Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Verfasst: 30. Apr 2021
Mal wieder einen neuen tacho ausprobiert - der gebrauchte XL125 Tacho (links) hatte ja von Anfang an stark gependelt, der neue 60mm China Tacho hat keine 100km durchgehalten, bevor die Pendelei los ging - der MMB Tacho ganz rechts hat immerhin 350km ohne Zitterei durchgehalten.
Jetzt ist der 60mm Tacho von Daytona wieder lieferbar, aus japanischer Herstellung, sollte also haltbarer sein. Leider zitterte er schon bei der ersten Probefahrt
- kann nur noch versuchen, den Tacho zweifach in Gummi zu lagern.

Messing Tankdeckel aus dem Treckerbereich
Endlich mal aufgerafft, die untere Schutzblechstrebe aus zu tauschen, jetzt mit solider Führung des Bremszuges (etwas zu lang, berührt beim Bremsen den Krümmer). Befestigung natürlich mit Halbrundkopfschrauben nach alter DIN 86

Für die Packtaschen Befestigung ist mir noch etwas eingefallen: für das klappbare Schutzblech brauche ich sowieso noch gebogene Haltestreben. Wenn die stabil genug ausgelegt werden müßten die als Abstandhalter für Packtaschen ausreichen.

Jetzt ist der 60mm Tacho von Daytona wieder lieferbar, aus japanischer Herstellung, sollte also haltbarer sein. Leider zitterte er schon bei der ersten Probefahrt


Messing Tankdeckel aus dem Treckerbereich
Endlich mal aufgerafft, die untere Schutzblechstrebe aus zu tauschen, jetzt mit solider Führung des Bremszuges (etwas zu lang, berührt beim Bremsen den Krümmer). Befestigung natürlich mit Halbrundkopfschrauben nach alter DIN 86


Für die Packtaschen Befestigung ist mir noch etwas eingefallen: für das klappbare Schutzblech brauche ich sowieso noch gebogene Haltestreben. Wenn die stabil genug ausgelegt werden müßten die als Abstandhalter für Packtaschen ausreichen.
