forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ 550 Low Budget Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1090
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt

Beitrag von himora88 »

Jetzt frag ich mich langsam echt... :dontknow:

Gehe ich heute in die Werkstatt weil ich jmd die gute Lady zeigen will,
dreh die zündung rum, drück auf den Knopf und sag noch "leider macht se kein Mucks",
und was macht se? Sie macht nen Mucks... jetzt kann ich den Tank doch mit sprit füllen und mal anwerfen...

Spontan hat die Karre sich selber repariert... :stupid:
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt

Beitrag von triplesmart »

Das machen die manchmal!

Dann mal viel Spaß.

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6360
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt

Beitrag von GalosGarage »

das problem wird wieder kommen.

ich danach suchen. nicht ganz leicht nen fehler zu suchen, der gerade nich da ist.

galo
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1090
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt

Beitrag von himora88 »

GalosGarage hat geschrieben:das problem wird wieder kommen.

ich danach suchen. nicht ganz leicht nen fehler zu suchen, der gerade nich da ist.

galo

Das befürchte ich auch.... evtl abwarten und dann suchen ;)
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1090
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt

Beitrag von himora88 »

Moin,
Heute habe ich mal wieder zeit gefunden zum Schrauben. Der Motor läuft wieder ... Leider läuft mir dabei der ganze Sprit unten aus dem Vergaser. Woran kann das liegen? Ist nur der Linke von den vier Vergasern wo es unten raus kommt ....


Andere Problem: meine led Blinker blinken nicht mehr wirklich. Beim bauen kam mal ein Kurzschluss zustande. Jetzt blinkt das Relais wie es will. Hab nen neues jetzt drin aber es ist das gleiche ....


Bitte um Rat ...


Loud pipes saves lives ...
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt

Beitrag von triplesmart »

himora88 hat geschrieben:Heute habe ich mal wieder zeit gefunden zum Schrauben. Der Motor läuft wieder ... Leider läuft mir dabei der ganze Sprit unten aus dem Vergaser. Woran kann das liegen? Ist nur der Linke von den vier Vergasern wo es unten raus kommt ....
Option 1: Die Ablassschraube der Schwimmerkammer ist nicht angezogen oder kaputt.
Option 2: (Die Wahrscheinlichere) Der Schwimmerstand stimmt nicht und der Sprit geht über den Überlauf raus.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1090
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt

Beitrag von himora88 »

Dank dir für die schnelle Antwort ... Dann guck ich mal ... Zumal es ja nur bei einem der 4 Vergaser so ist


Loud pipes saves lives ...
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1090
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt

Beitrag von himora88 »

triplesmart hat geschrieben:
himora88 hat geschrieben:Heute habe ich mal wieder zeit gefunden zum Schrauben. Der Motor läuft wieder ... Leider läuft mir dabei der ganze Sprit unten aus dem Vergaser. Woran kann das liegen? Ist nur der Linke von den vier Vergasern wo es unten raus kommt ....
Option 1: Die Ablassschraube der Schwimmerkammer ist nicht angezogen oder kaputt.
Option 2: (Die Wahrscheinlichere) Der Schwimmerstand stimmt nicht und der Sprit geht über den Überlauf raus.

Grüße

Dirk

Option 1 kann ich ausschließen . Also doch den ganzen scheiß ausbauen wieder .... :/

Naja Wochenende steht ja immerhin vor der Tür ...


Loud pipes saves lives ...
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Dengelmeister

Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt

Beitrag von Dengelmeister »

Hi mein Dengelstift,
denke auch das daß Schwimmernadelventil nicht richtig schließt :oldtimer:


LG Hans

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt

Beitrag von triplesmart »

Kay,

Motorradfahrer grüssen sich deswegen um anzuzeigen wie oft sie schon die Vergaserbatterie ausbauen mussten, leider stirbt diese schöne Tradition mit den Einspritzern aus! :cry:

Grüße

Dirk

PS
Genau deswegen grüßten die BMW und Harley Fahrer schon früher nicht.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics