Konski hat geschrieben: 15. Nov 2023
@sven
Mechanischer Schlagschrauber.. ähm, gerade verlegt. Pneumatischer ist nur wild rumgehupft, funzt nicht bei Schlitzschrauben.
Sven meint den anderen Schlagschrauber
zum lösen von festgebackennen Schrauben, gibt es auch von HZ für gut 130€ .
Ansonsten geht es ja vorwärts
Wenn du schon alles auseinander hast, aufjedenfall alles messen, Kolben, Zylinder, Kurbelwelle und die Lager prüfen auf Rundlauf und Spiel, es sind zwar C3 Lager, daher von Haus aus mit ein bisschen Spiel, wenn es aber mehr wird…
Hatte zb mal eine RD 400 Kurbelwelle, da waren die Lager optisch/habtisch noch ok, doch das Spiel war zu groß und somit konnte mein kurbelwellenchecker den Rundlauf der Welle nicht mehr wirklich prüfen.
Für die Überprüfung/Messung der Teile ist jemand mit Erfahrung mit Messen und Prüfen solcher Teile sehr vom Vorteil.
Persönlich habe ich alle benötigten Messgeräte für sowas da, messe und prüfe auch selber, aber fahr mit dem geraffelt trotzdem immer noch zu meinem Kurbelwellenmacher, der Jahrzehnte an Erfahrung mehr mit dem 2Takt Zeuch und dem Messen im 100stel Bereich hat als ich.
Freue mich dann wenn ich auf gleiche Ergebnisse gekommen bin wie er
Grüße zippi