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Honda» Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

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dalinger
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von dalinger »

Hallo Leute - ich habe extra für euch hier im forum am Wochenende zwei Videos von mir drehen lassen - einmal fahr ich durch ne Kurve und einen kleinen Soundcheck... Nach 2/3 im Fahrvideo hört man wie ich wieder dieses leistungsloch habe - vielleicht ist sie immer noch zu mager..






Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen Feedback da lasst.

Unter der schwarzen Freizeit Jacke habe ich eine komplette Protektorenausrustung an - für die die denken ich bin ein leichtsinniger Jüngling

LG Yannic


Ps: Wenn jemand weiß wie man Youtube Videos richtig einbettet bitte Bescheid geben :dontknow:

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grumbern
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Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von grumbern »

Erledigt!

Man muss einfach nur den "s" -Zusatz am http(s) löschen, dann geht's.

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dalinger
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Motorrad:: Honda CX500 '78
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von dalinger »

Ah top - vielen Dank :)

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AlteisenMalte
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von AlteisenMalte »

Hey... ...SUPERSOUND!!!

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GerdZX10
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78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von GerdZX10 »

Moin! Glückwunsch zum fast fertigen Umbau!
Zum Auspuffpatschen und zum Leistungsverlust kann ich Dir nur den Tip geben, eine 2mm starke Kunststoffunterlegscheibe unter die Düsennadel zu klemmen. Ich hab das in meinem Thread beschrieben. Die Maßnahme behebt das erste Problem.
Maßnahme 2 sollte die Vergrößerung des Staudrucks in den Tüten sein. Hierzu verwendet man einen Dämpfereinsatz wie diesen hier.... https://www.dock66.de/shop/de/schalldae ... arley.html ...
Versuch das mal. Ist nicht teuer und bringt echt was.
VG Gerd

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f104wart
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Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von f104wart »

GerdZX10 hat geschrieben:Versuch das mal. Ist nicht teuer und bringt echt was.
Ja, und vor allem frißt´s Leistung. :grinsen1:

.

schraubnix

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von schraubnix »

GerdZX10 hat geschrieben: Zum Auspuffpatschen und zum Leistungsverlust kann ich Dir nur den Tip geben, eine 2mm starke Kunststoffunterlegscheibe unter die Düsennadel zu klemmen. Ich hab das in meinem Thread beschrieben.

Demnach dürfte ja keine CX500 ohne diese Scheibe gescheit laufen , kann ich nicht glauben .

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dalinger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Sep 2015
Motorrad:: Honda CX500 '78
Wohnort: Lahr, Stuttgart

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von dalinger »

Das mit der Kunsstoffscheibe werde ich mir in deinem Thread mal anschauen..

Zum Auspuff - mein Auspuff ist nicht der 32 € pot ausm ebay - sondern ein etwas teurerer aus einem Harley Davidson Zubehör Katalog. Der Auspuff hat innen ein Prellblech montiert - vom schauen her ist es glaube ich nicht möglich da nochmals etwas zur Dämpfung reinzustecken..


Sagen muss ich allerdings dass die Güllepump mit den originalen Auspufftüten deutlichst besser lief - was mich eigentlich wundert, denn ich hatte ja schon extra einen Sammler gekauft und dann gehofft alle PS und Leistung aus der Auspuffanlage herauszuholen... Naja seis drum - der schöne Sound ist mir den leistungsverlust aufjedenfall wert!!!

Grüße

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HeikoW
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Registriert: 2. Sep 2013
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von HeikoW »

Falls das mit der Scheibe was bringt....musst du nicht unbedingt eine aus Kunststoff suchen.
Schau einfach mal wie dich die Düsennadel ist und hol dir passende Unterlegscheiben aus Metall ausm Baumarkt...kannst auch dünneren einfach aufeinander legen... Ist in der Tunerszene Standart damit im Teillastbereich die Benzinzufuhr zu erhöhen...quasi anzufetten...

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Hux
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von Hux »

Erstmal: Geiler Sound, da schlägt Dir von meiner Seite aus ungebremst Neid entgegen. ;)
Der kleine Brüllaffe ist so durch den TÜV gekommen? o.0

Die Abgasanlage der CX ist etwas sensibel, da sie von Haus aus sehr gut abgestimmt ist. Also dass die HD Rohre das durcheinanderbringen wundert mich jetzt kein Stück.
Ich weiß nicht, ob das direkt übertragbar ist, aber an meiner LS hatte ich Riesenprobleme das Patschen nach Anbau eines ABE-Topfes wegzubekommen. Die Lösung war weniger als Anfetten (auch Düsennadeln höher gehängt, größere Hauptdüsen versucht), als die Luftzufuhr zu begrenzen. Ich habe den K&B Tauschfilter wieder gegen den originalen getauscht und nur die Leerlaufdüse etwas aufgerieben.
Nur als Gedanke mal, vielleicht können da die Abstimmungsprofis genaueres dazu sagen.

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