forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Meine KZ 550 GT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Maschmoeger

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Beitrag von Maschmoeger »

glaub da Bau ich die Vergaser lieber komplett aus und mach das auf der Werkbank. Wird doch bei denn inneren ne totale Fummellei.

meint ihr die 130er sind zu fett?
hab zwischen 120 und 130 leider nix bekommen.
gibt's die irgendwo?
hab gesehen die Düsen von Keihin haben die selben Maße, da gibt es 125 und 128.....Jemand Erfahrungen?

EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Beitrag von EnJay »

Ka wo du nach Hauptdüsen geguckt hast, aber sollte es genug Abstufungen geben. Das sind die Düsen die in meinen Vergaser gehören (das ist aber ein Keihin, daher versteh ich deine letzte Aussage nicht)

http://www.motorradbay.de/khm110xxx-c-1 ... 283-4.html

130 wird zu fett sein. Ich hatte meine Anfangs soweit aufgerieben um definitiv nicht zu fett unterwegs zu sein. Da konnte auch der Hintermann sagen dass ich zu fett unterwegs bin.

Wenn du einen Vergaser noch nie auseinander hast und nicht weißt was für was zuständig ist, ist es definitiv ratsam den auf der Bank zu zerlegen. Aber die richtige HD finden wird nicht mit einmal HD einsetzen getan sein. Daher ist das durchaus nützlich (mal abgesehen davon, dass die Schrauben austauschen viel Frust erspart, da die Kreuzschlitz bei mir ganz schon ausgenudelt waren)
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Maschmoeger

Werde die Schrauben auch so tauschen da hast du Recht das erspart viel Ärger.

Ich habe in. Meiner Teikei Vergaser und da finde ich kaum bis wenig Düsen für!

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Maschmoeger hat geschrieben:Hauptdüsen von oben Wechsel?
heißt das du holst quasi die Membrane raus?
Ne das geht nicht, musst halt mal etwas genauer lesen, da muss ich zugeben hätte ein neuer Satz sinn gemacht, da waren 2 Themen in einem Satz zusammengefasst.

Nadeln von oben, Düsen von unten.

ACH JA, Inbusschrauben oben wie Unten helfen beim Schrauben im eingebauten Zustand.

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Maschmoeger

Ach sooooo. okay das leuchtet ein aber ist mir zu umständlich und zu viel Gefummel.

Weiß denn jemand ob die Keihin Düsen in meinen Teikei Vergaser passen laut Woembi haben die, die gleichen Maße und M5. Nur das die Keihin Schlitz statt Sechskant haben.

Maschmoeger

Was mir gerade im Video vom ersten mal starten meiner Maschine aufgefallen ist. Sie nimmt nicht nur das Gas teils bescheiden an sondern Tour recht langsam wieder runter.
Wenn ich mich recht erinnere ist das nen Zeichen für Falschluft oder was meint ihr?
Video lad ich gleich mal auf YouTube

Maschmoeger

Hier das kleine Videohttps://youtu.be/gbJnAj1bOII

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Geht nicht...

http://youtu.be/gbJnAj1bOII

So sollte es gehen...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

evtl. der Klassiker ... Gaszug zu stramm ? :wink:

Lief die Kiste denn mit den Original Luftfiltern einwandfrei ?

Gruss

Uli

Maschmoeger

Danke!

Kann ich nicht sagen da sie ja nicht lief bei Kauf!

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics