bin ich ganz bei Stefan.
Ich mag so ausgefallene Gefährte

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
VT500 E Cafe Racer.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- GalosGarage
- Beiträge: 6282
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: VT500 E Cafe Racer.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
-
- Beiträge: 1097
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: VT500 E Cafe Racer.
Heute hab ich mal alles angebaut und bin ein paar Meter gefahren. Alles soweit ok. Kupplung ist seltsamerweise relativ durch. Die war vorm Unfall noch gut. Ein paar Kleinigkeiten noch an der Elektrik und dann müsste alles wieder gut sein.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Ralf.
-
- Beiträge: 1097
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
-
- Beiträge: 1097
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: VT500 E Cafe Racer.
War heute kurz beim TÜV. War fürn Arsch. Mein Prüfer bei dem ich sonst bin, hat gerade keine Zeit. Darum war ich bei mir im Ort bei der Prüfstelle. Der AaS hat mich ohne Stempel nach Hause geschickt. Der hat mir erklärt das poliertes Alu gleich ist wie Verchromen und das ist an Fahrzeugen verboten. Ich hab ihn gefragt was ist wenn ich mit nem alten Auto mit verchromter Stoßstange und Spiegeln und sonstigen Chromteilen komm? Schickt er mich dann auch wieder heim? Oder ein nagelneues Moped mit verchromtem Tank? Muss ich den abdecken oder lackieren?
Sowas hab ich noch nicht erlebt.
Sowas hab ich noch nicht erlebt.
Gruß Ralf.
- DerSemmeL
- Beiträge: 2399
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: VT500 E Cafe Racer.
Ach wie schade um Deine Zeit und Nerven!
Das wird zunehmend spannender mit "alten Kisten" auf junge/halbwissende Sachverständige zu treffen. Die besten sind noch die, die unser Alter haben und die Kisten aus der eigenen Jugend kennen.
Das wird zunehmend spannender mit "alten Kisten" auf junge/halbwissende Sachverständige zu treffen. Die besten sind noch die, die unser Alter haben und die Kisten aus der eigenen Jugend kennen.
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- Mopedjupp
- Beiträge: 3725
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: VT500 E Cafe Racer.
Aha, und die verchromte 4in4 einer Honda CB 750 Four muss ich dann Schwarz lackieren!
Warte auf deinem Prüfer bis er wieder Zeit hat, oder fahre zu einem anderen Verein!
Gruß Reinhold

Warte auf deinem Prüfer bis er wieder Zeit hat, oder fahre zu einem anderen Verein!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
-
- Beiträge: 578
- Registriert: 10. Nov 2019
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Re: VT500 E Cafe Racer.
Oder die Triumph-Chrome Edition. Was für ein Blödbommel.
Re: VT500 E Cafe Racer.
Boah, was ein Zipfel!
So einen Schwachsinn abzusondern, anstatt die großartige Handwerkskunst zu bewundern und dir dafür erstmal ein Bier anzubieten. Mein Beileid, Ralf.
Gruß,
Markus
So einen Schwachsinn abzusondern, anstatt die großartige Handwerkskunst zu bewundern und dir dafür erstmal ein Bier anzubieten. Mein Beileid, Ralf.
Gruß,
Markus
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8857
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: VT500 E Cafe Racer.
Ich vermute mal, er meinte die Felgen... Da kannst ned mal was gegen sagen, da Du die Eigenschaften eines geprüften Bauteiles verändert hast...Garagenschlosser hat geschrieben: 19. Jul 2024Der hat mir erklärt das poliertes Alu gleich ist wie Verchromen und das ist an Fahrzeugen verboten.
Abhaken, zu nem anderen Prüfer, fertig.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 1097
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: VT500 E Cafe Racer.
Stimmt, war so ein ganz Junger. Hab meinen bisherigen Prüfer angerufen. Er nimmt sich Zeit für mich. Auch für meine RD zwecks Vollabnahme.
@Obelix: die Felgen sind original so. An denen hab ich gar nix gemacht.
@Obelix: die Felgen sind original so. An denen hab ich gar nix gemacht.
Gruß Ralf.