forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gülle olé

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Re: Gülle olé

Beitrag von BerndM »

Nette Verbindung zweier Sachlagen :

" Gibt es da keine Vorschrift, dass die Rasten klappbar sein müssen? Dachte das mal gelesen zu haben. Wenn nicht, mache ich sie starr. Könnten ja dann auch irgendwie wie ein Sturzpad wirken...bei Bedarf... "

Fussrasten müssen wohl nicht klappbar sein. Schliesse mich aber Gerd's Kommentierung an : Im Fall eines Unfalls ist es gut das die Dinger wegklappen.
Und als Sturzpads taugen starre Fussrasten überhaupt nicht. Sturzpads haben innen Dämpfungselemente.
Gruß
Bernd

HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Beitrag von HeikoW »

Girgel hat geschrieben:
wie hast Du das mit der Schaltung gelöst??

Peter
Hoffe man kanns nachvollziehen. So hab ich das mit der Schaltung vor. Muss natürlich noch nach den Hebelnverhältnissen und den jeweiligen Längen schaun. Wenn der Motor drin ist schaue ich mir auch an wo ich den Drehpunkt setze.
20151203_205212.jpg
Vielleicht drehe ichs auch um. Schalte nämlich seit 1992 anders herum....1. oben der Rest nach unten...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Girgel
Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981

Beitrag von Girgel »

Das Problem wird aber sein, dass die Stange die von der Schaltwelle kommt beim Hochschalten auch "längenveränderbar "werden muss
20151203_205212.jpg
Gruß Peter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

ja das wird machbar sein.
an der "schaltungsseite" ein Rohr und auf der "Motorseite eine Stange die genau hinein passt. Dann mit Langloch und Splint sichern
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Ach ich denke, das wird schon irgendwie gehen...

Hab heute mal die erste Platte angefertigt. Morgen fahre ich in die Firma und drehe zwei Rasten. Danach ist die zweite Platte dran....
20151204_202551.jpg
20151204_202036.jpg

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

HeikoW hat geschrieben:Ach ich denke, das wird schon irgendwie gehen...
Das denke ich auch. So groß ist der Weg ja nicht, dass sich da großartig was ändert.

Außerdem gleichen die Kugelköpfe den Längenunterschied ganz locker aus. :wink:

...Die Lösung mit der Adapterplatte gefällt mir sehr gut. .daumen-h1:
Ich hätte nur versucht, die Form etwas "gefälliger" zu gestalten. Ein schönes, fließendes 3eck mit Ausbrüchen im Stil der Fußrastenhalter oder so... :wink:

.

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

@ Ralf, das mit den Dreiecksplatten geht nicht, da so wie ichs verschraubt habe die Kontermutter vom Schwingenlager im Weg ist. Finde die Gonzonase aber cool...hat nicht jeder... :grinsen1:

Hab heute mal zwei Rasten gedreht. Leider war das Rändeleisen nicht da...muss ich irgendwann mal nachholen...
20151205_151054.jpg

Maschmoeger

Beitrag von Maschmoeger »

Sieht schon gut aus und ich ziehe den Hut vor deiner Arbeit, aber mir ist das zu modern dieser Styl.

AlteisenMalte
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low

Beitrag von AlteisenMalte »

...also mir fällt keine bessere Lösung ein.

Außen meinen umgedrehten C-Rasten natürlich :grin:

Gut gemacht, bin auf das Komplettbike sehr gespannt!!!

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Oh Gott...ich hatte die Woche Kaufrausch... :jump:

Die Weihnachtsgeschenkeinkäufe haben mich so dusselig gemacht, dass ich bei ebay wild um mich geklickt habe.

- Lampe für vorne
- Lenkerschalter links
- Startknopf
- Zündschloß für untern Tank
- Dengelhammer
- Säureprimer und Füller fürn Motor
- Lenkschloß
- Sitzbankschaumstoff
- und 2 Nachbau Flachschiebervergaser PWK34 aus dem Land der aufgehenden Sonne...

Auf Letzteres bin ich schon gespannt. Ein Freund hat diese Nachbau Teile auf seiner Morini und ist sehr zufrieden damit und für das Geld, kanns auch ruhig mal in die Hose gehen.... Versuch macht kluch :grinsen1:

Gestern Abend hat mein Kumpel noch die Gewindestange in die Schwinge geschweißt und den Halter fürs Bremsseil angeprutzelt. Kann dann jetzt entlackt werden....

Muss mir jetzt mal Gedanken über den Seitenständer machen. Diese Einfederlösung wie original gefällt mir garnicht. Wenn ich das ändere muss ich aber was mit dem Kabelbaum anstellen, dass die Kiste aus geht wenn man den Ersten Gang einlegt mit herunter geklapptem Ständer... Muss ich mit dem Leerlaufsignal verbinden....

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik