forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Peugeot goes V8

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Dengelmeister

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Dengelmeister »

Hi Andreas,
das Teil wird sooooo etwas von fett,.....alter Schwede .daumen-h1: :clap: :respekt:

Freue mich schon tierisch es demnächst live zu sehen :jump:


LG Hans

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Marlo »

In meinen Vorstellungen sieht das Teil schon so aus :wow:

Bild

Bildquelle

Mal sehen wie das der Andreas sieht, ich staune jedenfalls weiter :beten:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von f104wart »

Geiles Foto, Marko .daumen-h1:

...hier hab ich das passende Motorrad dazu https://www.youtube.com/watch?feature=p ... Ja6tiyHuFg

Es fährt sich besser, als ich zunächst gedacht hatte https://www.youtube.com/watch?feature=p ... ylsjD9IGrw

Vielleicht wird da ja Andreas´nächstes Projekt :mrgreen:

.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17513
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Geiles Teil! Das dürfte ein "kleiner" V8 60 sein, wie er auch in die Simcas verbaut wurde.
Sound ist brachial und Drehmoment für ein Motorrad sicher unnötig hoch, aber geil! ;-D

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5440
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Schinder »

grumbern hat geschrieben:Danach musste ich den natürlich noch mal starten und warm laufen lassen, damit sich alles vermischen und verteilen kann ...
Natürlich.
Was auch sonst ... :grinsen1:

Unfair ist, dass Du den Ohrenschmaus alleine genießen durftest.
Aber ok, es war halt technisch notwendig und absolut unumgänglich.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben:Geiles Teil! Das dürfte ein "kleiner" V8 60 sein, wie er auch in die Simcas verbaut wurde.
Ja, sagt er ja auch im Text. Ist ein 2.4 Liter V8 aus der Simca Vadette :wink:

.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17513
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Damit der Thread noch länger und unübersichtlicher wird und ihr Jungs auch ein Bisschen Spaß habt, hier mal ein paar Impressionen vom gestrigen 2. Advent (adventus: Die Ankunft, Nahen, Anbrechen <- irgendwie passend, oder?!):


Könnte eng werden und da trage ich nun schon nur wegen der Breite 41 :lachen1: :

Bild


joaaaa...

Bild

Bild


Jawohl ja:

Bild


Im Allgemeinen kaum was gemacht, dafür gehirnt wie ein Großer und jede Menge an Erkenntnissen gewonnen, Eindrücke verschafft und Entschlüsse getroffen.
Gruß,
Andreas

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17513
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »


schraubnix

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von schraubnix »

:dance2:

sehr geil


Gruss

Uli

bastlwastl
Beiträge: 677
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von bastlwastl »

hallo

was mir zur sitzpoition einfällt wäre das ganze ein wenig zurückzusetzen
und einen kunstvoll geschwungenen schalthebel zu verbauen der die änderung ausgleicht .
so sollte ein wenig mehr sitzkomforte rausschaun .

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Sloping Wheels