Abend Forum!
Sehe gerade dass es knapp 2 Jahre her ist seit ich zum letzten Mal hier im Thread was verfasst habe
Nachdem ich letztes Jahr (und final diesen Winter) die YPVS restauriert hatte und mir dann noch ein Neuzugang in die Garage gekommen ist (ein E36 M3), bin ich nun dran, die Z technisch nochmal ein wenig auf Vordermann zu bringen: Zündspulen mit Kabeln und Kerzen kamen neu, Stahlflex nun auch hinten, ein neuer Bremszylinder vorne, obligatorischer Ölwechsel, ein schicker Satz zurückverlegte Raask Rasten hat seinen Platz gefunden, und nun bin ich noch am Vergaser, dieser soll mit Keyster Überholsätzen neu montiert und wieder durch K&N Filter beatmet werden.
Und hier häng ich nun und brauche eure Hilfe :D
Wollte natürlich den vollen Keyster-Umfang nutzen und auch die verpressten Nadeldüsen meiner VM24SS Batterie tauschen - hätt ich mir mal lieber gespart. Habe 2 der neuen Düsen nämlich nicht beschädigungsfrei montiert bekommen, da hätte ich wohl konsequenter mit Backofen (Gehäuse) und Eisfach (Düsen) arbeiten sollen. Auch einen Düsenstock hab ich mir so leicht verbogen.. D.h. nun ich brauche nochmal einen Satz neuer Nadeldüsen, einen Düsenstock und der Sicherheit halber nochmal 2 neue Nadeln. Habe nach dem 2. Zylinder Vergaser aufgehört und bei den anderen 2 erstmal die originalen Nadeldüsen samt Nadeln drin gelassen.
Kann mir von euch jemand sagen ob die Angaben hier zu den Größen stimmen?:
https://www.motorradbay.de/z650b-kk-014 ... ?shop_ID=4
https://www.motorradbay.de/z650b-njm8l_ ... 096-4.html
Also Nadeldüsen Gr. 0-8, Nadeln Gr. Y63 und Düsenstock Gr. NJM8L?
Bilde mir ein dass auf den Seriennadeldüsen (nicht die aus dem Keyster-Satz) irgendwas mit 0-4 steht, ist sehr schwer zu sehen. Nadeln selber lt. Aufdruck identisch, allerdings tauchen die originalen Nadeln etwas weiter in die HD ein als die aus dem Keyster-Satz (bzw. schauen vorne ein kl. Stück weiter raus).
Nicht dass ich hier irgendwelchen Mix/Mist fabriziere.
Werde bei Topham bestellen müssen, da es die Nadeldüsen bei der Motorradbay nicht einzeln zu geben scheint - und da würde ich bei der Bestellung dann gerne konkrete Größen angeben.
Ich Danke euch für jeden Tip und jede Info, ärgere ich mich gerade dass ich es fürs Erste vermurkst habe und nicht direkt weitermachen kann (Versand dauert dieser Tage ja auch etwas länger).
Grüße, Martin