

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Under Construction. CB 750 K 1980 Erstprojekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Krami
- Beiträge: 576
- Registriert: 6. Jul 2015
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
Dann mal herzlichen Glückwunsch und all Zeit gute Fahrt 



Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
- TomTornado
- Beiträge: 213
- Registriert: 25. Okt 2015
- Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle - Wohnort: Stemwede
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
Top Jan! 

"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" 

- Thrashpirat
- Beiträge: 259
- Registriert: 15. Okt 2014
- Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau - Wohnort: Bad Zwischenahn
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
So.... nachdem jetzt wider ein paar Tage ins Land gegangen sind, habe ich endlich alles zum Abschluss gebracht.
Der Tank ist in Heckfarbe lackiert und was vor allem das wichtigste ist - der Vergaser versieht nun vernünftig seinen Dienst.
Es stellte sich heraus, dass mit einem "neuen gebrauchten" Vergaser die Schwimmernadeln plötzlich viel tiefer sitzen, als in meinem Vergaser.
Sehr ungewöhnlich, da der Vergaser ansonsten tortz abweichender Nummern Baugleich und sogar mit der selben Sitzgröße versehen ist. Egal der Drops ist gelutscht und die Karre brabbelt nun ruhig und sauber vor sich hin.
Hier mal die Bilder vom Vergaserinneren... Falsch!
So ist es richtig.
Und natürlich ein paar Bilder vom fertigen und getüvten Moped. Alles eingetragen und Fahrbereit. Die Kosten hielten sich in Grenzen, da dies mein Erstprojekt ist. Wenns hochkommt habe ich für alles ca. 1.700,00 € über 2 Jahre investiert. Ich habe in dieser Zeit viele tolle Leute kennengelernt und viel Hilfe erhalten.
Vielen Dank!
Der Tank ist in Heckfarbe lackiert und was vor allem das wichtigste ist - der Vergaser versieht nun vernünftig seinen Dienst.
Es stellte sich heraus, dass mit einem "neuen gebrauchten" Vergaser die Schwimmernadeln plötzlich viel tiefer sitzen, als in meinem Vergaser.
Sehr ungewöhnlich, da der Vergaser ansonsten tortz abweichender Nummern Baugleich und sogar mit der selben Sitzgröße versehen ist. Egal der Drops ist gelutscht und die Karre brabbelt nun ruhig und sauber vor sich hin.
Hier mal die Bilder vom Vergaserinneren... Falsch!



Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Einfach machen...
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
- didi69
- Moderator
- Beiträge: 3506
- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
Goil...
sehr lecker...
wir zwei ham ja noch was rumliegen... hab im moment aber auch "wichtigeres" an meiner Mühle zu modifizieren, aber das bekommen wir auch noch hin...

sehr lecker...

wir zwei ham ja noch was rumliegen... hab im moment aber auch "wichtigeres" an meiner Mühle zu modifizieren, aber das bekommen wir auch noch hin...

...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- Bambi
- Beiträge: 13260
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
Hi, schick geworden, Gratulation!
Pass aber mit der durchgesteckten Gabel und dem dicken Krümmerpaket in den Rechtskurven auf. Didi kann da ein Lied von singen ...
Schöne Grüße, Bambi
Pass aber mit der durchgesteckten Gabel und dem dicken Krümmerpaket in den Rechtskurven auf. Didi kann da ein Lied von singen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Dacapo
- Beiträge: 1816
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
Sieht wirklich sehr gut aus!
Und auch eine Lösung für mich, wenn es mit den luftfilterpilzen nicht klappt.
Gruß
Jens
Und auch eine Lösung für mich, wenn es mit den luftfilterpilzen nicht klappt.
Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- Thrashpirat
- Beiträge: 259
- Registriert: 15. Okt 2014
- Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau - Wohnort: Bad Zwischenahn
Re: RE: Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
Danke an Didi,Bambi und DacapoBambi hat geschrieben:Hi, schick geworden, Gratulation!
Pass aber mit der durchgesteckten Gabel und dem dicken Krümmerpaket in den Rechtskurven auf. Didi kann da ein Lied von singen ...
Schöne Grüße, Bambi

So gaaanz davon ab dad nochmal mit den Lufipilzen zu testen bin ich auch noch nicht. Alleine schon der unheimliche Platzvorteil erleichtert den Einbau der Vergaser ungemein. Und mal unter uns Klosterschwestern...ohne das Ansauggeräusch usw. Ist das doch auch nix

Einfach machen...
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
- Bambi
- Beiträge: 13260
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
Hallo Pirat,
freut mich!
Zum Ansauggeräusch: ich erinnere mich an eine CBBC-Ausfahrt (Classic British Bike Club) in den späten 80-er, frühen 90-er Jahren an der deutsch-luxemburgischen Grenze. Mangels eines eigenen Briten fuhr mein ziemlich bester Freund Thomas mit einer 250-er Bundeswehr-Maico mit angeflanschtem Velorex-Seitenwagen mit. Ich fuhr mit der quietschgelben und daher sogar noch an 25. Stelle im Rückspiegel recht gut zu erkennenden Triumph Tiger Trail (der grell-orange Schuberth-Helm leistete ein Übriges dazu) ganz am Ende, 'mein' Thomas mangels Leistung vorne an zweiter Stelle. Angesprochen auf die Tour sage ich heute noch 'Und über allem schwebte das Ansauggeräusch der Maico ...' ... hörbar bis gaaanz hinten! Es war nicht das Geilste, aber prägnant, das war es. Und von den Veteranen-Läufen des VFV (VeteranenFahrzeugVerband) her weiß ich: so ein Honda-Vierer, der kann das richtig gut! Das Ansauggeräusch. Also los!!!
Schöne Grüße, Bambi
freut mich!
Zum Ansauggeräusch: ich erinnere mich an eine CBBC-Ausfahrt (Classic British Bike Club) in den späten 80-er, frühen 90-er Jahren an der deutsch-luxemburgischen Grenze. Mangels eines eigenen Briten fuhr mein ziemlich bester Freund Thomas mit einer 250-er Bundeswehr-Maico mit angeflanschtem Velorex-Seitenwagen mit. Ich fuhr mit der quietschgelben und daher sogar noch an 25. Stelle im Rückspiegel recht gut zu erkennenden Triumph Tiger Trail (der grell-orange Schuberth-Helm leistete ein Übriges dazu) ganz am Ende, 'mein' Thomas mangels Leistung vorne an zweiter Stelle. Angesprochen auf die Tour sage ich heute noch 'Und über allem schwebte das Ansauggeräusch der Maico ...' ... hörbar bis gaaanz hinten! Es war nicht das Geilste, aber prägnant, das war es. Und von den Veteranen-Läufen des VFV (VeteranenFahrzeugVerband) her weiß ich: so ein Honda-Vierer, der kann das richtig gut! Das Ansauggeräusch. Also los!!!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- BackyardBastard
- Beiträge: 45
- Registriert: 31. Okt 2015
- Motorrad:: Honda, Cb 750 k, Baujahr 1979
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
Hey hätte mal ne kurze Frage. Mache gerade meinen Motor und im Werkstatthandbuch steht was von Dämpfer des Zylinderstehbolzens. Braucht man die? Finde nämlich keine bzw weiß nicht mehr ob so welche drin waren. Du hast den gleichen Motor wie ich hast du solche gehabt bzw benutzt ?
Wäre super wenn du mir helfen könntest.
Beste Grüße
Marti
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wäre super wenn du mir helfen könntest.
Beste Grüße
Marti
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Thrashpirat
- Beiträge: 259
- Registriert: 15. Okt 2014
- Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau - Wohnort: Bad Zwischenahn
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
Muss gestehn, dass ich den Motor nicht zerlegt habe. Leider keinen Schimmer
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Einfach machen...
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639