Jaja, das Alter - aber mit ner Goldwing muss man sich da keine Gedanken machen
:-)
Da kannst Hüfte haben, Rücken oder sonstwas, es geht trotzdem...
@Alrik - wie bekommt man sowas abgenommen bei uns?
Gruss
Obelix

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Nur mal so für zwischendurch
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- saflo
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Re: Nur mal so für zwischendurch
Das ist der Grund, warum ich mich bisher nicht getraut habe, mit neuen Moppets eine Probefahrt zu machen.Aber nicht so weich wie dieses bambusartige Fahrgestell.
Nachher muss ich dann als Folge an meinem alten Kram die Fahrwerke optimieren

So kann ich mich über die Eigenheiten eines jeden Moppets freuen, mich drauf einstellen und trotzdem
Spaß damit haben

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
ich bin zwar nicht Alrik, aber hier in Deutschland würde ich mal bei Költgen fragen:
https://koeltgen.de/koeltgen-gmbh/
Schöne Grüße, Bambi ... braucht das hoffentlich noch lange nicht ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Ich greif den Faden hier mal auf, um euch um Infos zu bitten.
Es geht mir um behintertengerechte Umbauten.
In den 1980er und 90er Jahren haben wir uns an Ostern an der Cote d´Azure rumgetrieben.
Wir hatten dort einen Kumpel, den ich danach leider nicht mehr getroffen habe. Er hatte einen Bootsservice in Port Grimaud.
Sein Name war Emerich oder Emmerich, genannt Emmi.
Er ist früher eine bekannte Größe in der nationalen Motorrad Meisterschaft gewesen, ich meine auf Yamaha TZ.
Emmi hatte sich bei einem Unfall in Hockenheim seinen linken Unterschenkel schwer verletzt, was zwar "geflickt" wurde, ihn aber stark beeinträchtigt hatte. Er beschloss dann, "die Keule" besser abnehmen zu lassen und lief, oder fuhr, danach mit einer Prothese rum.
Emmi war ein richtig harter Hund!
Wenn ich mich richtig erinnere, kam er aus dem Saarland.
Er hat dann Schaltungen für Unterschenkelamputierte entwickelt und wollte damit ganz groß rauskommen...
...ich glaube nicht, dass es ihm gelungen ist.
Wir waren zusammen irgendwann in Paul Ricard auf der Rennstrecke, die er zur Präsentation seiner Idee gemietet hatte.
Da waren auch ein paar zahlende Teilnehmer, aber nicht die, die es sich vorgestellt hatte.
Er drehte auf seiner Z900 "Bestzeiten", aber seine Gäste hatten wohl anders im Sinn, als sich auf der Rennstrecke zu balgen.
Emmi muss Anfang der 2000er bei einem Unfall vor St. Tropez verunglückt und verstorben sein.
Ich hatte mal was im Netz gefunden, finde es aber nicht mehr und könnte mir vorstellen, dass einer von den alten Säcken hier ihn gekann hat.
Die gemeinsamen Geschichten würden den Rahmen sprengen.
Ich hoffe, dass den Emmi hier jemand gekannt hat und würde mich freuen, Infos zu seinen letzten Lebensjahren zu erfahren...
Gruß, Stefan
Es geht mir um behintertengerechte Umbauten.
In den 1980er und 90er Jahren haben wir uns an Ostern an der Cote d´Azure rumgetrieben.
Wir hatten dort einen Kumpel, den ich danach leider nicht mehr getroffen habe. Er hatte einen Bootsservice in Port Grimaud.
Sein Name war Emerich oder Emmerich, genannt Emmi.
Er ist früher eine bekannte Größe in der nationalen Motorrad Meisterschaft gewesen, ich meine auf Yamaha TZ.
Emmi hatte sich bei einem Unfall in Hockenheim seinen linken Unterschenkel schwer verletzt, was zwar "geflickt" wurde, ihn aber stark beeinträchtigt hatte. Er beschloss dann, "die Keule" besser abnehmen zu lassen und lief, oder fuhr, danach mit einer Prothese rum.
Emmi war ein richtig harter Hund!
Wenn ich mich richtig erinnere, kam er aus dem Saarland.
Er hat dann Schaltungen für Unterschenkelamputierte entwickelt und wollte damit ganz groß rauskommen...
...ich glaube nicht, dass es ihm gelungen ist.
Wir waren zusammen irgendwann in Paul Ricard auf der Rennstrecke, die er zur Präsentation seiner Idee gemietet hatte.
Da waren auch ein paar zahlende Teilnehmer, aber nicht die, die es sich vorgestellt hatte.
Er drehte auf seiner Z900 "Bestzeiten", aber seine Gäste hatten wohl anders im Sinn, als sich auf der Rennstrecke zu balgen.
Emmi muss Anfang der 2000er bei einem Unfall vor St. Tropez verunglückt und verstorben sein.
Ich hatte mal was im Netz gefunden, finde es aber nicht mehr und könnte mir vorstellen, dass einer von den alten Säcken hier ihn gekann hat.
Die gemeinsamen Geschichten würden den Rahmen sprengen.
Ich hoffe, dass den Emmi hier jemand gekannt hat und würde mich freuen, Infos zu seinen letzten Lebensjahren zu erfahren...
Gruß, Stefan
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- borsti
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Moinsen,
ich hatte eine GL1000 der ersten Stunde.
Zu allererst bekam der Zossen Gabelbuchsen, eine Telefix Gabelstabi und Lenkungsdämpfer in Verbindung mit einem M-Lenker verpasst. Dann einen Satz Konis.
Ich fand das Fahrverhalten damals gar nicht so übel.
Man durfte nur nicht zuviel Angst bekommen.
Die damals üblichen Metzler ME77 oder später die etwas bessern Lasertec haben da schon eher Grenzen aufgezeigt.
Eine XS1100 löste dann die GL1000 ab. Sie war fahrwerkseitig auch keine Offenbarung aber deutlich Flotter.
Nach der XS1100 folgte eine GS850G. Meines Erachtens nach hatte sie das stabilste Fahrwerk der Dreien und machte mir wirklich Spass.
ich hatte eine GL1000 der ersten Stunde.
Zu allererst bekam der Zossen Gabelbuchsen, eine Telefix Gabelstabi und Lenkungsdämpfer in Verbindung mit einem M-Lenker verpasst. Dann einen Satz Konis.
Ich fand das Fahrverhalten damals gar nicht so übel.
Man durfte nur nicht zuviel Angst bekommen.
Die damals üblichen Metzler ME77 oder später die etwas bessern Lasertec haben da schon eher Grenzen aufgezeigt.
Eine XS1100 löste dann die GL1000 ab. Sie war fahrwerkseitig auch keine Offenbarung aber deutlich Flotter.
Nach der XS1100 folgte eine GS850G. Meines Erachtens nach hatte sie das stabilste Fahrwerk der Dreien und machte mir wirklich Spass.
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Was meint Ihr,wäre sowas bei uns möglich!
Schwimmerkammern in Durchsicht!
Keine Ahnung welches Material! Gruß Reinhold Gruß Reinhold
Schwimmerkammern in Durchsicht!

Keine Ahnung welches Material! Gruß Reinhold Gruß Reinhold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reit' den Stier!
-
- Motorrad:: XBRR65
Die gibts doch schon regulär zu kaufen.
Ich meine, ich hätte die auch schon für Bing-Gleichdruckvergaser bei einem großen Zubehörhändler gesehen.
Ob das was taugt? Keine Ahnung.
Die Durchsicht ist gelegentlich nützlich.
Die Dauerfestigkeit dagegen ungewiss.
Ich meine, ich hätte die auch schon für Bing-Gleichdruckvergaser bei einem großen Zubehörhändler gesehen.
Ob das was taugt? Keine Ahnung.
Die Durchsicht ist gelegentlich nützlich.
Die Dauerfestigkeit dagegen ungewiss.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
OK, hatte ich bisher noch nicht gesehen!
Die kommen aus Japan!
Haltbarkeit: Keine Ahnung!
Gruß Reinhold
Die kommen aus Japan!
Haltbarkeit: Keine Ahnung!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
-
- Motorrad:: XBRR65
Hier z.B.:
https://www.motoren-israel.com/Shop/Ver ... 01974.html
"Kunststoff" ist ja auch so ein Qualitätsbegriff.
Genausogut könnte man "hergestellt aus Material" schreiben.
https://www.motoren-israel.com/Shop/Ver ... 01974.html
"Kunststoff" ist ja auch so ein Qualitätsbegriff.

Genausogut könnte man "hergestellt aus Material" schreiben.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- fuerdieenkel
- Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
...bin ich im Motorsport gefahren (Stichwort Schwimmerstand) und wurde irgendwann immer undicht.Mopedjupp hat geschrieben: 14. Nov 2022 Was meint Ihr,wäre sowas bei uns möglich!
Gruß ReinholdScreenshot_20220528-133256~2.png
Gruß Reinhold
beste Grüße
Karsten
Karsten