburgische Zimmererkrankenkasse - später Krankenkasse für Bau und Holzberufe) mein Gefühl dafür geschärft!? Jedenfalls habe ich eine ausgesprochene Hochachtung für jedes Handwerk, auch wenn ich mich an vielen Sachen gerne selbst versuche. In der Regel ohne oder nur mit mässigem Erfolg ...
Hut ab und weiter so!
Schöne Grüße, Bambi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Ich hab gute Laune weil...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- beast666
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Hey Bambi, danke für das Lob das schmeichelt mir.
Ich bin wahlich kein Profi, versuche aber stehts von selbigen zu lernen. Höre aufmerksam zu und habe immer wieder das Glück auch an solche zu geraten die mich über Ihre Schulter schauen lassen. Diese sind meist auch hilfsbereit und verraten den ein oder anderen Trick.
Beim Werkzeug macht es aus meiner Sicht Sinn nicht am falschen Ende zu sparen. Das ist dann ein Lebenswerk bis man das groh zusammen hat und irgendwas brauchst du dann immer noch!
Im guten Fall kann eines meiner Kids irgendwann was damit anfangen
Ich bin wahlich kein Profi, versuche aber stehts von selbigen zu lernen. Höre aufmerksam zu und habe immer wieder das Glück auch an solche zu geraten die mich über Ihre Schulter schauen lassen. Diese sind meist auch hilfsbereit und verraten den ein oder anderen Trick.
Beim Werkzeug macht es aus meiner Sicht Sinn nicht am falschen Ende zu sparen. Das ist dann ein Lebenswerk bis man das groh zusammen hat und irgendwas brauchst du dann immer noch!
Im guten Fall kann eines meiner Kids irgendwann was damit anfangen

DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Hey Bambi,
Danke für die Blumen
aber Deine Bescheidenheit ist unnötig. Du hilfst gerne und oft, daher passt das schon.
Was mich übrigens wieder zu der Tigerwelle führt.... Pack sie doch mal ein und lass uns drüber gucken. Ich würde so gerne mal ne Tigertrail in Natura sehen und vor Allem hören
Bei der Gelegenheit kommst du am besten mit dem Monster, da wolltest du doch auch irgendwas vergleichen??
Danke für die Blumen

Was mich übrigens wieder zu der Tigerwelle führt.... Pack sie doch mal ein und lass uns drüber gucken. Ich würde so gerne mal ne Tigertrail in Natura sehen und vor Allem hören

Bei der Gelegenheit kommst du am besten mit dem Monster, da wolltest du doch auch irgendwas vergleichen??
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Udo,
stimmt, ich wollte Dich doch anrufen ... da ist mir das, was ich vorhin zu sagen versuchte auch wieder ein bißchen in den Weg gekommen. Und ein Fäkalstau, den ich erst beseitigen musste. Gute alte Handarbeit und diesmal mit vollem - bzw. letztlich leerem (Rohr) - Erfolg!
Mit der Monster kann ich vorläufig nur im Bus zum Vergleichen kommen. Da passe ich so wie sie ist einfach nicht drauf.
Schöne Grüße, Bambi
stimmt, ich wollte Dich doch anrufen ... da ist mir das, was ich vorhin zu sagen versuchte auch wieder ein bißchen in den Weg gekommen. Und ein Fäkalstau, den ich erst beseitigen musste. Gute alte Handarbeit und diesmal mit vollem - bzw. letztlich leerem (Rohr) - Erfolg!
Mit der Monster kann ich vorläufig nur im Bus zum Vergleichen kommen. Da passe ich so wie sie ist einfach nicht drauf.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
@Beast: Das mit der Druckspitzenunterdrückung ist eine feine Sache. Ich habe mir selbst einen Messer-Druckminderer mit "Flowmeter" mit einem T-Stück umgebaut für zwei solcher Instrumente, falss ich mal formieren muss. War halt da und tut auch. Du schweißt aber auch besser als ich 
@Bambi: Danke schön! Ja, das "mal schnell" kommt leider sehr häufig von Leuten, die eigentlich dafür bezahlt werden zu wissen, dass das nicht so geht

@Bambi: Danke schön! Ja, das "mal schnell" kommt leider sehr häufig von Leuten, die eigentlich dafür bezahlt werden zu wissen, dass das nicht so geht

-
- Motorrad:: Ja.
....weil der Prüfer meinen Bremsumbau abgenickt hat.
Nächste Woche gibt es die Papiere und dann geht es zur Zulassungsstelle.
Auf dem Bild ist sie noch nackig. Die Seitendeckel kommen natürlich noch dran.
@Jochen
Deine Ausgleichsbehäter passen perfekt.
Nochmals Danke.

Nächste Woche gibt es die Papiere und dann geht es zur Zulassungsstelle.
Auf dem Bild ist sie noch nackig. Die Seitendeckel kommen natürlich noch dran.
@Jochen
Deine Ausgleichsbehäter passen perfekt.
Nochmals Danke.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Moin Ralph,
schönes Moped hast du da. Wie sieht denn das Heck aus...ist leider abgeschnitten.
schönes Moped hast du da. Wie sieht denn das Heck aus...ist leider abgeschnitten.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Also abgeschnitten sieht das nicht aus. da gibts hier ganz andere Beispiele!
Das Heck ist leider nur sehr weit hinter dem Motorrad und desswegen nicht auf dem Bild
Aber schön ist sie schon, die alte Brittin!
Das Heck ist leider nur sehr weit hinter dem Motorrad und desswegen nicht auf dem Bild

Aber schön ist sie schon, die alte Brittin!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
- Motorrad:: Ja.
Hi Sven,
ein aktuelles Bild habe ich gerade nicht.
Auf dem Bild siehst du das Heck. Daran wird nichts geändert.
ein aktuelles Bild habe ich gerade nicht.
Auf dem Bild siehst du das Heck. Daran wird nichts geändert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- olofjosefsson
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Brauchst ja nix ändern, Ralph.
Ein Loop ist ja dran
Ein Loop ist ja dran

Gruss und Danke,
Olof
Olof