Wenn der Motor schonmal geöffnet wurde ist die Chance auf spätere Fundstücke in der Ölwanne schon sehr viel größer....
Ich schau mal nach der dickeren Scheibe in ner anderen Baugruppe.
Ich würde einen € auf Kopf wetten!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Der Deckel sollte bisher zu Reinigungszwecken hoffentlich mehrmals geöffnet worden sein!
Da kann schonmal was liegen bleiben!
Zange?
Tupfer?
Da kann schonmal was liegen bleiben!
Zange?
Tupfer?
Der Zylinderkopf bzw. dessen Deckel ist von mir persönlich nicht geöffnet worden. Vom Vorbesitzer bestimmt... bei mir waren es nur die seitlichen Deckel sowie der der Zündspule und des Abluftgedingens auf der Oberseite.
Ich schaue am Abend auch nochmals in den Zgn nach. Meine Eltern freut es immer sehr, wenn ich die kleine ins Wohnzimmer hole und mein Werkzeug auspacke. Sie waren doch sehr froh als ich sie auf die Terrasse geschoben hatte.
Ich schaue am Abend auch nochmals in den Zgn nach. Meine Eltern freut es immer sehr, wenn ich die kleine ins Wohnzimmer hole und mein Werkzeug auspacke. Sie waren doch sehr froh als ich sie auf die Terrasse geschoben hatte.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Wen?
Die Eltern??
Super Idee!
Aber bissi kalt draußen isses jetzt doch schon für die beiden!
Die Eltern??
Super Idee!
Aber bissi kalt draußen isses jetzt doch schon für die beiden!
Die würde ich gerne samt Weihnachtsbaum auf die Terrasse stellen. Dann gehört das Wohnzimmer wieder mir und der Honda. 

Du kriegst noch Amnesty International an den Hals!
Oder Maskierte, die nachts deine armen Eltern aus dem Käfig befreien und die Bilder ins Internet stellen....
Na, na, na!
Oder Maskierte, die nachts deine armen Eltern aus dem Käfig befreien und die Bilder ins Internet stellen....
Na, na, na!
Ich bin leider noch nicht weiter gekommen als den neuen Scheinwerfer auszupacken. Den Motor werde ich vor Sonntag nicht öffnen können. Die Arbeit und die neue Wohnung meiner Freundin fordern gerade zu viel ab. Bin froh wenn ich ins Bett komme für ein paar Stunden Schlaf.
Laut Handbuch werden zur Abdichtung von LIMA-Deckel 3 Stück O-Ring 5.00x2.40 verwendet. Nun sind diese schwer und nur sehr teuer zu finden. Günstig gibt es hingegen auf eBay 5.00x2.50 oder 5.00x2.00. -> 5.00x2.40 in günstig bisher nicht gefunden.
Habt Ihr Bezugsquellen oder passen die von mir gefundenen?
5.00x2.00
https://www.ebay.de/itm/5-100-Stk-O-Rin ... 0701525930
5.00x2.50
https://www.ebay.de/itm/5-Stk-O-Ring-Ru ... 2298287413
Ich würde hier eher zu den etwas dickeren tendieren.
Mache mich evtl. morgen daran die Seiten des Motors nochmals zu öffnen.
Habt Ihr Bezugsquellen oder passen die von mir gefundenen?
5.00x2.00
https://www.ebay.de/itm/5-100-Stk-O-Rin ... 0701525930
5.00x2.50
https://www.ebay.de/itm/5-Stk-O-Ring-Ru ... 2298287413
Ich würde hier eher zu den etwas dickeren tendieren.
Mache mich evtl. morgen daran die Seiten des Motors nochmals zu öffnen.
Ho, ho, ho!
Scheibenproblem schon gelößt?
Konnte wg. ar$chkalt noch nicht nachschauen...,
Scheibenproblem schon gelößt?
Konnte wg. ar$chkalt noch nicht nachschauen...,