forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
BlackDog
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi V50 II

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von BlackDog »

Bollermann hat geschrieben: 31. Mär 2023 Nochn Tip:
Sich nie neben kleine, rote Autos mit einem Kindersitz hinten drin stellen.
Ich war mit einem kleinen roten Auto unterwegs. Allerdings war der Kindersitz für die Enkelin auf dem Beifahrersitz 😁😂😂😂😁
Gruß Michel

zippotech
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E

Beitrag von zippotech »

Bollermann hat geschrieben: 31. Mär 2023
Die zugebilligten Felder sind für heutige Autos und deren längere Türen viel zu klein.
Deshalb wäre ich seit Jahren dafür das die Kfz Steuer Platzbedarf und Leergewicht mit Einbezieht,dann werden die Autos schnell wieder kleiner.😉

Gruß Zippo

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Super Idee.
Man könnte aber auch den Kraftstoff besteuern. Wer viel verbraucht, muß dann mehr bezahlen.
Kein Vergeben, kein Vergessen

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Mit dem passenden Fahrzeug kannst oben drüber parken. Ist ja für 2 Fahrzeuge ausgelegt. :-)

zippotech
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E

Beitrag von zippotech »

Bollermann hat geschrieben: 31. Mär 2023 Super Idee.
Man könnte aber auch den Kraftstoff besteuern. Wer viel verbraucht, muß dann mehr bezahlen.
Soweit ich weiß gibt es das schon, nennt sich Mineralölsteuer....🤣

Bringt aber in diesem Zusammenhang nichts.
Ich muss nur in meine Nachbarschaft schauen.
Ein SUV größer als der andere,im Schnitt 2 pro Haushalt, teilweise inzwischen zu groß um in die Garage oder Einfahrt / Stellplatz der 70er Jahre
Bebaung zu passen. Jeden Abend der Kampf um den Parkplatz,echt Lustig anzuschauen.🤣🤣
Der nahegelegene Friedhof Parkplatz ist voll mit SUVs und die Einfahrten / Stellplätze leer!
Viele davon nur für die Dame des Hauses zum Einkaufen etc. mit Jahresfahrleistung unter 2000km!

Ich bleibe dabei, Autos sollten wieder kleiner und leichter werden,dann werden sie automatisch effizienter und Umweltfreundlicher.😉

Gruß Zippo

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

SO schaut's aus. Und der ganze unnötige Schnickschnak, der nur Platz, Gewicht und Geld kostet darf ruhig wieder als Extra angeboten werden, für die, die Wert drauf legen.

Dieses Modell z.B. finde ich sehr sympatisch:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

@Michel: Da ist doch links daneben noch ausreichend Platz, dem die Laune beim zurückkommen zu versauen. Mache ich aus Prinzip gerne, solche Türen einfach zuzuparken. Und wenn ich aus dem Kofferraum kriechen muss :lachen1:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Andreas,
wenn es mit der Höhe passt würde ich mich mit dem Transit mittlere Länge auch dort rückwärts hineinquetschen. Bei nebenan geparkten Fahrzeugen der Golf-Klasse steige ich gewöhnlich vor deren Motorhaube aus ... Aber der Gag mit dem Kofferraum ist auch gut!!!
Spitzbübische Grüße, Bambi
PS: nee, mache ich nicht. Ich bin ja als pensionierter und immer sehr engagierter Krankenkassler dann in Sorge, daß es vielleicht durch körperliche Beeinträchtigungen des Fahrers zu diesem Parkmanöver kam ... Nicht für jedes Problem bekommt man einen Schein.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Freewheelin
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Ducati M 1000 S 4
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'

Beitrag von Freewheelin »

grumbern hat geschrieben: 31. Mär 2023 @Michel: Da ist doch links daneben noch ausreichend Platz, dem die Laune beim zurückkommen zu versauen. Mache ich aus Prinzip gerne, solche Türen einfach zuzuparken. Und wenn ich aus dem Kofferraum kriechen muss :lachen1:

Seh ich auch so....... :lachen1:
Lieben Gruß 🌈

Crishan

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

BlackDog hat geschrieben: 31. Mär 2023 ... Ars..löcher nicht aussterben.

Frauenparkplatz ?
https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cac ... pwZz8w.jpg

Sehr unkorrekt gegendert.
Ich fühle mich diskriminiert !
https://rechtsanwalt-dr-renaud.de/parkp ... er-frauen/

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics