forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

grumbern hat geschrieben: 10. Dez 2022 Naja, Plastikgelump. Das zerfällt einfach mit der Zeit. Ich habe an meiner Karre tatsächlich die Seitenleiste an der Beifahrertüre verloren... :stupid:
...solange die Tür nicht dran hing, ist doch alles gut :lachen1:

@Speed: da hat Andreas Recht, das Kunststoffzeug wird mit der Zeit so spröde, dass schon kleinste Krafteinwirkungen (einfacher Fahrbetrieb) zu Brüchen führen. Irgendwann ist dann so eine kleine Klammer/Clip einfach durch. Ist halt ärgerlich das wieder 20 € versenkt sind, obwohl die Funktion des Teils noch gegeben ist.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Im Internet habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, deshalb werde ich am Montag mal zum freundlichen Mitsubishi Händler fahren.

Hatte zu Anfang etwas Pfuscherei in Betracht gezogen und wollte das Teil spontan mit etwas Silikon wieder festkleben. Aber sowas ist natürlich Mist und wenn dann nach drei bis vier Tagen das Leuchtmittel durchbrennt, bekommt man den Blinker nur mühsam demontiert.
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Speed hat geschrieben: 10. Dez 2022 Hatte zu Anfang etwas Pfuscherei in Betracht gezogen und wollte das Teil spontan mit etwas Silikon wieder festkleben...
Und genau so hätt ich`s gemacht. Alles schön sauber machen, drei Miniklekse Silikon drauf, Abklebeband drüber und morgen vor der Bäckerfahrt wieder ab.
Da bin ich länger am Tippen, als die "Reparatur" dauert...
Gruß, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

sven1

Beitrag von sven1 »

Der ist von einem Colt bis 2008, oder?

evtl. auch im Teilehandel?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Du meinst, der Pfusch ist durchaus erlaubt?🤔

Ganz nach dem Motto, der erste Gedanke ist der richtige!

Morgen auf dem Weg zum Bäcker werde ich es mir überlegen 😂🤣.

Wünsche noch einen schönen Abend!

Grüße von der Nordseeküste

Andreas

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

sven1 hat geschrieben: 10. Dez 2022 Der ist von einem Colt bis 2008, oder?
Genau, Mitsubishi Colt von 2008.

Du bist aber wirklich ein Wimmelbuch-Experte, sprich du hast wirklich gute Augen!!!!

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Bollermann hat geschrieben: 23. Nov 2022 [...]
Ich habe jetzt eine Seite gefunden, wo sich jemand wirklich ernsthaft und anschaulich mit den China-Dieselheizungen auseinandersetzt.
https://www.25u.de/alle-details-zur-china-standheizung/

Dazu gibt es auch noch ein Forum, wenn jemandem etwas unklar bleiben sollte.

Vielleicht kann die Moderation die Heizungsbeiträge hier rausholen und in einen extra Thread stellen.
Das Thema ist ja gerade jetzt für viele interessant und ich habe selbst lange gesucht, bis ich entsprechende Informationen im Web gefunden hatte.
Im Moment sitze ich nämlich im Büro und lasse mir angenehm warme Luft aus meiner Chinaheizung auf die Füße blasen.
:)
Zuletzt geändert von grumbern am 15. Dez 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat
Kein Vergeben, kein Vergessen

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Bollermann hat geschrieben:Das Thema ist ja gerade jetzt für viele interessant und ich habe selbst lange gesucht, bis ich entsprechende Informationen im Web gefunden hatte.
Hmmm...
Zu dem Thema hätte ich ne Frage.
Mal davon ab, welche Art der Wärmeerzeugung man nun bevorzugt - (ich hab das zu Anfang mal mit 2 Heizlüfterchen gemacht) - wie löst man das Problem des Kondenswassers? Nach ein paar Schrauberstunden hab ich es aufgegeben, in der Garage zu schrauben, trotz zusätzlicher Isolierung des Tores mit Styropor. Ich hab zuerst mal keine wirkliche Wärme reinbekommen, es war immer klamm und garstig.
Und es bildete sich an allen möglichen Stellen Feuchtigkeit - also richtig, so mit Tropfen und so. Ausserdem musste zuerst mal 2 Stunden eingeheizt werden, dass man überhaupt was metallenes anfassen konnte ohne Erfrierungserscheinungen und Gezittere. Und dann - einmal Tor auf, danke, bitte von vorn:-( Mal eben auf Klo? Vergiss es:-)

Fazit - es wird nicht mehr in der Garage geschraubt in der kalten Jahreszeit. Dann wird nur Kleinkruscht im Kellerkabuff gemacht, der Rest vertagt. Ich denke, das Problem haben noch viele andere hier, würde mich echt interessieren, wie die das dann handhaben.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

sven1

Beitrag von sven1 »

Schrauben im Sommer auf dem Hof (Südseite=Höchststrafe), in der Garage=Südseite aber Schatten=richtig gut, hinter dem Haus=dem Halbschatten hinterher, topp nur manchmal etwas eng.
Schrauben im Winter: nur im Keller. Der hat ungeheizt ca. 12-14 Grad, das geht stundenlang mit dickem Sweatshirt und Mütze. Fisselarbeiten wie Vergaser mache ich nur in der Wohnung (Büro) da ist es angenehm warm und keiner stößt versehentlich an den Tisch. Das US-Gerät funktioniert auch in der Küche und das Fiepen mögen die Katzen nicht, ergo bleiben auch dort die Kleinteile da wo ich sie hingelegt habe :wink: .

Ich meine aber, das ich da ein echtes Luxusproblem habe, welches sich nicht auf unsere reinen Garagenschrauber oder gar die Jungs die auf dem Hof oder der Tiefgarage tätig sind, umlabeln lässt.

Grüße

Sven

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

@Obelix
Es gibt bei den Dieselheizungen kein Kondensproblem, weil die Verbrennungsluft und das Abgas mit zwei Schläuchen aus dem Gerät herein/herausgeführt werden.
Der beheizte Luftstrom ist komplett davon getrennt.

Theoretisch kannst Du Dir so ein Ding direkt neben den Schreibtisch stellen und nur das Abgasrohr durch eine 25er Bohrung in der Wand oder dem Fenster nach draußen leiten. Sogar die Verbrennungsluft kannst Du aus dem beheizten Innenraum ziehen.
Ist auf die Art nur ziemlich laut, weil die Heizung vernehmlich rauscht und auch die Pumpe tickert.
Außerdem hat man kein gutes Gefühl, falls das Abgasrohr mal undicht werden sollte.
Bei mir steht die Heizung deshalb in der Halle und bläst die warme Luft durch ein 80er Loch ins Büro.
Da kommt nächste Woche noch ein neuer Telefonieschalldämpfer davor und dann sollte man eigentlich fast nichts mehr hören.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics