Hi Norbert,
hier die Maße: ID=10mm, AD=15mm, d=3mm
Danke !

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Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Wenn die Scheibe wirklich aus der Kupplungsseite kommt und Abdrücke von ner Mutter hat dann fehlt sie vielleicht im Schleuderölfilter oder es ist die Scheibe von der Ölpumpenwelle (die mit dem großen Zahnrad).
Diese sollte jedoch auf beiden Seiten plan und blitzeblank sein und fällt bei der Montage gern mal raus....
Morgen kann ich meinen Motor ja mal kurz öffnen und nachschauen...
Diese sollte jedoch auf beiden Seiten plan und blitzeblank sein und fällt bei der Montage gern mal raus....
Morgen kann ich meinen Motor ja mal kurz öffnen und nachschauen...
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Hi, wenn Du morgen echt schauen könntest wäre echt spitze
Auf dem großen Ritzel (Ölwelle, rechts im Bild) ist bereits eine flache Unterlegscheibe angebracht. Der Abdruck dieser findet sich auf der Innenseite des Seitendeckels wieder.
Den Schleuderölfilter hatte ich offen, habe aber nur die Front. Da hatte ich ein Sicherungsring und die vordere runde "Einsteckabdeckung" in der Hand. Ölsieb war auch raus, aber nur mit zwei Schrauben fixiert.
Eine etwas größere Unterlegscheibe hatte ich noch über, diese passt bzw. gehört auf den Kickstarter bzw. auf dessen Welle/Bolzen.
Einen Abdruck hat die übrige Scheibe nicht mehr. Die Flache von der Ölwelle habe ich heute durch zufallen der Hand gehabt. Sog sich noch vom Öl fest.
Anderes war mir so nun nicht mehr ersichtlich. Für Deine Hilfe bin ich echt dankbar!

Auf dem großen Ritzel (Ölwelle, rechts im Bild) ist bereits eine flache Unterlegscheibe angebracht. Der Abdruck dieser findet sich auf der Innenseite des Seitendeckels wieder.
Den Schleuderölfilter hatte ich offen, habe aber nur die Front. Da hatte ich ein Sicherungsring und die vordere runde "Einsteckabdeckung" in der Hand. Ölsieb war auch raus, aber nur mit zwei Schrauben fixiert.
Eine etwas größere Unterlegscheibe hatte ich noch über, diese passt bzw. gehört auf den Kickstarter bzw. auf dessen Welle/Bolzen.
Einen Abdruck hat die übrige Scheibe nicht mehr. Die Flache von der Ölwelle habe ich heute durch zufallen der Hand gehabt. Sog sich noch vom Öl fest.
Anderes war mir so nun nicht mehr ersichtlich. Für Deine Hilfe bin ich echt dankbar!
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Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Unter dem Mitnehmer für den Kickstarter sitzt unter ner Feder auch noch eine 15er Scheibe...
PS: WHB und TL hast du?
Wenn nicht PN mich!
PS: WHB und TL hast du?
Wenn nicht PN mich!
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Unter einer Feder heißt die Feder sitzt davor? Ausgebaut habe ich da bis auf den Ölfilter nichts.
WHB (englisch) habe ich. TL sagt mir nichts. Ich arbeite viel mit den Zeichnungen von CMS
WHB (englisch) habe ich. TL sagt mir nichts. Ich arbeite viel mit den Zeichnungen von CMS
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
TL = Teileliste. Danke! Hier behelfe ich mich mit CMS.
Habe aus dem WHB mal zwei Bilder... jedoch sind beide Scheinchen 13 und umbenannt vorhanden.
Meinst du auch die ersichtliche Feder auf dem Bild mit deinem oberen Post?
Habe aus dem WHB mal zwei Bilder... jedoch sind beide Scheinchen 13 und umbenannt vorhanden.
Meinst du auch die ersichtliche Feder auf dem Bild mit deinem oberen Post?
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Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Die unnummerierte vor dem Zahnrad #18 fällt gerne mal runter.
Die #6 im 2. Bild ist die einzige 15er die ich bis jetzt finden konnte.
Wenn du nur den Olfilter und die Zentrifuge entfernt hast dann ist es eher unwahrscheinlich daß die Scheibe von der Seite stammt.
Hast du was am Z-Kopf gemacht?
Kann die Scheibe vielleicht 16 mm haben?
Die #6 im 2. Bild ist die einzige 15er die ich bis jetzt finden konnte.
Wenn du nur den Olfilter und die Zentrifuge entfernt hast dann ist es eher unwahrscheinlich daß die Scheibe von der Seite stammt.
Hast du was am Z-Kopf gemacht?
Kann die Scheibe vielleicht 16 mm haben?
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Dann wird diese wohl von einer anderen Stelle sein komisch :/
Ich hatte den Motor nicht offen. Nur die verschraubten Deckel abgenommen. Evtl lag diese dann lose in der Wanne bzw im Deckel?
Ich hatte den Motor nicht offen. Nur die verschraubten Deckel abgenommen. Evtl lag diese dann lose in der Wanne bzw im Deckel?
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Ich schaue morgen nochmals nach. Echt verwunderlich.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979