Nette Verbindung zweier Sachlagen :
" Gibt es da keine Vorschrift, dass die Rasten klappbar sein müssen? Dachte das mal gelesen zu haben. Wenn nicht, mache ich sie starr. Könnten ja dann auch irgendwie wie ein Sturzpad wirken...bei Bedarf... "
Fussrasten müssen wohl nicht klappbar sein. Schliesse mich aber Gerd's Kommentierung an : Im Fall eines Unfalls ist es gut das die Dinger wegklappen.
Und als Sturzpads taugen starre Fussrasten überhaupt nicht. Sturzpads haben innen Dämpfungselemente.
Gruß
Bernd

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Honda» Gülle olé
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Re: Gülle olé
Hoffe man kanns nachvollziehen. So hab ich das mit der Schaltung vor. Muss natürlich noch nach den Hebelnverhältnissen und den jeweiligen Längen schaun. Wenn der Motor drin ist schaue ich mir auch an wo ich den Drehpunkt setze. Vielleicht drehe ichs auch um. Schalte nämlich seit 1992 anders herum....1. oben der Rest nach unten...Girgel hat geschrieben:
wie hast Du das mit der Schaltung gelöst??
Peter
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- Girgel
- Beiträge: 452
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981 - Wohnort: Mertingen LKR DON
Re: Gülle olé
Das Problem wird aber sein, dass die Stange die von der Schaltwelle kommt beim Hochschalten auch "längenveränderbar "werden muss
Gruß PeterDu musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Gülle olé
ja das wird machbar sein.
an der "schaltungsseite" ein Rohr und auf der "Motorseite eine Stange die genau hinein passt. Dann mit Langloch und Splint sichern
an der "schaltungsseite" ein Rohr und auf der "Motorseite eine Stange die genau hinein passt. Dann mit Langloch und Splint sichern
Re: Gülle olé
Ach ich denke, das wird schon irgendwie gehen...
Hab heute mal die erste Platte angefertigt. Morgen fahre ich in die Firma und drehe zwei Rasten. Danach ist die zweite Platte dran....
Hab heute mal die erste Platte angefertigt. Morgen fahre ich in die Firma und drehe zwei Rasten. Danach ist die zweite Platte dran....
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- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19365
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Gülle olé
Das denke ich auch. So groß ist der Weg ja nicht, dass sich da großartig was ändert.HeikoW hat geschrieben:Ach ich denke, das wird schon irgendwie gehen...
Außerdem gleichen die Kugelköpfe den Längenunterschied ganz locker aus.

...Die Lösung mit der Adapterplatte gefällt mir sehr gut.

Ich hätte nur versucht, die Form etwas "gefälliger" zu gestalten. Ein schönes, fließendes 3eck mit Ausbrüchen im Stil der Fußrastenhalter oder so...

.
Re: Gülle olé
@ Ralf, das mit den Dreiecksplatten geht nicht, da so wie ichs verschraubt habe die Kontermutter vom Schwingenlager im Weg ist. Finde die Gonzonase aber cool...hat nicht jeder...
Hab heute mal zwei Rasten gedreht. Leider war das Rändeleisen nicht da...muss ich irgendwann mal nachholen...

Hab heute mal zwei Rasten gedreht. Leider war das Rändeleisen nicht da...muss ich irgendwann mal nachholen...
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Re: Gülle olé
Sieht schon gut aus und ich ziehe den Hut vor deiner Arbeit, aber mir ist das zu modern dieser Styl.
- AlteisenMalte
- Beiträge: 536
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low - Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser
Re: Gülle olé
...also mir fällt keine bessere Lösung ein.
Außen meinen umgedrehten C-Rasten natürlich
Gut gemacht, bin auf das Komplettbike sehr gespannt!!!
Außen meinen umgedrehten C-Rasten natürlich

Gut gemacht, bin auf das Komplettbike sehr gespannt!!!
Re: Gülle olé
Oh Gott...ich hatte die Woche Kaufrausch...
Die Weihnachtsgeschenkeinkäufe haben mich so dusselig gemacht, dass ich bei ebay wild um mich geklickt habe.
- Lampe für vorne
- Lenkerschalter links
- Startknopf
- Zündschloß für untern Tank
- Dengelhammer
- Säureprimer und Füller fürn Motor
- Lenkschloß
- Sitzbankschaumstoff
- und 2 Nachbau Flachschiebervergaser PWK34 aus dem Land der aufgehenden Sonne...
Auf Letzteres bin ich schon gespannt. Ein Freund hat diese Nachbau Teile auf seiner Morini und ist sehr zufrieden damit und für das Geld, kanns auch ruhig mal in die Hose gehen.... Versuch macht kluch
Gestern Abend hat mein Kumpel noch die Gewindestange in die Schwinge geschweißt und den Halter fürs Bremsseil angeprutzelt. Kann dann jetzt entlackt werden....
Muss mir jetzt mal Gedanken über den Seitenständer machen. Diese Einfederlösung wie original gefällt mir garnicht. Wenn ich das ändere muss ich aber was mit dem Kabelbaum anstellen, dass die Kiste aus geht wenn man den Ersten Gang einlegt mit herunter geklapptem Ständer... Muss ich mit dem Leerlaufsignal verbinden....

Die Weihnachtsgeschenkeinkäufe haben mich so dusselig gemacht, dass ich bei ebay wild um mich geklickt habe.
- Lampe für vorne
- Lenkerschalter links
- Startknopf
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- und 2 Nachbau Flachschiebervergaser PWK34 aus dem Land der aufgehenden Sonne...
Auf Letzteres bin ich schon gespannt. Ein Freund hat diese Nachbau Teile auf seiner Morini und ist sehr zufrieden damit und für das Geld, kanns auch ruhig mal in die Hose gehen.... Versuch macht kluch

Gestern Abend hat mein Kumpel noch die Gewindestange in die Schwinge geschweißt und den Halter fürs Bremsseil angeprutzelt. Kann dann jetzt entlackt werden....
Muss mir jetzt mal Gedanken über den Seitenständer machen. Diese Einfederlösung wie original gefällt mir garnicht. Wenn ich das ändere muss ich aber was mit dem Kabelbaum anstellen, dass die Kiste aus geht wenn man den Ersten Gang einlegt mit herunter geklapptem Ständer... Muss ich mit dem Leerlaufsignal verbinden....