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Re: S2R 1000 goe´s classic!!
Verfasst: 7. Aug 2017
von beast666
DesMon hat geschrieben:Moin Heiko,
feine Kurve hast Du da! Hast Du irgendwas am Mapping oder so gemacht? Oder ist das alles Serie?!
VG Fränk
Hallo Fränk,
ich habe ja meine Eigenbau Krümmer/Auspuffkombi und somit die Lambda rausprogrammiert und ein Rexxer Mapping passend zum offenem Auspuff, Iridium Kerzen und K&N Luftfilter
Spiele grad selbst relativ viel mit tuneecu rum und die Werte sind für mich zufriedenstellend!
Wenn der Dani jetzt individuell was macht geht schon nochmal etwas über die Zylinderselektive individuelle Softwareanpasung aber wir waren uns einig das, dass so passt und der Aufwand nicht im Verhältnis steht!
Grüße
Re: S2R 1000 goe´s classic!!
Verfasst: 7. Aug 2017
von jokotr
Also Heiko, ich wollt dir damit ned auf die Füße treten, mir gings nur um das "Plateaunische".
Dein Moped ist ja auch richtig fein. Und für den Spreewaldring braucht man eh nur - möglichst wenig Gewicht -,
sieht man auch bei den Rundenzeiten im Vergleich.
Fahrzeug ist übrigens eine 35 Jahre alte Yamaha TR1.
Gruß Sepp Koch
Re: S2R 1000 goe´s classic!!
Verfasst: 7. Aug 2017
von beast666
jokotr hat geschrieben:Also Heiko, ich wollt dir damit ned auf die Füße treten, mir gings nur um das "Plateaunische".
Dein Moped ist ja auch richtig fein. Und für den Spreewaldring braucht man eh nur - möglichst wenig Gewicht -,
sieht man auch bei den Rundenzeiten im Vergleich.
Fahrzeug ist übrigens eine 35 Jahre alte Yamaha TR1.
Gruß Sepp Koch
Hey Sepp,
ich habe mich nicht getreten gefühlt...
Das auch aus meinem 2Ventiler noch mehr rauszuholen ist, ist ganz klar und deine Leistungsausbeute ist eh kein Maßstab für Normalsterbliche...das was du aus deinen Motoren rausholst ist der Hammer...
Der Drehmoment ist ja auch in Serie schon beachtlich siehe auch Ali seine TR als Vergleich die ich auf der Strecke ja immer mal um mich rum habe/hatte wenn dieser am Kabel zieht beim rausbeschleunigen komme ich auch nicht vorbei...
Mir gefällt was du baust zumal die TR in der Basisversion jetzt nicht gerade wie soll ich sagen eine Augenweide ist..
Zum Gewicht ist der beste Vergleich dem Zippi seine TZ, da muss ich auch richtig arbeiten im Gefecht...und der Spreewaldring ist die für mich fast beste Strecke um kurvigen Spaß zu haben...
In diesem Sinne always Vollgas

Re: S2R 1000 goe´s classic!!
Verfasst: 7. Aug 2017
von foobar423
Was wiegt die S2R denn jetzt?
Re: S2R 1000 goe´s classic!!
Verfasst: 8. Aug 2017
von DesMon
Ah, Ok! Danke für die Info!
Aber die Innereien sind alle orischinool, wenn ich das richtig deute!
Mensch, da bin ich ja mit meiner ollen Gasermonster richtig gut bei der Musik! :-)
Ist zwar nicht so ein schönes Plateau wie bei Dir, aber für Garagenabstimmung mit Autobahnfahrt (mit Lambdamesser) akzeptabel denk ich.
VG Fränk
Re: S2R 1000 goe´s classic!!
Verfasst: 8. Aug 2017
von beast666
foobar423 hat geschrieben:Was wiegt die S2R denn jetzt?
Hm, das weiß ich aktuell nicht ganz genau aber ich werde die Tage mal wiegen fahren denn das brauche ich ja auch für mein Fahrwerk....
Geschätzt 180Kg

Re: S2R 1000 goe´s classic!!
Verfasst: 8. Aug 2017
von beast666
Hey Fränk,
ja das schaut gut aus!
Im vergleich hatten andere S2r´s beim Dani aufm Prüfstand hinten raus 1-2PS mehr aber dafür war mein Verlauf bis 5000 besser...
Wenn ich meinen Auspuff auf zwei Töpfe umstricken würde, leichtere Schwungmasse etc. könnte ich sicher auch noch mehr raus holen in Kombination mit einer entsprechenden Abstimmung.....aber wie bereits geschrieben für den Moment passt das so für mich!
Grüße
Re: S2R 1000 goe´s classic!!
Verfasst: 8. Aug 2017
von jokotr
Denke auch, daß man mit einem etwas größeren Endtopf (Durchlaß) und einem konischen Verbindungsrohr
zum Endtopf noch mehr Drehmoment/Leistung bekommen könnte. Mache meine obenliegenden Krümmeranlagen
auch mit möglichst konischen Rohren. Das Verbindungsrohr zum Endtopf dann idealerweise mit - AD - 54 bis 70
und mit 60er Durchlaß am Endtopf.
Für meine Erfahrung ist das Verbindungsrohr zum Endtopf etwas arg lang, welche Dm hat es?
S.
Re: S2R 1000 goe´s classic!!
Verfasst: 8. Aug 2017
von beast666
jokotr hat geschrieben:Denke auch, daß man mit einem etwas größeren Endtopf (Durchlaß) und einem konischen Verbindungsrohr
zum Endtopf noch mehr Drehmoment/Leistung bekommen könnte. Mache meine obenliegenden Krümmeranlagen
auch mit möglichst konischen Rohren. Das Verbindungsrohr zum Endtopf dann idealerweise mit - AD - 54 bis 70
und mit 60er Durchlaß am Endtopf.
Für meine Erfahrung ist das Verbindungsrohr zum Endtopf etwas arg lang, welche Dm hat es?
S.
Hallo Sepp,
ich habe aktuell einen durchgängig 50er Durchlass (auch im Topf) evtl. wäre es sinnvoll das Y-Stück dann größer auf 70 zu machen allerdings müsste ich dann am Topf ja wieder reduzieren oder tatsächlich am besten auf 2 getrennte Töpfe und Krümmer in idealerweise gleicher Länge zu machen in dann 50...
Dann wäre allerdings auch wieder das Problem mit dem Lärm...
Aktuell komme ich beim BnB noch auf die Strecke mit 104db und als ich neben dem Prüfstand stand, holla die Wald Fee, sonst sitze ich ja drauf aber das Ding ist schon so recht roh...
Mal schauen wann mich die Langeweile packt....

Re: S2R 1000 goe´s classic!!
Verfasst: 8. Aug 2017
von jokotr
Sieh dir mal die Endtöpfe von der s 1000 rr BMW an, die kriegt man recht günstig, haben einen 60er Anschluß,
davon 2 Stück wären vielleicht gut rechtsseitig montierbar. Einer ist zu wenig.
S.